10.7.02021

Featured Image: Chess Pieces | © Pixabay

State Committee

This weekend is all about the state committee of the EUROPA-UNION Baden-Württemberg. Although this is carried out purely virtually, you still get to see the other competitors again. Also there, among other things, the meanwhile XXVII. UEF Congress followed up, which took place from July 3rd to 4th, 2021 in Valencia as a hybrid event. In the meantime, the superstate Europeans are so sure of victory that they not only bully away all the federalists in the association, one after the other, but also begin to change the naming conventions in the association accordingly.

self-publishing

At first I wanted, because of the reputation, my first book be published by a publisher — preferably the one of my first choice. I also promised myself that the book would come out on the market in terms of spelling and maybe even improved in one or the other corner.

Today I know that even publishers can no longer ensure good spelling and any corrections to the corners and ends of my book would have deprived it of its authenticity.

In addition, it is really exciting and, above all, instructive to go through the steps otherwise carried out by a publisher yourself. And thanks to companies like Amazon — one can also praise successful companies — one can also bring one's books onto the market in quite acceptable quality.

So today I'm happy that I self-publish my books. And especially because it is less and less a reputation to be "published" by a publishing house, because they are less and less able to meet the minimum requirements of authors themselves.

Let's take Ullstein Verlag as an example, which publishes cheap party propaganda in book form before the federal elections, which would otherwise have automatically ended up in the garbage as advertising flyers. And when the first concerns about the quality of the book and additional legal concerns arise, the entire reputation of the publisher is first awarded to this book (election campaign support in top form), then in the second step obvious shortcomings that no one can deny anymore, but this then used to put more books like this on the market before the general election, instead of taking back the ones that have already been sold.

Self-publishers have far higher demands. For example, with my first book, I made the huge mistake of putting a draft book to print. I have now bought back almost all of these printed copies and replaced them with the correct book free of charge. But I'm not a “professional” publisher either!


site of the day

EUROPE UNION Baden-Württemberg

The EUROPA-UNION Baden-Württemberg is the state-wide representation of the European federalists and the umbrella organization of the EUROPA-UNION Heilbronn.

10.7.02021

Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen des Landesausschusses der EUROPA-UNION Baden-Württemberg. Dieser wird zwar rein virtuell durchgeführt, aber man bekommt dennoch die anderen Mitstreiter wieder einmal zu Gesicht. Auch wird dort u.a. der inzwischen XXVII. UEF Kongress nachbereitet, welcher vom 3. bis 4. Juli 2021 in Valencia als Hybridveranstaltung stattfand. Inzwischen sind die Superstaateuropäer so siegessicher, dass sie nicht nur alle Föderalisten im Verband, einen nach dem anderen, weg mobben, sondern auch damit beginnen, die Namensgebungen im Verband entsprechend zu ändern.

Anfangs wollte ich noch, wegen des Renommees, mein erstes Buch bei einem Verlag — am besten den meiner ersten Wahl — herausbringen. Auch versprach ich mir davon, dass das Buch rechtschreibmäßig und vielleicht auch an der einen oder anderen Ecke verbessert, auf den Markt kommt.

Heute weiß ich, dass selbst Verlage keine gute Rechtschreibung mehr sicherstellen können und eine etwaige Korrektur an den Ecken und Enden meines Buches, diesem die Authentizität genommen hätte.

Hinzu kommt, dass es echt spannend und vor allem lehrreich ist, die sonst von einem Verlag durchgeführten Schritte selbst zu gehen. Und dank Firmen wie Amazon — man darf erfolgreiche Firmen auch mal loben — kann man seine Bücher auch in ganz akzeptabler Qualität selbst auf den Markt bringen.

So bin ich heute froh darüber, dass ich meine Bücher im Eigenverlag herausbringe. Und ganz besonders deshalb, weil es auch immer weniger ein Renommee ist, in einem Verlag „verlegt“ zu werden, denn diese können immer weniger selbst den Mindestansprüchen von Autoren gerecht werden.

Nehmen wir als Beispiel den Ullstein Verlag, der vor der Bundestagswahl billigste Parteipropaganda in Buchbuchform herausbringt, welche sonst als Werbe-Flyer automatisch im Müll gelandet wäre. Und als die ersten Bedenken über die Qualität des Buches und zusätzlich rechtliche Bedenken aufkommen, diesem Buch erst das gesamte Renommee des Verlages zuspricht (eine Wahlkampfunterstützung in Bestform), dann im zweiten Schritt offensichtliche Mängel, die kein Mensch mehr leugnen kann, zugesteht, aber dies dann dazu nutzt, um noch mehr solcher Bücher vor der Bundestagswahl auf den Markt zu werfen, anstatt die bereits verkauften zurückzunehmen.

Selbstverleger haben da weit höhere Ansprüche. Ich zum Beispiel, machte bei meinem ersten Buch den Riesenfehler, einen Buchentwurf in den Druck zu geben. Diese gedruckten Exemplare habe ich inzwischen fast alle zurückerworben und kostenfrei durch das richtige Buch ersetzt. Aber ich bin auch kein „professioneller“ Verleger!


Website des Tages:

EUROPA-UNION Baden-Württemberg

Die EUROPA-UNION Baden-Württemberg ist die landesweite Vertretung der Europäischen Föderalisten und der Dachverband der EUROPA-UNION Heilbronn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.