11.8.02022

Strasbourg ride

And by the way, my better half and I are preparing for our upcoming trip to Strasbourg on Saturday, August 13, 2022. A trip to Strasbourg is always worthwhile, whether by car, by bus, by train or even now by tram via Karlsruhe.

This time we will travel to Strasbourg in a small but comfortable Mercedes midi club bus and there we will do a small tour of the European Quarter before we will then focus on the old town. Although there are many other districts of Strasbourg that are worth seeing, including the much larger version of the Heilbronn Neckar arc, you cannot get to know the European city in its entirety in one day or in a whole week.

In any case, it will be another wonderful day in Strasbourg. And since, surprisingly, we still have up to four places left, I'm offering spontaneous readers of this weblog to accompany us.

Offline and online

Yesterday I was allowed to take part in several meetings and also had a short chat with them Detlef Stern exchange in terms of Zettelstore. The wonderful thing about all the meetings was that I actually only dealt with true professionals!

And so meetings are not only really fun, but something sensible even comes out of it. Also thanks Detlef Stern my Zettelkasten also made real progress — what more could a person want?

And even the 6th Hertenstein Talks — a purely honorary affair and deliberately based on amateur status — are taking shape more and more. If now the registrations of the participants are slowly added, then I can devote more time to the cleaning up work that I have started.


Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * marked

11.8.02022

Inhaltsverzeichnis

Straßburgfahrt

Und so ganz nebenbei bereiten meine bessere Hälfte und ich unsere kommende Straßburgfahrt am Samstag, 13. August 2022 vor. Eine Fahrt nach Straßburg lohnt sich immer wieder, ob mit dem Auto, mit dem Bus, mit der Bahn oder auch inzwischen mit der Straßenbahn über Karlsruhe.

Dieses Mal fahren wir mit einem kleinen, aber komfortablen Mercedes-Midiklubbus nach Straßburg und werden dort eine kleine Tour durch das Europaviertel absolvieren, bevor wir uns dann auf die Altstadt konzentrieren werden. Es gibt zwar noch viele weitere sehenswerte Stadtviertel Straßburgs, darunter übrigens auch die weit größere Version des Heilbronner Neckarbogens, aber man kann die Europastadt weder an einem Tag noch innerhalb einer ganzen Woche in Gänze kennenlernen.

Auf jeden Fall wird es wieder ein wunderbarer Tag in Straßburg werden. Und da wir überraschenderweise doch noch bis zu vier Plätze frei haben, biete ich kurzentschlossenen Lesern dieses Weblogs an, uns zu begleiten.

Off- und Online

Gestern durfte ich gleich an mehreren Besprechungen teilnehmen und mich zudem noch kurz mit Detlef Stern in Sachen Zettelstore austauschen. Das Wunderbare an allen Besprechungen war, dass ich es tatsächlich nur mit waschechten Profis zu tun hatte!

Und so machen Besprechungen nicht nur richtig Spaß, sondern es kommt sogar dabei noch etwas Vernünftiges heraus. Zudem macht dank Detlef Stern mein Zettelkasten ebenfalls richtig Fortschritte — was möchte Mensch noch mehr?

Und selbst die 6. Hertensteiner Gespräche — eine rein ehrenamtliche Angelegenheit und ganz bewusst im Amateurstatus angesiedelt — nehmen immer mehr Gestalt an. Wenn jetzt so langsam auch noch die Anmeldungen der Teilnehmer hinzukommen, dann kann ich mich wieder mehr meinen begonnenen Aufräumarbeiten widmen.


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert