Post photo: Allee | © Shutterstock

20.9.02021

Post photo: Allee | © Shutterstock

Ras-le-bol!

Hungary and Poland, two of the EU member states that have been plaguing other countries since 2004 — for 15 years now — and making no positive contribution to our community, are currently babbling about wanting to leave this "machine of oppression".

This can be understood insofar as the EU has not only renovated the infrastructure of these countries with billions in subsidies, but also their industries as well as health and social systems.

And since the Hungarians as well as the Poles were very successfully fooled into believing that these are all national achievements, which would be even greater if the "European regimentation appart" did not exist at all, it is not surprising that many of these people from a HUXIT or dream of POXIT — a functioning “Land of Cockaigne socialism” where everyone lies lazily on their skin while the “damned democratic capitalists” continue to feed and drink them.

Now that not only a large number of Poles and Hungarians have taken a liking to such a POXIT or HUXIT, but also that the remaining EU states would very much welcome them, the responsible Polish and Hungarian politicians are now making a sharp U-turn.

The new motto of these beneficiary states: We will remain in the EU, but now we can redesign it according to our wishes and ideas. Politics can't get any more pathetic!

The old saying comes to mind here: "Whose bread I eat, whose song I sing." But also this: "The girl who can't dance complains about the band."

emergency services

Contrary to the recent claim of many responsible politicians, the EU has had its own emergency services for years, which are explicitly able to secure airports, such as the one in Kabul, for at least 30 days.

The problem with these EU forces is this: all affected states must agree in advance to such an operation. And if they do, also deliver the promised capacities, including the necessary soldiers.

Since there are more loudmouths than responsible parties in the EU, the "militaries" concerned not only have to ask the governments involved in advance whether they want such an operation, but also whether they can actually fulfill their obligations.

If not, then all EU states would probably have to declare today that they only conclude treaties in order not to comply with them.

Armament

One must not confuse armament with arms trading, because this serves one's own pursuit of profit. Armament is, on the other hand, a responsible and sustainable safeguarding of the equipment of our own and allied armed forces.

Due to the complexity and cost of today's defense projects, it is imperative that there be a concerted effort to develop, manufacture, maintain and repair. Anything else is irresponsible.

Here it is a good idea for the alliance to produce all armaments together. The essential and indispensable advantage of this is that you will also be able to obtain sufficient replacements for destroyed or damaged armaments as well as ammunition supplies in the event of a war.

Against this background, it is only natural that Australia - especially in view of an increasing threat - opts for submarines that may even be better, but in any case are produced in larger quantities and can also be replaced more quickly in the event of a conflict.

The meanwhile "European way" of producing weapons in "manufactures" and in homeopathic quantities is not only completely overpriced, but also extremely dangerous and deadly in the event of a conflict!

Only companies, arms dealers and totalitarian regimes - the corresponding customers - benefit from this; presumably also the politicians involved.

Post a Comment

Your email address will not be published.

20.9.02021

Bewerten Sie diesen Beitrag!
[Stimmen: 1 Durchschnitt:5]

Ras-le-bol!

Ungarn und Polen, zwei der EU Mitgliedsstaaten, welche den anderen Ländern seit 2004 — nun bereits 15 Jahre lang — nur auf der Tasche liegen und keinen positiven Beitrag zu unserer Gemeinschaft leisten, faseln derzeit davon, dass sie diese „Unterdrückungsmaschine“ wieder verlassen möchten.

Das kann man in soweit verstehen, da die EU inzwischen mit Billionen-Subventionen nicht nur die Infrastruktur dieser Länder saniert hat, sondern auch deren Industrien sowie Gesundheits- und Sozialsysteme.

Und da den Ungarn als auch den Polen sehr erfolgreich weisgemacht wurde, dass dies alles nationale Errungenschaften sind, welche noch viel größer wären, wenn es den „europäischen Gängelungsappart“ überhaupt nicht gäbe, muss man sich nicht wundern, dass viele dieser Menschen von einem HUXIT oder POXIT träumen — einem funktionierenden „Schlaraffenlandsozialismus“, bei dem alle faul auf ihrer Haut liegen, während ihnen die „verdammten demokratischen Kapitalisten“ weiterhin das Essen und die Getränke reichen.

Jetzt, da nicht nur sehr viele Polen und Ungarn Gefallen an solche einem POXIT bzw. HUXIT gefunden haben, sondern auch die restlichen EU-Staaten diesen sehr begrüßen würden, machen die verantwortlichen polnischen und ungarischen Politiker nun eine steile Kehrtwende.

Das neue Motto dieser Nutznießerstaaten: Wir bleiben weiterhin in der EU, um diese aber jetzt nach unseren Wünschen und Vorstellungen umzugestalten. Erbärmlicher kann Politik nicht mehr werden!

Hierzu fällt mir das alte Sprichwort ein: „Wessen Brot ich ess’, dessen Lied ich sing’.“ Aber auch dieses: „Das Mädchen, das nicht tanzen kann, beschwert sich über die Musikkapelle.“

Einsatzkräfte

Im Gegensatz zur jüngsten Behauptung vieler verantwortlicher Politiker, verfügt die EU seit Jahren über eigene Einsatzkräfte, welche explizit dazu in der Lage sind, Flughäfen, wie z.B. den in Kabul, für mindestens 30 Tage lang zu sichern.

Das Problem mit diesen EU-Einsatzkräften ist das Folgende: alle betroffenen Staaten müssen vorab einem solchen Einsatz zustimmen. Und im Falle, dass sie dies tun, auch die versprochenen Kapazitäten, einschließlich der notwendigen Soldaten, liefern.

Da in der EU mehr Schaumschläger als verantwortliche Parteien vorhanden sind, müssen die betroffenen „Militärs“ nicht nur vorab bei den involvierten Regierungen nachfragen, ob sie so einen Einsatz wünschen, sondern auch, ob sie ihren eingegangenen Verpflichtungen überhaupt nachkommen können.

Wenn nicht, dann müssten heutzutage wahrscheinlich alle EU Staaten erklären, dass sie Verträge nur dazu abschließen, um sie nicht einzuhalten.

Rüstung

Man darf Rüstung nicht mit Waffenhandel verwechseln, denn dieser dient dem eigenen Gewinnstreben. Rüstung ist hingegen eine verantwortliche und nachhaltige Sicherstellung der Ausstattung eigener und verbündeter Streitkräfte.

Aufgrund der Komplexität und Kosten heutiger Rüstungsprojekte ist es zwingend, dass man sich bei der Entwicklung, Produktion, Wartung und Reparatur zusammenschließt. Alles andere ist verantwortungslos.

Hier bietet es sich sehr gut an, dass die Allianz sämtliche Rüstungsgüter gemeinsam herstellt. Der wesentliche und unabdingbare Vorteil davon ist, dass man zudem in die Lage versetzt wird, im Falle eines Krieges genügend Ersatz für zerstörte oder beschädigte Rüstungsgüter wie auch Nachschub an Munition zu erhalten.

Vor diesem Hintergrund ist es nur selbstverständlich, dass sich Australien — gerade hinsichtlich einer zunehmenden Bedrohung — für U-Boote entscheidet, die vielleicht sogar besser sind, aber auf jeden Fall in größeren Mengen hergestellt werden und im Falle eines Konfliktes auch schneller ersetzt werden können.

Die inzwischen „europäische Art“ Waffen in „Manufakturen“ sowie in homöopathischen Mengen herzustellen, ist nicht nur völlig überteuert, sondern auch brandgefährlich und im Konfliktfall tödlich!

Einzig und alleine Firmen, Waffenhändler und totalitäre Regime — die entsprechenden Kunden — profitieren davon; vermutlich auch die involvierten Politiker.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Add your own review

Rating

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.