5.4.02022

sketch of a mountain | © Pixabay

meetings

Some nice and productive meetings today. One of them with a view of the Neckar and Wartberg, they still exist, the prettier meeting rooms.

And as soon as you have your appointments under control and have "brought them to the man", the first change requests come up again. This time, I'm sticking with a tried-and-true concept of only considering changes if there are serious reasons for doing so that jeopardize the bottom line — a little professionalism never hurt anyone.

The high point of the day will definitely be the monthly European regulars' table. I can always be sure that only nice people are present. And that's a wonderful thing these days!

Good morning

The news tickers babble along and don't suggest any further bad news. Kim Jong-un threatens today as the only madman with the use of nuclear weapons and Sarah Palin — some still know her — hopes for a revival. For that — to Palin — she has New York Times an interesting article written.

Incidentally, this should reject the thesis that, in the face of existential threats, humanity is becoming more rational and tends to rely on politicians who at least have some substance of their own. So it is to be feared that we humans are more like lemmings who are just waiting for the “most sexiest politician alive” to throw ourselves into the abyss together with him.

That in turn gives hope, because we have so many of them that the agreement on just a few of them (see France for the latest news) can last. So there is still hope!

Homepage deal

Since 2001 I have been running my own homepages as well as internet presences for others and should have covered all available technology in a good two decades. Sometimes I was even way ahead of my time, which isn't good for business, by the way; If you want to be successful, you should always orientate yourself towards normal users, at least that's my experience.

Today I can read in the Heilbronner Voice (April 05.04.2022, 21: 80) that there are communities in our country that easily spend 000 euros on websites in a first expansion stage. "The city of Widdern's website could cost up to 130 euros," he said Simon Gajer from the Heilbronn voice.

When I then look at what the best providers cost and look at the other costs of websites, I cannot understand at all how one can come up with fractions of such costs.

But our mayors, local councils and administrations also spend other people's money!


comment of the day

This one comes from today Joseph Kelnberger (Süddeutsche Zeitung, April 05.04.2022, 21: 01:XNUMX p.m.) and can be found here: “The missed opportunity — election victory of Viktor Orbán"


birthday of the day

Thomas Hobbes

You can support this weblog on Patreon!

7 thoughts on "5.4.02022"

      1. shockers? I reviewed it at the time:
        Director Wes Craven was actually only known in this country for "Nightmare - Murderous Dreams", where he created 'Freddy Krueger', whose end is being delayed by increasingly lousy sequels to the Nightmare series. And it is precisely from this strip that Craven copied, as well as in the "Poltergeist" series and in "Hidden" and and ...
        What's it about: the psychopathic Horace Pinker always slaughters entire families at night. The son of the investigating policeman dreams of it and together they convict and catch the villain, even if, there is always some loss, under bloody conditions. Pinker is sentenced, but the electric chair doesn't make him colder, no, the creep gains murderous powers, leaves his mortal shell and flees in the body of the medical officer.
        From now on everything happens very quickly: Pinker murders and butchers and butchers and butchers and our youthful hero is always on his trail or on the run. Pinker constantly changes bodies, from doctor to policeman, from jogger to little girl (the one with the bulldozer), from her mother to a construction worker, from examining policeman father to the airwaves (!) of the local TV station. In a showdown that is as furious as it is illogical, the villain is finally done away with as a live broadcast on TV with a pause button and power failure.
        Does this all sound confusing and idiotic? Don't worry, it's even worse!
        What the director considers black humor is unspeakably boring and insipid, despite the constant splatter scenes. As stupid as it sounds: The horror film needs fresh blood!

        1. That makes two of us. I'm shocked every time we see this crap on TV again. But there are quite a few horror films that I would prefer to look away from but still be there to the end; e.g. Paranormal Activity (2007)

Legal

  • Heinrich Kuemmerle

Post a Comment

Your email address will not be published.

Berg

5.4.02022

Skizze eines Berges | © Pixabay

Besprechungen

Heute ein paar nette und produktive Besprechungen. Eine davon mit Ausblick auf Neckar und Wartberg, es gibt sie noch, die hübscheren Besprechungsräume.

Und sobald man seine Termine selbst im Griff und diese auch „an den Mann gebracht hat“, kommen bereits schon wieder die ersten Änderungswünsche. Dieses Mal bleibe ich bei einem altbewährten Konzept, nämlich Änderungen nur dann in Erwägung zu ziehen, wenn es dafür auch schwerwiegende und das Gesamtergebnis gefährdende Gründe gibt — etwas Professionalität hat noch niemandem geschadet.

Der Höhepunkt des Tages wird dann bestimmt wieder der monatliche Europastammtisch werden. Hierbei kann ich mir immer sicher sein, dass nur nette Menschen anwesend sind. Und das ist heutzutage schon eine wunderbare Sache!

Guter Morgen

Die Newsticker plätschern so vor sich hin und lassen auf keine weiteren schlimmen Nachrichten schließen. Kim Jong-un droht heute als einziger Irrer mit dem Einsatz von Atomwaffen und Sarah Palin — manche kennen sie noch — hofft auf ein Revival. Dazu — zu Palin — hat die New York Times einen interessanten Beitrag geschrieben.

Das dürfte übrigens die These verwerfen, dass angesichts existentieller Bedrohungen die Menschheit rationaler wird und eher auf Politiker baut, die wenigstens etwas eigene Substanz haben. So steht zu befürchten, dass wir Menschen doch eher Lemminge sind, die nur auf den „most sexiest politician alive“ warten, um sich mit ihm gemeinsam in den Abgrund zu stürzen.

Das wiederum lässt hoffen, denn davon haben wir so viele, dass die Einigung auch nur auf ein paar davon (siehe ganz aktuell Frankreich) dauern kann. Es besteht also noch Hoffnung!

Homepage-Deal

Seit 2001 betreibe ich eigene Homepages sowie auch Internet-Auftritte für andere und dürfte dabei in gut zwei Jahrzehnten auch so alles an verfügbarer Technologie abgedeckt haben. Manchmal war ich sogar meiner Zeit weit voraus, was übrigens nicht gut für das Geschäft ist; man sollte sich, wenn man erfolgreich sein möchte, immer am Normalnutzer orientieren, das ist zumindest meine Erfahrung.

Heute kann ich in der Heilbronner Stimme (05.04.2022: 21) lesen, dass es bei uns Gemeinden gibt, die für Websites locker 80 000 Euro in einer ersten Ausbaustufe ausgeben. „Die Internet-Seite der Stadt Widdern könnte bis zu 130 000 Euro kosten“, so Simon Gajer von der Heilbronner Stimme.

Wenn ich dann so schaue, was die besten Provider kosten und auf die sonstigen Kosten von Websites blicke, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man auch nur annähernd auf Bruchteile solcher Kosten kommen kann.

Aber unsere Bürgermeister, Gemeinderäte und Verwaltungen geben auch das Geld anderer Leute aus!


Kommentar des Tages

Dieser kommt heute von Josef Kelnberger (Süddeutsche Zeitung, 05.04.2022: 21:01 Uhr) und ist hier zu finden: „Die verpasste Gelegenheit — Wahlsieg von Viktor Orbán


Geburtstag des Tages

Thomas Hobbes

6 thoughts on “5.4.02022

    1. Zumindest für seinen Namen kann er nichts. Die Eltern haben wohl diesen Blockbuster-Film aus dem Jahr 1990 gerne geschaut. Und so können wir doch alle froh sein, dass sie nicht auf Shocker von 1989 standen.

      1. Shocker? Den habe ich seinerzeit rezensiert:
        Regisseur Wes Craven wurde hierzulande eigentlich nur durch “Nightmare – Mörderische Träume” bekannt, wobei er ‘Freddy Krueger’ schuf, dessen Ende durch immer miesere Fortsetzungen der Nightmare-Serie hinausgezögert wird. Und genau aus diesem Streifen hat Craven abgeguckt, wie auch in der “Poltergeist”-Serie und bei “Hidden” und und …
        Um was geht’s: der psychopathische Horace Pinker metzelt nächtens immer ganze Familien. Der Sohn des untersuchenden Polizisten träumt davon und gemeinsam überführt und faßt man den Schurken, wenn auch, etwas Verlust hat man immer, unter blutigen Bedingungen. Pinker wird verurteilt, der elektrische Stuhl macht ihn jedoch nicht kälter, nein, der Widerling gewinnt Mordskräfte, verläßt seine sterbliehe Hülle und flüchtet im Körper der Amtsärztin.
        Von nun an geht alles sehr schnell: Pinker mordet und metzelt und meuchelt und metzgert und unser jugendlicher Held ist ihm immer auf der Spur bzw. auf der Flucht. Pinker wechselt ständig den Körper, von der Arztin zum Polizisten, vom Jogger zum kleinen Mädchen (das mit dem Bulldozer), von dessen Mutter in einen Bauarbeiter, vom untersuchenden Polizistenvater in die Ätherwellen (!) der lokalen TV-Station. In einem ebenso furiosen wie unlogischen Showdown wird der Schurke als Live-Sendung im TV mit Pause-Taste und Stromausfall endgültig erledigt.
        Das klingt alles wirr und idiotisch? Keine Sorge, es ist noch viel schlimmer!
        Was der Regisseur für schwarzen Humor hält, ist trotz dauernder Splatter-Szenen unsäglich langweilig und fade. So doof es klingt: Der Horrorfilm braucht frisches Blut!

        1. Dann sind wir schon zu zweit. Ich bin jedes Mal aufs Neue schockiert, wenn dieser Mist erneut bei uns im Fernsehen auftaucht. Dabei gäbe es doch so einige Horrorfilme, bei denen ich am liebsten wegschauen aber dennoch bis zum Schluss dabei sein möchte; z.B. Paranormal Activity (2007)

  1. Nach einem Blick auf die HP der genannten Stadt frage ich mich wirklich, wie sich die Investionssumme rechtfertigen lässt. Nichts Außergewöhnliches. Da lobe ich mir doch die Kollegen vom Herrenberger Bauhof: https://tug-herrenberg.de/ Dort hat man sicherlich nur mit einem Bruchteil weit mehr auf die Beine gestellt 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.