1.7.02024

5
(4)

Featured photo: Heilbronn University Library

miscellany

Last weekend was pretty relaxed. It was nice that despite the weather and the European Football Championship, some federalists found their way to Untergruppenbach. For now, I won't say much about the election in France, except that a voter turnout of around 67 percent basically speaks in favor of the French. The decisive factor will probably be the runoff election next Sunday.

The monthly newsletter was written quickly. It was astonishing, at least for me, how understanding some people have who don't read newsletters or websites themselves but still want to be kept up to date. I'm sorry, but even with the best will in the world I can't get "my" appointments or plans to be placed in the Tagesschau, let alone in the Bild newspaper; even my attempts in the Heilbronner Stimme failed miserably.

Currently I am trying for the 8. Hertenstein Talks and Europe ball Both are events that are guaranteed to please every participant. The challenge is to inform potential participants about these events in advance so that they can register for them. I immediately rejected a suggestion from a contemporary to advertise the projects with posters, because I, at least, have had enough of posters for quite some time.

Today's ride on the meseno bus was very entertaining, but at the end I drove past my own election poster, which I had obviously overlooked the last few times. So hopefully I have removed my last election poster today.

Project management

Last Tuesday I gave my last lecture, at least for this semester. And since yesterday the exam has been ready, it just needs to be printed. The special thing about it is that a student has the right to have the exam presented to him on A3 paper - for whatever reason.

Since around 100 students want to take the exam, they will be divided into several rooms and since some students have very individual requirements and expectations, the whole thing will be even more exciting for me.

After the exam, I'll be busy correcting for quite a while. I hope that correcting will be an enjoyable experience.

settlement

Once a year I go through my address lists, including those for my blog and those for the remaining newsletter. It is helpful that my newsletter and blog tools pre-sort everything. So today I only had to confirm the deletion.

I also took the opportunity to revise my personal address book. Slowly but surely, more and more of my friends and acquaintances are retiring or going into retirement, which surprisingly means that some of them are changing their email address.

If one of my readers has inadvertently dropped out of the newsletter's address list, he or she can subscribe there again.


How helpful was this post?

Click on the stars to rate the post!

Average rating 5 / 5. Number of reviews: 4

No reviews yet.

I'm sorry the post wasn't helpful to you!

Let me improve this post!

How can I improve this post?

Page views: 34 | Today: 1 | Counting since October 22.10.2023, XNUMX

Share:

1.7.02024

5
(4)

Beitragsfoto: Bibliothek Hochschule Heilbronn

Vermischtes

Das vergangene Wochenende war ziemlich entspannt. Erfreulich, dass trotz des Wetters und der Fußballeuropameisterschaft einige Föderalisten den Weg nach Untergruppenbach gefunden haben. Zur Wahl in Frankreich äußere ich mich vorerst einmal nicht nur so viel, dass eine Wahlbeteiligung von ca. 67 Prozent grundsätzlich für die Franzosen spricht. Wahlentscheidend wird wohl erst die Stichwahl am kommenden Sonntag sein.

Das monatliche Rundschreiben war schnell geschrieben. Erstaunlich zumindest für mich, das Verständnis mancher Zeitgenossen, die zwar keine Rundschreiben oder gar Websites selber lesen, aber dennoch immer aktuell informiert sein möchten. Es tut mir leid, aber ich schaffe es beim besten Willen nicht, um „meine“ Termine oder Vorhaben in der Tagesschau, geschweige denn in der Bildzeitung zu platzieren; selbst meine Versuche in der Heilbronner Stimme sind glorios gescheitert.

Aktuell versuche ich für die 8. Hertensteiner Gespräche und den Europa-Ball zu werben. Beides sind Veranstaltungen, die jedem Teilnehmer garantiert gefallen. Die Herausforderung ist es dabei, die potenziellen Teilnehmer über diese Veranstaltungen vorab zu informieren, sodass diese sich auch dazu anmelden können. Den Vorschlag eines Zeitgenossen, die Vorhaben mit Plakaten zu bewerben, habe ich sogleich wieder verworfen, denn von Plakaten habe zumindest ich eine ganze Weile genug.

Die heutige Fahrt mit dem meseno-Bus war sehr kurzweilig, aber zum Schluss fuhr ich dann an einem eigenen Wahlplakat vorbei, welches ich die letzten Male ganz offensichtlich übersehen hatte. Und so habe ich nun hoffentlich heute mein letztes Wahlplakat entfernt.

Projektmanagement

Vergangenen Dienstag hielt ich meine letzte Vorlesung, zumindest für dieses Semester. Und seit gestern steht nun auch die Klausur, sie muss nur noch gedruckt werden. Das Besondere dabei, ein Student hat den Anspruch, dass ihm die Klausur auf DIN A3 vorgelegt wird — warum auch immer.

Da gut 100 Studenten die Klausur schreiben wollen, werden diese auf mehrere Räume aufgeteilt und da auch hierbei für manche Studenten ganz individuelle Vorgaben und Ansprüche gelten, wird das Ganze sogar noch für mich spannend werden.

Nach der Klausur bin ich dann eine ganze Weile mit dem Korrigieren beschäftigt. Hier hoffe ich, dass das Korrigieren eine erfreuliche Angelegenheit werden wird.

Bereinigung

Einmal im Jahr gehe ich meine Adresslisten durch, u. a. jene meines Blogs und die für das nun noch verbliebene Rundschreiben. Hilfreich dabei ist, dass mein Rundschreiben- wie auch mein Blog-Tool das Ganze bereits vorsortieren. Und so musste ich heute nur noch das Löschen bestätigen.

Ich nutzte dabei gleich auch die Gelegenheit und überarbeitete mein persönliches Adressbuch. Langsam, aber sicher gehen immer mehr meiner Freunde und Bekannten in Rente oder Pension, was erstaunlicher Weise bei manchen dazu führt, dass sie ihre E-Mail-Adresse ändern.

Sollte einer meiner Leser unbeabsichtigt aus der Adressliste des Rundschreibens gefallen sein, so kann man sich wieder dort anmelden.


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne, um den Beitrag zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen.

Es tut mir leid, dass der Beitrag für Sie nicht hilfreich war!

Lassen Sie mich diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Seitenaufrufe: 34 | Heute: 1 | Zählung seit 22.10.2023

Weitersagen: