Experience

2.5.02022

experiments | © Shutterstock

war tourism

One of the most disgusting things I have ever had to experience is the large number of war tourists who keep showing up on the missions. It just has to be reasonably quiet and there must be at least one luxury hotel nearby, then there will be no holding back and the war tourists will hand each other the handle. When the weather cooperates, it's up to all the soldiers to make fun of these people, with even the last honk happy to let you know that he's IBUK, or at least its legitimate representative.

And if you now think that only a single war tourist is interested in the situation or even in us soldiers, you are sorely mistaken. These war tourists only come because of the pictures to take home — they like “with Negroes” (quote from a German diplomat in 2010) — and want to show their voters and their clientele at home their meaning and importance.

So that the trip is also worthwhile for the war tourists, all of the soldiers’ shopping facilities, if any, are plundered, since they are usually tax-free, and any tourist attractions must be secured by the military so that the tourist can also take them with them. And really important war tourists can have their purchases delivered directly to their homes by the Bundeswehr.

As we now have to experience in the course of the Ukraine war — now that Kyiv is reasonably safe again — war tourism has now also begun there and by the end of this year everything will have been there that considers itself halfway important.

Without question, each of these heroes will have been personally warned in advance of the dangers to their own lives by the BND or BKA, but this does not prevent them from "sacrificing themselves for Germany" and, if the war tourist is lucky or a lot fantasy (e.g Hillary Clinton) has, he will even come under attack.

By the way, the Ukrainian military is currently fully occupied with national defense and certainly doesn't look forward to having to look after important German backbenchers.

Tours

Two transports are on the agenda today. The first thing I can do is collect groceries for meseno, and then we'll drive to Stuttgart to bring an exhibition to Heilbronn. This will be handed in to the city library in the evening and set up on Thursday morning.

It's always a good thing when you get enough volunteers to be able to do things like this on a purely voluntary basis. And so the beginning of this year's Europe Week is also a good start to the week.

And tomorrow we will meet for the monthly European round table. If you work, you can also party.

RSS

Nachdem Detlef Stern As most of you have read the articles before me, there are three possible reasons why this is so. Firstly he has more time, secondly he reads faster or thirdly he uses an RSS reader. Now I've installed one of these again and now let the shipowner show me the news.

If that doesn't work now, then he will probably read a lot faster than I do, which would only be logical, since he's been a reading mentor for a lot longer than I have.


birthday of the day

Novalis

Post a Comment

Your email address will not be published.

Experimenta

2.5.02022

Experimenta | © Shutterstock

Kriegstourismus

Mit zum Widerlichsten was ich jemals erleben musste, gehörten die vielen Kriegstouristen, die immer wieder in den Einsätzen auftauchten. Dazu muss es nur halbwegs ruhig sein und sich zumindest ein Luxushotel in der Nähe befinden, dann gibt es kein Halten mehr und die Kriegstouristen geben sich gegenseitig die Klinke in die Hand. Wenn dann noch das Wetter mitspielt, sind sämtliche Soldaten damit gefordert, diese Menschen zu bespaßen, wobei auch der letzte Honk einen gerne wissen lässt, dass er der IBUK oder zumindest sein rechtmäßiger Vertreter sei.

Und wenn Sie jetzt glauben, dass nur ein einziger Kriegstourist Interesse an der Situation oder gar an uns Soldaten hat, haben Sie sich gewaltig getäuscht. Diese Kriegstouristen kommen nur wegen der Bilder für zuhause — sehr gerne „mit Negern“ (O-Ton eines deutschen Diplomaten 2010) — und möchten damit ihren Wählern und ihrem Klientel daheim ihre Bedeutung und Wichtigkeit darstellen.

Damit sich die Reise für die Kriegstouristen auch lohnt, werden von diesen, wenn vorhanden, sämtliche Einkaufsmöglichkeiten der Soldaten, da meist steuerfrei, geplündert und etwaige Touristen-Attraktivitäten müssen vom Militär gesichert werden, damit der Tourist auch diese gleich noch mitnehmen kann. Und wirklich wichtige Kriegstouristen lassen sich ihre Einkäufe dann auch noch von der Bundeswehr direkt nach Hause liefern.

Wie wir es nun auch im Zuge des Ukrainekrieges — jetzt, wo Kiew wieder halbwegs sicher ist — erleben müssen, hat nun auch dort der Kriegstourismus begonnen und noch in diesem Jahr wird alles dort gewesen sein, was sich halbwegs selbst für wichtig hält.

Ohne Frage, jeder dieser Helden wird dabei vorab vor den Gefahren für das eigene Leben möglichst persönlich vom BND oder BKA gewarnt worden sein, was ihn aber nicht davon abhält, sich „für Deutschland zu opfern“ und, wenn der Kriegstourist dann noch Glück oder viel Fantasie (z.B. Hillary Clinton) hat, wird er sogar noch „unter Beschuss“ kommen.

Übrigens, das ukrainische Militär ist derzeit mit der Landesverteidigung voll und ganz beschäftigt und freut sich bestimmt nicht darüber, wichtige deutsche Hinterbänkler betreuen zu müssen.

Touren

Heute stehen unter anderem zwei Transporte auf dem Programm. Als Erstes darf ich für meseno Lebensmittel einsammeln, und danach fahren wir nach Stuttgart, um eine Ausstellung nach Heilbronn zu holen. Diese wird noch am Abend bei der Stadtbibliothek abgegeben und gleich am Donnerstag Morgen aufgebaut werden.

Es ist immer wieder eine gute Sache, wenn man genügend freiwillige Helfer zusammenbekommt, um solche Dinge rein ehrenamtlich regeln zu können. Und so ist der Beginn der diesjährigen Europawoche auch ein guter Wochenstart.

Und gleich morgen treffen wir uns dann bereits zum monatlichen Europastammtisch. Wer arbeitet, der darf auch feiern.

RSS

Nachdem Detlef Stern meist die Artikel bereits vor mir gelesen hat, gibt es drei Möglichkeiten, warum dem so ist. Erstens er hat mehr Zeit, zweitens er liest schneller oder drittens er nutzt einen RSS reader. Nun habe ich auch mal wieder einen solchen bei mir installiert und lasse mir die Neuigkeiten nun per Reeder anzeigen.

Wenn das jetzt nicht klappt, dann wird er doch wohl um einiges schneller als ich lesen, was nur folgerichtig wäre, da er schon um einiges länger als ich Lesepate ist.


Geburtstag des Tages

Novalis

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.