Post photo: Affenmusik | © Pixabay

1.9.02021

Post photo: Affenmusik | © Pixabay

right to vote

In Texas we are witnessing what can happen when one of the otherwise leading political parties, namely the Republicans (Grand Old Party), thinks that they will hardly be able to win a majority of voters in the future.

The now approved electoral reform makes it harder for those constituencies notoriously reluctant to vote for Republicans.

This is, after the gerrymandering that has already been pushed to the extreme in many US states, a further step by those responsible in politics to make themselves more independent of the will of the people.

Here, too, the necessary adjustments to the constituencies are made again and again; we can only hope that none of us will come up with the idea of ​​gerrymandering.

However, the development that is now becoming apparent in the USA of increasingly decoupling the electorate from those “to be elected” should remain a purely US-specific peculiarity. And we voters in Germany should appreciate the achievement of "general, direct, free, equal and secret" elections (Basic Law, Article 38) even more than before.

SEO

From time to time, I like to look at the various promises made by relevant companies about search engine optimization (SEO) for websites and I recently let Google on my weblog in relation to this. Because Google also suggests that you can achieve this with analytics and other tools.

Since the information that comes directly from Google can also be doubted, especially since bounce rates of over 100% are incomprehensible, I have to assume that SEO is nothing more than hocus-pocus to create a market that nobody needs — except them appropriate companies and experts perhaps.

It would also be interesting to know how much energy and lifetime we could regain by simply switching off this SEO fuss.

EU military

As soon as the Afghanistan mission is over, the so-called aid organizations push for a follow-up mission, because without it their income will be lost.

And our "military experts" in politics are once again crying out for an "EU army", but are neither willing to lay the necessary foundations nor to provide the military with sufficient personnel, material and financial resources.


birthday of the day

Art Pepper

Post a Comment

Your email address will not be published.

1.9.02021

Wahlrecht

In Texas können wir gerade erleben was alles geschehen kann, wenn eine der sonst führenden politischen Parteien, nämlich die Republikaner (Grand Old Party), meinen, dass sie zukünftig kaum noch die Mehrheit bei den Wählern erzielen werden können.

Die jetzt beschlossene Wahlrechtsreform macht es gerade jenen Wählergruppen schwieriger zu wählen, die dafür bekannt sind, kaum die Republikaner wählen zu wollen.

Dies ist, nach dem bereits in vielen US Staaten zur Spitze getriebenen Gerrymandering, ein weiterer Schritt der politischen Verantwortlichen, um sich vom Volkswillen unabhängiger zu machen.

Auch bei uns finden immer wieder notwendige Anpassungen der Wahlkreise statt; wir können dabei nur hoffen, dass von uns niemand auf die Idee eines Gerrymanderings kommt.

Die sich nun aber in den USA abzeichnende Entwicklung, die Wählerschaft von den „zu Wählenden“ immer weiter abzukoppeln, sollte eine rein US-spezifische Eigenart bleiben. Und wir Wähler sollten in Deutschland die Errungenschaft von „allgemeinen, unmittelbaren, freien, gleichen und geheimen“ Wahlen (Grundgesetz, Artikel 38) noch mehr schätzen als zuvor.

SEO

Ich gucke mir ab und zu gerne mal die vielfältigen Versprechen von entsprechenden Firmen rund um eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Websites an und habe diesbezüglich vor Kurzen einmal Google auf mein Weblog gelassen. Denn auch Google suggeriert, mit Analytics und anderen Tools eine solche zu erreichen.

Da auch die Angaben, die von Google direkt kommen, angezweifelt werden dürfen, zumal Absprungraten von über 100% nicht nachvollziehbar sind, muss ich davon ausgehen, dass SEO nichts anderes als Hokuspokus ist, um einen Markt zu schaffen, den niemand benötigt — außer den entsprechenden Firmen und Experten vielleicht.

Zudem wäre es einmal interessant zu wissen, wieviel Energie und Lebenszeit wir zurückgewinnen könnten, wenn man dieses SEO-Gedöns einfach abschaltet.

EU-Militär

Kaum ist der Afghanistan Einsatz vorbei, drängeln die sogenannten Hilfsorganisationen nach einem Nachfolgeeinsatz, denn ohne diesen schwimmen ihnen die Einkünfte davon.

Und auch unsere „Militär-Experten“ in der Politik schreien wieder einmal nach einer „EU-Armee“, sind aber weder dazu bereit, die notwendigen Grundlagen zu schaffen noch das Militär ausreichend personell, materiell und finanziell auszustatten.


Geburtstag des Tages

Art Pepper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.