18.1.02022

Post photo: City Hall Heilbronn | © Shutterstock

Experts

Our so-called experts are slowly waking up too, and the media are filling up with elaborations on the “Ukraine conflict”, which is certainly a conflict with the Russian Federation and, if you look more closely, a first result of the disintegration of the western world.

According to our values, we have also lost the sense of togetherness, and each "nation" tries to get the most out of it. Our Chinese neighbors (globally) have now recovered — after decades of weakness — and are trying to regain their once dominant place in the world.

And the collapsing Russian Federation is trying to save itself in this resulting vacuum — of course with the help of their Fifth Column, which we have made it far too easy for in Europe and which recently even achieved cult status in our country.

No matter what our "experts" may say now, Europe stands and falls with the willingness and ability of the USA to want to keep us and then be able to keep us - if the fifth column doesn't get there first; here, too, one can read very frightening statements, even from our own governing parties.

If we Europeans don't remember our very own values ​​very quickly - including freedom and democracy - and for the first time in our history not only talk about solidarity, but also live it ourselves and unite the still free Europe democratically and federally (Hungary and Co . obviously not one of them!), then we will only serve as a life extension measure of the Russian Federation, and this until the Chinese have come to terms with the rest of the world.

So, dear experts, keep writing like this — as long as you are still allowed to write.

party leader

It's actually an oxymoron, but it's been a very coveted position in our parties for decades. And when you get hold of such an office, you think you can increase the whole thing again and insist on at least one ministerial post — at the same time, of course.

Most people have suspected that this usually doesn't work at all Konrad Adenauer, and a number of party leaders after him have proven this again and again. Either the party fell by the wayside or even the country to be governed — recently it has become more common for the respective incumbents to bring down both.

So it is not surprising that the demand is repeatedly heard to separate party offices from government offices - and this is guided by the simple realization that the parties simply do not have the members qualified for double or additional work.

But the whole thing is taken to the extreme by the "double leadership" in the truest sense of the word, by trying to turn two minuses into pluses. Recently, parties were even able to win elections with it.

In the near future it is to be feared that the "dual leadership" will also be introduced in government offices, which unfortunately does not solve the original problems.

IndieWeb

I actually got lost while tinkering and was very happy that I Detlef Stern was able to help quickly and easily. The nice thing about it is that I was able to get to know a lot of new things again and that means that the next handicraft hours are secured.

But I also had to realize that I had long since reached my limits, at least as far as the Internet was concerned, and that I would never be able to do much of what I consider to be successful and elegant on other weblogs.

And so I have no other choice, since I don't want to take up any new studies, than continue to be satisfied with what I can put together with my own tools and knowledge.

So I'll spend a little more time with the IndieWeb before I maybe start another attempt to get a pure HTML weblog up and running.


birthday of the day

Montesquieu

You can support this weblog on Patreon!

Post a Comment

Your email address will not be published.

18.1.02022

Beitragsfoto: Rathaus Heilbronn | © Shutterstock

Experten

So langsam wachen auch unsere sogenannten Experten auf, und die Medien füllen sich mit Elaboraten über den „Ukrainekonflikt“, der sicherlich ein Konflikt mit der Russischen Föderation und, wenn man genauer hinschaut, ein erstes Resultat des Zerfalls der Westlichen Welt ist.

Nach unseren Werten haben wir auch das Zusammengehörigkeitsgefühl verloren, und jede „Nation“ versucht für sich dabei das meiste herauszuholen. Unsere chinesischen Nachbarn (global gesehen) haben sich inzwischen — nach Jahrzehnten der Schwäche — erholt und versuchen wieder ihren ehemaligen dominanten Platz in der Welt einzunehmen.

Und in dieses, dabei entstandene Vakuum versucht sich die zerfallende Russische Föderation zu retten — selbstverständlich mit Hilfe ihrer Fünften Kolonne, der wir es in Europa viel zu bequem gemacht haben und die jüngst sogar in unserem Land den Kultstatus erreicht.

Egal was unsere „Experten“ nun von sich geben mögen, Europa steht und fällt mit der Bereitschaft und der Fähigkeit der USA, uns noch halten zu wollen und dann auch halten zu können — wenn ihnen die Fünfte Kolonne nicht zuvor kommt; auch hier kann man schon sehr beängstigende Äußerungen, selbst aus unseren eigenen Regierungsparteien, lesen.

Wenn wir uns Europäer nicht sehr schnell an unsere ureigenen Werte erinnern — darunter fällt auch Freiheit und Demokratie — und erstmals in unsere Geschichte nicht nur über Solidarität reden, sondern diese auch einmal selbst leben und das noch freie Europa demokratisch und föderal einen (Ungarn und Co. gehören offensichtlich nicht dazu!), dann werden wir nur noch als Lebensverlängerungsmaßnahme der Russischen Föderation dienen, und dies so lange, bis die Chinesen sich mit dem Rest der Welt einig geworden sind.

Also liebe Experten, schreibt munter so weiter — so lange ihr noch schreiben dürft.

Parteichef

Eigentlich ein Oxymoron, aber in unseren Parteien seit Jahrzehnten ein sehr begehrtes Amt. Und wenn man dann solch ein Amt ergattert hat, meint man, das Ganze noch einmal steigern zu können und pocht auf mindestens ein Ministeramt — selbstverständlich zeitgleich.

Dass dies meist überhaupt nicht funktioniert, ahnen die meisten seit Konrad Adenauer, und etliche Parteichefs nach ihm haben dies auch immer wieder bewiesen. Entweder blieb die Partei auf der Strecke oder gar das zu regierende Land — jüngst häuft es sich, dass die jeweiligen Amtsinhaber beides zur Strecke bringen.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass immer wieder die Forderung zu hören ist, die Partei- von den Regierungsämtern zu trennen — und dies geleitet von der einfachen Erkenntnis, dass die Parteien die für Doppel- oder Mehrbelastung qualifizierten Mitglieder einfach nicht haben.

Das Ganze wird aber doch noch durch die „Doppelspitze“ im wahrsten Sinne des Wortes auf die Spitze gerieben, indem man versucht, aus zweimal Minus Plus zu machen. Jüngst konnten Parteien damit sogar Wahlen gewinnen.

In Bälde steht zu befürchten, dass die „Doppelspitze“ auch in Regierungsämtern eingeführt wird, was die ursächlichen Probleme leider aber nicht behebt.

IndieWeb

Da habe ich mich doch tatsächlich beim Basteln verrannt und war ganz froh darüber, dass mir Detlef Stern schnell und ganz unkompliziert weiterhelfen konnte. Das Schöne dabei, ich konnte wieder viel Neues kennenlernen und damit sind die nächsten Bastelstunden gesichert.

Ich musste aber auch feststellen, dass ich schon längst, zumindest das Internet betreffend, meine Grenzen erreicht habe und vieles, was ich bei anderen Weblogs als gut gelungen und für elegant halte, selber nie hinbekommen werde.

Und so bleibt mir nichts anderes übrig, da ich keine neues Studium mehr aufnehmen möchte, als mich weiterhin mit dem zufrieden zugeben, was ich mit eigenen Bordmitteln und Kenntnissen so zusammenbasteln kann.

So werde ich mich noch etwas länger mit dem IndieWeb beschäftigen, bevor ich vielleicht doch noch einen weiteren Versuch starte, um einen reinen HTML-Weblog zum Laufen zu bekommen.


Geburtstag des Tages

Montesquieu

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert