Forum navigation
Please to create posts and topics.

War service using the example of Ukraine

I've known a few female soldiers for a number of years, but hardly any who actually at least meet the minimum standards. And the fact that there are also male “colleagues” who also do not meet these requirements cannot -- no, must -- not serve as a justification for their existence; there is no right in wrong.

Especially on the way to one of the greatest "military turns" in human history (keyword: robotics), the highest demands must be made on professional soldiers: physically, mentally and also morally. Every soldier must necessarily be compared to a Champions League footballer, with the difference that a footballer only embodies "better toys".

In a war, the cards are reshuffled -- you can see this clearly in the Ukraine -- and in addition to your own soldiers, civilians are now also appearing, who attain combatant status and thus support their professional comrades. 

I am extremely positively surprised at how women are now taking up arms and stepping alongside their male compatriots as a matter of course in order to fulfill their destiny together -- that's what I call emancipation! 

Anything else is just silly babble, purely and simply to gain advantages for yourself. 

Unfortunately, especially in the Ukraine, we have to recognize how few actually emancipated women actually exist. And that is exactly what should make us emancipated people think! 

As a soldier, I welcome any soldier -- of any gender -- who is willing to die beside me, and better yet, able to do so as professionally as possible. Unnecessary ballast or cannon fodder is of little help.


For first questions, all is mine Question & Answer page available.

5 thoughts on ""

  1. In recent months I have noticed that more and more scooters and motorbikes are being parked in the pedestrian zones (FGZ). At Marrahaus Süd, everyday life is that you rattle through the FGZ with the dirt slingshot and then park by the bike racks...

    Recently and drastically: I cycle through the Schwibbogengasse and want to park my bike on the corner by the ice cream parlour. There are two heavy machines in the FGZ that are just being started. A young woman with a child sits on the first one and really accelerates so that everyone benefits too. I walk up to them and ask: "Excuse me, why are you parking in the pedestrian zone?". She grins at me and gives me the middle finger. The second machine approaches loudly from behind. The driver wants to get off and calls over: "What do you want son of a bitch anyway?"

    I spare myself my answer "You don't even know my mother" and push my bike into the FGZ, they don't follow me ...

    1. I've also been complaining about that for years, my better half and I have often been hit by all sorts of road users in the pedestrian zone when we were walking. The police and public order office are obviously looking the other way on instructions from the top management and refrain from doing anything to guarantee a minimum level of traffic safety in the pedestrian zone.

      And I don't even talk about our rabble anymore, I just state that antisocial behavior can no longer be tied to the wallet.

  2. I don't contradict that, I have been anchored in the cultural scene for more than 4 decades and have worked for many years at events (Deutschhofkeller, Bürgerhaus Böckingen vault, youth center Schillerstraße, then OLGA-Halle ...) ...

    One reason for the lack of viewers could be in the comedy house. There are a variety of jokers.
    Whether this is the task of a highly subsidized company is a matter of controversy.

  3. I have an extremely ambivalent relationship to the Kulturkeller: a claustrophobic room with uncomfortable seating.
    I used to be there a lot and, for example, visited the most pathetic local fun group ever, the Gauwahn (creepy).
    The room is also unsuitable for film screenings, but that doesn't stop the KoKi from doing so. I co-founded this association, co-managed the first years at Cinemaxx and then left because I see no future for the project.

    1. Even if I can understand your arguments and don't know a good Heilbronn fun group myself, one has to acknowledge that there are still a few Heilbronners who continue to strive for the Kulturkeller, even if, according to Heilbronner's voice, the spectators should stay away. And I believe that this commitment should be supported.

Post a Comment

Your email address will not be published.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kriegsdienst am Beispiel der Ukraine

Ich kenne seit einigen Jahren doch so einige weibliche Soldaten, aber kaum welche, die tatsächlich zumindest den Mindeststandards genügen. Und, dass es auch männliche „Kollegen“ gibt, die diese ebenfalls nicht erfüllen, kann -- nein, darf -- nicht als Begründung für deren Existenz fungieren; es gibt kein Recht im Unrecht.

Gerade auf dem Weg hin zu einer der größten „Militärwenden“ in der Menschheitsgeschichte (Stichwort: Robotik) müssen an Berufssoldaten die allerhöchsten Ansprüche gestellt werden: körperlich, geistig und auch moralisch. Jeder Soldat muss zwingend mit einem Champions League Fußballer verglichen werden, mit dem Unterschied, dass ein Fußballer nur „besseres Spielzeug“ verkörpert.

In einem Krieg werden die Karten neu gemischt -- man kann dies gut in der Ukraine beobachten -- und neben die eigenen Soldaten treten nun auch Zivilisten, die den Kombatantenstatus erlangen und damit ihren professionellen Kameraden zur Seite stehen. 

Dabei bin ich äusserst positiv überrascht, wie nun auch Frauen zu den Waffen greifen und wie selbstverständlich neben ihre männlichen Landsleute treten, um gemeinsam ihr Schicksal zu erfüllen -- das nenne ich Emanzipation! 

Alles andere ist nur dummes Geschwätz, einzig und alleine nur um für sich selbst Vorteile herauszuschlagen. 

Leider müssen wir aber gerade auch in der Ukraine erkennen, wie wenige tatsächlich emanzipierte Frauen überhaupt vorhanden sind. Und genau das müsste uns emanzipierten Menschen zu denken geben! 

Als Soldat heiße ich jeden Soldaten -- egal welchen Geschlechts -- willkommen, der auch bereit ist, neben mir zu sterben und besser noch, auch dazu in der Lage, diesen Beruf möglichst professionell auszuüben. Unnötiger Ballast oder Kanonenfutter ist dabei wenig hilfreich.


Für erste Fragen steht allen meine Frage & Antwort Seite zur Verfügung.

5 thoughts on “

  1. Mir ist in den letzten Monaten verstärkt aufgefallen, dass immer mehr Motorroller und Motorräder in den Fußgängerzonen (FGZ) abgestellt werden. Beim Marrahaus Süd ist das Alltag, dass man mit der Dreckschleuder durch die FGZ rattert und dann bei den Fahrradbügeln parkt …

    Kürzlich und drastisch: ich radle durch die Schwibbogengasse und möchte mein Rad an der Ecke bei der Eisdiele abstellen. Dort stehen zwei schwere Maschinen in der FGZ, die gerade angeworfen werden. Ein junge Frau mit Kind sitzt auf der ersten und gibt so richtig Gas, dass auch alle was davon haben. Ich gehe auf sie zu und frage: „Entschuldigung, warum parken Sie in der Fußgängerzone?“. Sie grinst mich an und zeigt mir den Mittelfinger. Von hinten nähert sich lautstark die zweite Maschine. Der Fahrer will absteigen und ruft rüber: „Was willst du Hurensohn überhaupt?“

    Meine Antwort „Sie kennen meine Mutter doch gar nicht“ erspare ich mir und schiebe mein Rad in die FGZ rein, sie folgen mir nicht …

    1. Auch das bemängele ich schon seit Jahren, meine bessere Hälfte und ich wurden als Spaziergänger schon öfters von allen möglichen Verkehrsteilnehmern in der Fußgängerzone angefahren. Polizei und Ordnungsamt schauen ganz offensichtlich auf Weisung der Verwaltungsspitze weg und unterlassen alles, um in der Fußgängerzone ein Mindestmaß an Verkehrssicherheit zu garantieren.

      Und von unserem Pöbel spreche ich schon gar nicht mehr, stelle nur fest, dass man Asozialität heute nicht mehr am Geldbeutel festmachen kann.

  2. Da widerspreche ich nicht, ich bin selbst seit mehr als 4 Jahrzehnten in der Kulturszene verankert und habe jahrelang selber bei Veranstaltungen (Deutschhofkeller, Bürgerhaus Böckingen Gewölbe, Jugendhaus Schillerstraße, dann OLGA-Halle …) mitgearbeitet …

    Ein Grund für ausbleibende Zuschauer könnte im Komödienhaus liegen. Da treten diverse Spaßmacher auf.
    Ob das Aufgabe eines städtisch hochsubventionierten Betriebes ist, kann man kontrovers diskutieren.

  3. Zum Kulturkeller habe ich ein äußerst ambivalentes Verhältnis: Ein klaustrophobischer Raum mit unbequemen Sitzmöglichkeiten.
    Früher war ich öfters dort und habe z.B. die jämmerlichste lokale Spaßtruppe überhaupt besucht, die Gauwahnen (gruselig).
    Ebenso ungeeignet ist der Raum für Filmvorführungen, was das KoKi aber nicht davon abhält. Diesen Verein habe ich mitbegründet, die ersten Jahre im Cinemaxx mitgeleitet und dann verlassen, weil ich keine Zukunft für das Projekt sehe.

    1. Auch wenn ich Ihre Argumente durchaus nachvollziehen kann und selber auch keine gute Heilbronner Spaßtruppe kenne, muss man anerkennen, dass es doch noch so einige Heilbronner gibt, die sich weiterhin um den Kulturkeller bemühen, auch wenn inzwischen laut Heilbronner Stimme die Zuschauer wegbleiben sollen. Und dieses Engagement ist meines Erachtens zu unterstützen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.