14.6.02022

Post photo: Gallery | © Shutterstock

proximity to citizens

Thomas Zimmerman from the Heilbronner voice rightly complained today using an example, namely the ongoing restrictions on access to the town hall, the lack of closeness to the citizens of our local prince.

“There were times when terms like 'citizen participation' and 'transparency' were capitalized in the municipal administrations of the republic. People liked to talk about the 'glass town hall'..."

Thomas Zimmermann (HST, 14.06.2022/21/XNUMX: XNUMX)

As a professional politician, when you have completely lost touch with the environment, you only surround yourself with those of your own kind, preferably with oligarchs, befitting your status and it is best to block the town hall completely for his subjects.

Image Galleries

It's the same thing with these galleries, my better half will remind me right away that these are actually photo galleries. But (almost) everyone knows what this is about and what I mean by that. I had already created and operated such galleries on a wide variety of websites with a wide variety of software and, like my calendars, also taken them offline because the effort required for this was disproportionate to the number of users.

Now I've decided to use such picture galleries as part of my own Zettelkasten and to give the interested reader an insight; Ergo, these galleries are now my galleries and I'm doing all the work for myself now, almost, because I'm going to create such a collection for one of the next upcoming birthdays and also give the target person a hint about it.

Now I'm curious how this new approach will affect the same thing?

Rundschreiben

Actually, I didn't want to publish a newsletter from the EUROPA-UNION this month, but then a death intervened - usually this is completely unexpected, as it is here - and made it necessary to reschedule our events.

In order to lose as few participants as possible, I had to find different ways to inform our members about the current change; hence the circular in June. And those of my weblog readers who have not yet subscribed to these newsletters, which I of course very much regret, are welcome to do so too see this hyperlink and reading.

I'm afraid again that there will be new demands for a calendar. Since these are not used after my years of experience, I will stick with them and only offer my corresponding appointment page


You can support this weblog on Patreon!

Post a Comment

Your email address will not be published.

Gallerie

14.6.02022

Beitragsfoto: Gallerie | © Shutterstock

Bürgernähe

Thomas Zimmermann von der Heilbronner Stimme moniert heute völlig zurecht an einem Beispiel, nämlich den fortwährenden Zugangsbeschränkungen zum Rathaus, die fehlende Bürgernähe unseres Lokal-Fürsten.

„Es gab Zeiten, da wurden in den kommunalen Verwaltungen der Republik Begriffe wie ‚Bürgerbeteiligung‘ und ‚Transparenz‘ groß geschrieben. Vom ‚Gläsernen Rathaus‘ war gerne die Rede, …“

Thomas Zimmermann (HST, 14.06.2022: 21)

Wenn man als Berufspolitiker völlig den Bezug zur Umwelt verloren hat, umgibt man sich nur noch mit Seinesgleichen, ganz standesgemäß am liebsten mit Oligarchen, feiert gerne auch vorzeitig Siegesfeiern in anerkannten Diktaturen u.a. mit potentiellen Kriegsverbrechern, verhindert Bürgerfeste, wenn man sich nicht selber damit profilieren kann, und sperrt das Rathaus am besten gleich ganz für seine Untertanen.

Bilder-Gallerien

Auch mit diesen Gallerien ist es so eine Sache, meine bessere Hälfte wird mich gleich wieder einmal daran erinnern, dass dies eigentlich Foto-Gallerien sind. Aber (fast) alle wissen worum es sich hierbei handelt und was ich damit meine. Solche Gallerien hatte ich bereits auf den unterschiedlichsten Websites mit der verschiedensten Software erstellt und betrieben und, wie meine Kalender auch, wieder vom Netz genommen, da der dafür benötigte Aufwand in keinem Verhältnis zu den Nutzerzahlen stand.

Jetzt habe ich mich dazu entschieden, solche Bilder-Gallerien als Teil meines eigenen Zettelkastens zu verwenden und dem geneigten Leser dabei auch Einblick zu ermöglichen; ergo, diese Gallerien sind jetzt meine Gallerien und den Aufwand betreibe ich nunmehr alleine für mich, fast, denn zu einem der nächsten anfallenden Geburtstage werde ich extra eine solche Sammlung erstellen und der Zielperson auch einen Hinweis darauf geben.

Jetzt bin ich einmal gespannt darauf, wie sich dieser neue Ansatz auf dieselbe Sache auswirken wird?

Rundschreiben

Eigentlich wollte ich diesen Monat kein Rundschreiben der EUROPA-UNION herausgeben, doch dann kam ein Todesfall dazwischen — meist ist dies völlig unerwartet, so auch hier — und machte eine Umplanung unserer Veranstaltungen notwendig.

Um dabei möglichst wenige Teilnehmer zu verlieren, musste ich verschiedene Wege finden, um unsere Mitglieder über die aktuelle Änderung zu informieren; deshalb nun auch das Rundschreiben im Juni. Und wer von meinen Weblog-Lesern diese Rundschreiben noch nicht abonniert hat, was ich natürlich sehr bedauere, der kann es gerne auch unter diesem Hyperlink einsehen und lesen.

Ich befürchte nun wieder, dass jetzt erneut Forderungen nach einem Kalender kommen. Da diese, nach meiner nunmehr jahrelanger Erfahrung dann doch nicht genutzt werden, bleibe ich dabei und biete nur noch meine entsprechende Terminseite an.


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.