11.1.02022

Featured Image: Chess Pieces | © Pixabay

If either

After no further candidates have registered by January 10, 2022, the citizens of Heilbronn will be chosen on Sunday, February 6, 2022 between the current mayor, the parliamentary group leader of the AfD and an independent candidate, Catherine Mikov, can decide.

Even if the outcome of the election is pretty certain, it will still be interesting to see how many people from Heilbronn still vote and how many of them will not vote for the incumbent.

In any case, the non-party candidate can be credited with the fact that her candidacy alone does not cause voter turnout to plummet.

bridge displacement

Next Thursday it should be time, the northern part of the new motorway bridge will be moved southwards in a first part. The second part will follow in February. And when the connections to the motorway and the noise protection have finally been established, traffic can flow happily on all lanes again by the end of 2022 - this time six in number.

This means that the federal motorway 6 (484 kilometers) not only has one of the highest motorway bridges in Germany with the Kochertal Bridge (185 meters), but also the longest motorway bridge in Baden-Württemberg with the Neckar Valley Crossing (1 meters).

In addition, this bridge shift will be one of the most powerful bridge shifts ever. And if everything works out, the BAB 6 could have six lanes in its entirety by 2050.

This ensures that one of the most important east-west road connections in Europe can meet today's requirements.

Campaigns

Several district chairmen and several state board members of the EUROPA-UNION met yesterday to discuss two campaigns at the same time. The first is a nationwide campaign to write to all members of the European Parliament and remind them that future electoral law reform must also include transnational lists.

The second action is to run under the hashtag "NoVeto" and abolish the existing veto right of the member states of the European Union.

With both campaigns we will certainly bring some impetus to the ongoing discussions at European level and perhaps also be able to win other fellow citizens over to membership in the European federalists.


birthday of the day


Alexander Hamilton

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * marked

Beitragsfoto: Schachfiguren | © Pixabay

11.1.02022

Beitragsbild: Schachfiguren | © Pixabay

OB-Wahl

Nachdem sich bis zum 10. Januar 2022 keine weiteren Kandidaten mehr gemeldet haben, werden die Heilbronner Bürger am Sonntag, 6. Februar 2022 zwischen dem aktuellen OB, dem Fraktionsvorsitzenden der AfD und einer unabhängigen Kandidatin, Katharina Mikov, entscheiden können.

Auch wenn der Wahlausgang ziemlich sicher ist, wird es dennoch interessant sein, wie viele Heilbronner überhaupt noch wählen gehen und wie viele davon den Amtsinhaber nicht wählen werden.

Der parteilosen Kandidatin wird man es auf jeden Fall aber anrechnen dürfen, dass alleine durch ihre Kandidatur die Wahlbeteiligung nicht ins Bodenlose stürzt.

Brückenverschub

Kommenden Donnerstag soll es dann soweit sein, der nördliche Teil der neuen Autobahnbrücke wird in einem ersten Teil nach Süden verschoben. Der zweite Teil soll dann im Februar folgen. Und wenn schließlich die Anbindungen an die Autobahn sowie der Schallschutz hergestellt wurden, kann der Verkehr zum Jahresende 2022 wieder auf allen Spuren — dieses Mal sechs an der Zahl — munter weiterfließen.

Damit hat die Bundesautobahn 6 (484 Kilometer) mit der Kochertalbrücke (185 Meter) nicht nur eine der höchsten Autobahnbrücken Deutschlands, sondern mit der Neckartalquerung (1 300 Meter) auf jeden Fall auch die längste Autobahnbrücke Baden-Württembergs.

Zudem wird dieser Brückenverschub einer der bisher gewaltigsten Brückenverschübe überhaupt werden. Und wenn alles klappt, könnte die BAB 6 bis 2050 in Gänze sechsspurig ausgebaut sein.

Damit ist sichergestellt, dass eine der wichtigsten Ost-West-Straßenverbindungen Europas den heutigen Anforderungen gerecht werden kann.

Kampagnen

Gestern trafen sich einige Kreisvorsitzende und mehrere Landesvorstandsmitglieder der EUROPA-UNION, um über gleich zwei Kampagnen zu beraten. Die erste ist eine bundesweite Aktion, bei der alle Abgeordneten des Europäischen Parlaments angeschrieben und daran erinnert werden sollen, dass die künftige Wahlrechtsreform u.a auch transnationale Listen beinhalten muss.

Die zweite Aktion soll unter dem Hashtag „NoVeto“ laufen und das noch bestehende Vetorecht der Mitgliedstaaten der Europäischen Union abschaffen.

Mit beiden Kampagnen werden wir sicherlich einigen Schwung in die laufenden Diskussionen auf europäischer Ebene bringen und vielleicht damit auch weitere Mitbürger für eine Mitgliedschaft bei den Europäischen Föderalisten gewinnen können.


Geburtstag des Tages


Alexander Hamilton

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.