Post photo: Reader | © Pixabay

22.7.02021

bypass

Someone said again that we Heilbronner are not creative! Recently, strolling down the avenue, I can observe that there is a new crossing to the north. Probably coming from at the height of the shopping house, cars and also small trucks cross the avenue at the height of the theater and then drive past the theater fountain into Turmstraße. This saves you having to make a detour via Mannheimer Strasse.

celebrity district

It's amazing what can be done and, above all, how quickly when top management and a few city councilors are personally affected and involved. The traffic calming is granted to the residents, but they are allowed to lead island bridge not be further developed into a parking lot, as it is an important Neckar crossing and also part of the inner city bypass promised by the municipality and the city administration and absolutely necessary for further urban development.

search game

Actually, the online edition of the Heilbronner Voice is a very good thing. Unfortunately, I had to find out today that I had received a hidden object game. So it took me quite a while to find content among all the ads.

So it is to be hoped that the relationship between content and advertising of the Heilbronn voice will improve again to a tolerable level. Alternatively, the editors could proceed as with the Saturday edition, there are a few pages of newspaper and only after that, further advertising pages ad infinitum.

And if you also consider what a voice subscription costs, then it could well contain less advertising. For these purposes, the voice has the "echo", which is not only sent to all households free of charge, but can also often be found in larger heaps in the most unlikely places in the city, or rotted away bundled up in the city forest.


site of the day

Echo

A nice reminiscence of the Neckar-Echo, although one could give it credit for the fact that it came up with journalistic content.

Post a Comment

Your email address will not be published.

22.7.02021

Da sage nochmals jemand, dass wir Heilbronner nicht kreativ seien! Jüngst kann ich, die Allee entlang schlendernd, beobachten, dass es eine neue Querung im Norden gibt. Wohl von auf der Höhe Shopping Haus kommend, queren Autos und auch Kleinlaster die Allee auf Höhe des Theaters und fahren dann am Theaterbrunnen vorbei in die Turmstraße ein. Das erspart einem den Umweg über die Mannheimer Straße.

Es ist schon erstaunlich, was alles geht und vor allem wie schnell, wenn Verwaltungsspitzen und ein paar Stadträte persönlich betroffen und involviert sind. Die Verkehrsberuhigung sei den Anwohnern gegönnt, nur darf die Bleichinselbrücke nicht weiter zum Parkplatz ausgebaut werden, da sie eine wichtige Neckarquerung und zudem ein Teil, der vom Gemeindeart und der Stadtverwaltung versprochenen und für die weitere Stadtentwicklung absolut notwendigen, Innenstadtumfahrung ist.

Eigentlich ist die online Ausgabe der Heilbronner Stimme eine ganz gute Sache. Leider musste ich heute feststellen, dass ich ein Suchspiel zugestellt bekommen habe. So hat es doch eine ganze Weile gedauert, bis ich Inhalte zwischen all der Werbung gefunden habe.

So bleibt zu hoffen, dass sich das Verhältnis von Inhalt und Werbung der Heilbronner Stimme wieder zum Erträglichen bessert. Alternativ könnten die Redakteure weiter wie bei der Samstagsausgabe vorgehen, da gibt es ein paar Seiten Zeitung und erst im Anschluss davon, weitere Werbeseiten bis zum Abwinken.

Und wenn man zudem bedenkt, was ein Stimme-Abo kostet, dann könnte durchaus weniger Werbung enthalten sein. Für diese Zwecke hat die Stimme doch das „Echo“, welches nicht nur kostenfrei allen Haushalten zugestellt wird, sondern auch öfters in größeren Häufen an den unmöglichsten Stellen der Stadt zu finden ist, oder gebündelt im Stadtwald vermodert.


Website des Tages:

Echo

Eine schöne Reminiszenz an das Neckar-Echo, wobei man diesem noch zugute halten konnte, dass es mit journalistischen Inhalten aufwartete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.