birthday cake

16.6.2022

Post photo: Birthday cake with sparkler | © Shutterstock

sense of security

At the moment, looking into the voice of Heilbronn gives me more pleasure than usual. This is also due to the comments from Thomas Zimmerman, who does not shy away from tackling critical issues at the local level and does not view our city of Heilbronn through the rose-colored glasses of very well-off city employees.

The problem would be very easy to solve by reducing the city administration to the necessary functions and creating more posts there that were previously neglected in favor of "chair-seaters", "officers", "referents" or "psychics".

It would also be better if the dirt on the streets were simply cleared away, instead of letting armies of advisers, interviewers or statisticians loose on the population, who then only realized — and at great expense — that it would be good if the streets were cleaned up and sweeps in front of your own front door.

Birthdays

There are three birthdays coming up this week and everyone deserves a special celebration. Since we live in fairly mobile times, this is not always as easy as one would like.

And so I wish the three birthday children all the best, good health and confidence in everything that is to come. I'm happy every day that you exist - which I can't say about everyone.

Small pleasures

I have already reported about my grill. Obtaining a spare part for it was a challenge, at least for me, and I was able to get to know one or the other specialist company a little better. Which no longer surprises me when manufacturers rely on direct shipping or even use their own customer services.

Since I had meanwhile got the spare part I needed, it made sense to ask a friend if he could help me, especially since the best spare part doesn't help if I disassemble it during installation - which, by the way, I've always managed very well is. Years ago I thought about making myself available as a tester, because what survives me has to be good.

Yesterday it was time, we had two friends over and we had a wonderful evening together, and... my grill is working again; just at the right time.

Jet lag (addendum)

You probably suffer from jet lag when you suddenly realize that yesterday was today or vice versa. In any case, yesterday's post is dated today. But I'll leave it like that for now.


Happy B-Day from the Swedish Chef

My Swedish comrades may forgive me in this case.

Post a Comment

Your email address will not be published.

16.6.2022

Beitragsfoto: Geburtstagskuchen mit Wunderkerze | © Shutterstock

Sicherheitsgefühl

Zurzeit macht mir ein Blick in die Heilbronner Stimme mehr Freude als sonst. Das liegt auch an den Kommentaren von Thomas Zimmermann, der sich nicht scheut, kritische Themen auf lokaler Ebene anzugehen und unsere Stadt Heilbronn dabei auch nicht durch die rosarote Brille sehr gut situierter städtischer Angestellter betrachtet.

Dabei wäre das Problem sehr einfach zu beheben, indem man die Stadtverwaltung auf die nötigen Funktionen reduziert und dabei gerade dort mehr Dienstposten schafft, welche zuvor zugunsten von „Sesselsitzern“, „Beauftragten“, „Referenten“ oder „Hellsehern“ zu kurz gekommen sind.

Besser wäre es auch, wenn man den Dreck auf den Straßen einfach nur wegräumt, anstatt Heerscharen von Beratern, Befragern oder Statistikern auf die Bevölkerung loszulassen, die dann auch nur — und dies sehr kostspielig — feststellen, dass es gut wäre, wenn man die Straßen und vor der eigenen Haustüre kehrt.

Geburtstage

Diese Woche stehen gleich drei Geburtstage an und jeder verdient es besonders gefeiert zu werden. Da wir in ziemlich mobilen Zeiten leben ist dies aber nicht immer so einfach, wie man dies gerne hätte.

Und so wünsche ich den drei Geburtstagskindern auch auf diesem Wege alles Gute, viel Gesundheit und Zuversicht auf alles Kommende. Ich freue mich jeden Tag darüber, dass es Euch gibt — was ich nicht von allen Menschen behaupten kann.

Kleine Freuden

Von meinem Grill hatte ich schon einmal berichtet. Ein Ersatzteil dafür zu erhalten, war zumindest für mich eine Herausforderung und ich durfte dabei den einen oder anderen Fachbetrieb etwas näher kennenlernen. Was mich nun nicht mehr verwundert, wenn Hersteller auf den Direktversandt setzen oder sogar eigene Kundendienste nutzen.

Da ich inzwischen an das benötigte Ersatzteil gelangt war, bot es sich an, einen Freund zu fragen, ob er mir nicht helfen kann, zumal das beste Ersatzteil nicht hilft, wenn ich es bereits beim Einbau zerlege — was mir übrigens schon immer sehr gut gelungen ist. Vor Jahren dachte ich schon einmal daran, mich als Tester zur Verfügung zu stellen, denn was mich überlebt, muss gut sein.

Gestern war es nun soweit, wir hatten zwei Freunde zu Besuch und dabei zusammen einen wunderbaren Abend, und … mein Grill funktioniert wieder; gerade zur richtigen Zeit.

Jetlag (Nachtrag)

Einem Jetlag unterliegt man wohl dann, wenn man plötzlich feststellt, dass gestern heute war oder gerade umgekehrt. Auf jeden Fall aber ist der gestrige Post auf heute datiert. Ich lass das nun aber mal so stehen.


Happy B-Day from the Swedish Chef

Meine schwedischen Kameraden mögen es mir in diesem Falle einmal verzeihen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert