6.12.02021

Digital Stone Age

As a responsible citizen, I followed our government's calls for vaccinations. And, since I would like to continue to move as freely as possible, and according to current statements from our government, paper documents are no longer of sufficient importance, I wanted to update my corresponding app this morning.

As expected, a butcher's gang, since the corresponding hardware and software was not designed for normal everyday use, but rather only to make a few very special people richer.

What's so bad about it when only Americans, Chinese and Indians have a good command of "digitality" and we therefore get the necessary infrastructure from their companies? In return, their citizens are very happy to drink our beer and buy our cuckoo clocks.

800 km

According to the statement of Ralph Boehringer (Heilbronner Voice, December 06.12.2021th, 32: 800) we have a good XNUMX kilometers of sidewalks in Heilbronn. That's a lot of work, not just keeping it clean, but also maintenance. It's good that you have a concept of how you want to do this. And that from Ralph Boehringer The concept presented sounds very logical. In addition, I can confirm from my own experience that it works. I recently reported a sidewalk subsidence that was probably caused by undermining and less than two days later the spot was secured and repaired within a week.

It is understandable that the sidewalks in a big city cannot be kept in such good condition as in a village, where they are usually also beautifully paved, because 800 kilometers not only have to be financed, but also managed in terms of time and personnel.

However, what one could also ensure in a big city is that the sidewalks are kept free for pedestrians and, if they are also released for bicycles, electric scooters, e-scooters and motorcycles, that corresponding rules are imposed on them.

Since most people only learn through pain, violations should then also be punished. I promise myself that the deterrent effect alone will result in a significant improvement.

glimmer of hope

After everywhere, not only the business owners and entrepreneurs no longer have any understanding of the political wobbling of our governments, whether green-black, black-red or even motley, a glimmer of hope is slowly but surely emerging on the horizon.

Because every mediocracy (rule of mediocrity) will fail because of challenges, and we have quite a few of those at the moment. It is astonishing how governments react and yet continue to hoist politicians into positions that can do absolutely nothing to solve the problem.

Now the time has come for the first active members of government parties to express their displeasure. As an example I may here Thomas Aurich quote, which I really appreciate, by the way.

"It's a total failure of politics."

City Councilor Thomas Aurich, Heilbronner vote (06.12.2021: 1)

As is well known, self-awareness is the first road to improvement, and perhaps the parties are now recalling those politicians from their offices who just spend their time there completely uselessly. And maybe in the future they will even put us citizens up for election as candidates who are more than “political Hartzer” (deluxe pension recipients) – it would still be time to look for a competent candidate for the office of Lord Mayor.


birthday of the day

Dave Brubeck

You can support this weblog on Patreon!

Post a Comment

Your email address will not be published.

6.12.02021

Digitale Steinzeit

Als verantwortlicher Bürger kam ich den Impfaufrufen unserer Regierung nach. Und, da ich mich weiterhin möglichst uneingeschränkt bewegen möchte, und gem. aktuellen Aussagen unserer Regierung Papierdokumente keine hinreichende Bedeutung mehr haben, wollte ich heute morgen mein entsprechendes App updaten lassen.

Wie zu erwarten, ein Metzgersgang, da die entsprechende Hard- und Software nicht für den normalen Alltag konzipiert wurde, sondern eher nur ein paar ganz besondere Menschen reicher machen soll.

Was ist denn so schlimm daran, wenn nur Amerikaner, Chinesen und Inder die „Digitalität“ halbwegs beherrschen, und wir uns deswegen bei deren Firmen auch die notwendige Infrastruktur besorgen? Im Gegenzug trinken deren Bürger doch sehr gerne unser Bier und kaufen unsere Kuckucksuhren.

800 Kilometer

Gem. der Aussage von Ralph Böhringer (Heilbronner Stimme, 06.12.2021: 32) haben wir in Heilbronn gut 800 Kilometer an Gehwegen. Das ist eine ganz Menge an Arbeit, nicht nur das Sauberhalten, sondern auch die Instandhaltung schlagen dabei zu Buche. Gut ist, dass man ein Konzept hat, wie man dies bewerkstelligen möchte. Und das von Ralph Böhringer vorgestellte Konzept hört sich auch ganz schlüssig an. Darüber hinaus kann ich aus eigener Erfahrung heraus bestätigen, dass es auch funktioniert. Vor kurzen habe ich eine Gehwegabsenkung gemeldet, die wahrscheinlich von einer Unterspülung herrührte, und keine zwei Tage später war diese Stelle abgesichert sowie innerhalb einer Woche repariert.

Dass die Gehwege einer Großstadt nicht so in Schuss gehalten werden können wie auf einem Dorf, wo sie zudem meist auch schön gepflastert sind, ist nachvollziehbar, denn 800 Kilometer müssen nicht nur finanziert, sondern auch zeitlich und personell gemanaged werden.

Was man allerdings auch in einer Großstadt sicherstellen könnte ist, dass man die Gehwege für die Fußgänger freihält und, wenn man diese schon zudem für Fahrräder, Elektroroller, E-Scooter und Motorräder freigibt, diesen dabei zwingend auch entsprechende Regeln auferlegt.

Da die meisten Menschen nur durch Schmerzen lernen, sollten die Verstöße dann zudem geahndet werden. Ich verspreche mir davon, dass sich alleine durch den sich dabei einstellenden Abschreckungseffekt eine wesentliche Besserung einstellt.

Hoffnungsschimmer

Nachdem aller Orten nicht nur die Geschäftsinhaber und Unternehmer kein Verständnis mehr über das politische Gewackel unserer Regierungen, egal ob grün-schwarz, schwarz-rot oder gar kunterbunt haben, zeichnet sich langsam aber sicher ein Hoffnungsschimmer am Horizont ab.

Denn jede Mediokratie (Herrschaft des Mittelmaß) wird an Herausforderungen scheitern, und davon haben wir zurzeit doch so einige. Erstaunlich nur, wie die Regierungen reagieren und dennoch weiterhin Politiker in Ämter hieven, die überhaupt nichts zur Problemlösung beitragen können.

Jetzt ist es schon soweit, dass die ersten aktiven Mitglieder von Regierungsparteien ihren Unmut äußern. Als ein Beispiel darf ich hier Thomas Aurich zitieren, den ich übrigens sehr schätze.

„Es ist ein Totalversagen der Politik.“

Stadtrat Thomas Aurich, Heilbronner Stimme (06.12.2021: 1)

Selbsterkenntnis ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung, und vielleicht rufen die Parteien jetzt jene Politiker von ihren Ämtern zurück, die dort nur völlig unnütz ihre Zeit verbringen. Und vielleicht stellen sie uns Bürgern zukünftig sogar Kandidaten zur Wahl, die mehr sind als „politische Hartzer“ (Versorgungsempfänger de luxe) — noch wäre es an der Zeit, um nach einem kompetenten Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters zu suchen.


Geburtstag des Tages

Dave Brubeck

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert