Post photo: Allee | © Shutterstock

14.3.02022

Post photo: Allee | © Shutterstock

assault

You can find the relevant poem here dr August Stramm (1874-1915). dr Stramm fought last as a battalion commander on the Eastern Front. On September 1, 1915 he fell in an attack on Russian positions on the Dnieper-Bug Canal.

assault

From all corners, fears of desire roar

scream

whips

The life

In front

Yourself

Here

The gasping death

The skies shred.

The blind slaughter wildly in terror.

Armament

To all those who have not yet subscribed to the newsletters of the EUROPA-UNION Heilbronn and also rarely look at the calendar of this weblog, I would like to point out an in-person event that deals with a very, very topical issue, namely armament policy.

When I chose this topic, I didn't dare to think how timely and relevant this will soon be for all of us. This year's lecture on armaments policy, which I will be giving on Friday, March 18, 2022 at 18.00 p.m. in the Arkus, ties in with this Oliver Dursts lecture on European space travel and already includes the latest findings on Russian armaments policy.

I would be very happy to welcome some of my readers to the lecture. And I'm already looking forward to the relevant discussions.

voice

Today's reading of the daily newspaper made my alarm bells ring twice and I was admittedly tempted to start the week entirely with internals from Heilbronn. Thanks to an email from yesterday Stephen Zander But then I decided to just sit out both topics. I am still certain that these will simmer in Heilbronn this year and that I will not be able to avoid addressing them later.

Indeed, there are more important things than navel-gazing at the moment, especially since one can assume that those responsible on site are one thing, namely completely resistant to advice. And so I can be glad that there are hardly any demonstrations of sympathy for Putin and his murder gangs here either.

And the gentleman who recommended capitulation to Ukraine in a letter to the editor today is certainly one of those people who advise women who have been raped not to behave so stupidly.


decision of the day

The Federal Committee of the EUROPA-UNION has the following position on the war of aggression by the Russian Federation and Belarus against Ukraine:

Putin's war of aggression in Ukraine - a turning point for the EU (March 12, 2022)


birthdays of the day

Albert Einstein and Paul Ehrlich

Post a Comment

Your email address will not be published.

Beitragsfoto: Allee | © Shutterstock

14.3.02022

Beitragsfoto: Allee | © Shutterstock

Sturmangriff

Hier finden Sie das entsprechende Gedicht von Dr. August Stramm (1874 – 1915). Dr. Stramm kämpfte zuletzt als Bataillonskommandeur an der Ostfront. Am 1. September 1915 fiel er beim Angriff auf russische Stellungen am Dnepr-Bug-Kanal.

Sturmangriff

Aus allen Winkeln gellen Fürchte Wollen

Kreisch

Peitscht

Das Leben

Vor

Sich

Her

Den keuchen Tod

Die Himmel fetzen.

Blinde schlächtert wildum das Entsetzen.

Rüstung

All jene, die die Rundschreiben der EUROPA-UNION Heilbronn noch nicht abonniert haben und auch selten auf den Kalender dieses Weblogs schauen, möchte ich auf eine Präsenzveranstaltung hinweisen, die sich mit einem sehr, sehr aktuellen Thema beschäftigt, nämlich der Rüstungspolitik.

Als ich dieses Thema gewählt habe, wagte ich noch nicht daran zu denken, wie aktuell und relevant dieses für uns alle in Kürze sein wird. Mein diesjähriger Vortrag zur Rüstungspolitik, den ich am Freitag, 18. März 2022 um 18.00 Uhr im Arkus halte, knüpft dabei an Oliver Dursts Vortrag zur Europäischen Raumfahrt an und bezieht die jüngsten Erkenntnisse über die russische Rüstungspolitik bereits mit ein.

Ich würde mich sehr darüber freuen, einige meiner Leser beim Vortrag begrüßen zu dürfen. Und schon jetzt freue ich mich auf die entsprechenden Diskussionen.

Stimme

Die heutige Lektüre der Tageszeitung ließen bei mir gleich zweimal die Alarmglocken läuten und ich war zugegebener Maßen versucht, die Woche vollständig mit Heilbronner Interna beginnen zu lassen. Dank einer gestrigen E-Mail von Steffen Zander habe ich mich dann aber doch dazu entschlossen, beide Themen einfach einmal auszusitzen. Dabei bin ich mir weiterhin sicher, dass diese noch dieses Jahr in Heilbronn aufköcheln werden und ich nicht umhinkommen werde, diese später dann doch zu thematisieren.

Fürwahr, es gibt derzeit Wichtigeres als eine Nabelschau zu betreiben, vor allem, da man davon ausgehen kann, dass unsere Verantwortlichen vor Ort eines sind, nämlich vollständig beratungsresistent. Und so kann ich schon froh darüber sein, dass es auch bei uns kaum Sympathiekundgebungen für Putin und seine Mörderbanden gibt.

Und der Herr, der heute in einem Leserbrief der Ukraine die Kapitulation empfohlen hat, ist sicherlich so einer, der Frauen bei einer Vergewaltigung rät, sich nicht so blöd anzustellen.


Beschluss des Tages

Der Bundesausschuss der EUROPA-UNION nimmt zum Angriffskrieg der Russischen Föderation und Weißrusslands auf die Ukraine wie folgt Stellung:

Der Angriffskrieg Putins auf die Ukraine – eine Zeitenwende für die EU (12. März 2022)


Geburtstage des Tages

Albert Einstein und Paul Ehrlich

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.