2.7.02022

Post photo: Sunset | © Bettina Kümmerle

national assembly

Due to COVID-19, the celebrations on the occasion of 75 years of the Hertensteiner program had to be postponed to this year. And so the European federalists from Baden-Württemberg, young and old, are meeting today for the two state assemblies in Künzelsau.

In accordance with the occasion, the state meetings and the ceremony to be made up for will take place in the Carmen Würth Forum in Künzelsau. To everyone's great regret, this year's national assembly is taking place in the face of an absolutely unnecessary war of aggression by the Russian Federation against Ukraine, which is threatening the entire world.

This will certainly also have a very strong impact on the entire day, including today's ceremony.

church bells

Where church bells are still allowed to ring through the night, there all is right with the world. Tonight I had the pleasure of listening to the XNUMX minute reminiscences for a short while. This got me thinking, but more about God than the world.

Decades ago, people in Heilbronn ordered that the church bells should not ring until 7 a.m., which among other things led to my first alarm clock. And since at that time I lived diagonally across from the bells of the Nikolaikirche, the 6 o'clock bell had reliably ensured that I was always woken up on time.

But the church bells are not only a practical matter for the general announcement of the time, they also reliably remind us that there is much more than one often assumes in our own small world.

Time management

Even if it's a work meeting at the end of the world, then in the most pleasant possible environment. And so I really enjoyed the evening. In addition, one of the people I spoke to made sure that I could take one or two new things home with me.

In any case, I fully agree with this that time management is always a question of values! I urge the younger readers of this weblog in particular to think a little more about this statement.

Be that as it may, for me the start of this weekend is more than a success - you just have to be able to combine one thing with the other.


You can support this weblog on Patreon!

Post a Comment

Your email address will not be published.

Sonnenuntergang

2.7.02022

Beitragsfoto: Sonnenuntergang | © Bettina Kümmerle

Landesversammlung

Aufgrund von COVID-19 mussten die Feierlichkeiten anlässlich 75 Jahre Hertensteiner Programm auf dieses Jahr verschoben werden. Und so treffen sich heute die Europäischen Föderalisten aus Baden-Württemberg, alt und jung zu den beiden Landesversammlungen in Künzelsau.

Dem Anlass entsprechend finden die Landesversammlungen wie auch der nachzuholende Festakt im Carmen Würth Forum in Künzelsau statt. Zum sehr großen Bedauern aller findet die diesjährige Landesversammlung nun aber angesichts eines absolut unnötigen und die gesamte Welt bedrohenden Angriffskrieges der Russischen Föderation auf die Ukraine statt.

Dies wird sicherlich auch sehr starke Auswirkungen auf den gesamten Tag einschließlich des heutigen Festaktes haben.

Kirchenglocken

Wo Kirchenglocken noch die Nacht hindurch läuten dürfen, dort ist die Welt in Ordnung. Heute Nacht hatte ich das Vergnügen, um eine kurze Zeit lang den viertelstündlichen Erinnerungen zu lauschen. Dies brachte mich ins Sinnieren, allerdings mehr über Gott als über die Welt.

Bereits vor Jahrzehnten ordnete man in Heilbronn an, dass die Kirchenglocken erst ab 7 Uhr in der Früh läuten dürfen, was u. a. dazu führte, dass ich meinen ersten Wecker bekam. Und da ich damals gleich schräg gegenüber von den Glocken der Nikolaikirche wohnte, hatte bis dahin das 6 Uhr Geläut verlässlich dafür gesorgt, dass ich immer rechtzeitig geweckt wurde.

Aber nicht nur zur generellen Zeitansage sind die Kirchenglocken eine praktische Angelegenheit, vielmehr erinnern sie uns Menschen verlässlich daran, dass es weit mehr gibt, als man in seiner kleinen eigenen Welt oftmals so annimmt.

Zeitmanagement

Wenn schon eine Arbeitsbesprechung am Ende der Welt, dann aber in einem möglichst angenehmen Umfeld. Und so genoss ich den Abend sehr. Zudem sorgte ein Gesprächspartner dafür, dass ich das eine oder andere an Neuem für mich mit nach Hause nehmen kann.

Auf jeden Fall aber stimme ich mit diesem voll und ganz darin überein, dass Zeitmanagement immer auch eine Wertefrage ist! Vor allem den jüngeren Lesern dieses Weblogs lege ich ans Herz, über diese Aussage ein bisschen mehr nachzudenken.

Sei es aber wie es ist, für mich ist der Start in dieses Wochenende eine mehr als gelungene Angelegenheit — man muss nur das eine mit dem anderen richtig verknüpfen können.


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.