7.6.02024

5
(4)

Post photo: Swimmer | © Pixabay

reading godfather

Today's reading was special because there was a minute's silence at 11.34:XNUMX a.m. But then things continued with the robber Hotzenplotz.

Before that I met with Detlef Stern, who is also active as a reading mentor at the Damm primary school. As always, there was a lot to tell. In addition to everyday university life, this time there was also a bit of local politics, which was probably more due to the election campaign. In any case, classic project management would be a good basis for both administrations. One could also explore the question of who is ultimately more resistant to education: today's university students or professional politicians.

In any case, we are both excited to see how we will fare in the local council election, both as a list and as individual candidates. We are both convinced that there will be life for us after the election.

Speed ​​dating

In the evening I had myself Herbert Burkhardt arranged for speed dating. He was the organizer City and district youth group. For me it was since the 1970s again the first encounter with this committee. And even back then there wasn't much going on there, which I could tell from the people involved.

Our competition sent their female, male and diverse Philip Amthors for speed dating and so it should have been no surprise that not a single young person came to the meeting. This event ended very quickly.

Nevertheless, my thanks go to the young people organizing the event who were able to learn something today. However, the city employees who look after the young people should still ask themselves whether they are actually up to their job.

The remaining time of speed dating was possible Herbert Burkhardt and I exchanged ideas a bit with each other before he went to the next “election campaign event”. Since I already knew them, I didn't bother accompanying him - "Tote Hosen" was never really my thing.

I was very happy when I returned Franz Schirm is now advertising our annual European barbecue. Since this event is organized and carried out purely on a voluntary basis, I really don't have to worry about its success. On the contrary, I'm already looking forward to meeting very nice people there again.

Bathing pleasures

Yesterday I was able to do my laps again for a long time. Conclusion: the days when I looked at the clock every 1 meters are long gone! Still, it was fun to just swim a few lengths in the sports pool. Afterwards I relaxed a bit in the outdoor pool in the best weather and here too everything was civilized and carefree.

Only the fact that even older people from Heilbronn leave the bathroom unwashed shows that our customs are no longer the same as they used to be. What motivates people to spend several hours in the indoor swimming pool with make-up on and a hairdryer on without getting a single strand of hair wet is beyond my understanding.

But being nice, I dived for a lady's sunglasses, because swimming is half as much fun without sunglasses. But you shouldn't get upset about other people in full-body swimsuits, because their hygiene standards are the same.


How helpful was this post?

Click on the stars to rate the post!

Average rating 5 / 5. Number of reviews: 4

No reviews yet.

I'm sorry the post wasn't helpful to you!

Let me improve this post!

How can I improve this post?

Page views: 56 | Today: 1 | Counting since October 22.10.2023, XNUMX

Share:

7.6.02024

5
(4)

Beitragsfoto: Schwimmer | © Pixabay

Lesepate

Das heutige Vorlesen war etwas Besonderes, denn es gab um 11.34 Uhr eine Schweigeminute. Danach aber ging es mit dem Räuber Hotzenplotz weiter.

Zuvor traf ich mich noch mit Detlef Stern, der ebenfalls als Lesepate in der Dammgrundschule aktiv ist. Wie immer, es gab wieder Einiges zu erzählen. Neben dem Hochschulalltag dieses Mal auch ein wenig Lokalpolitik, was wohl eher dem Wahlkampf geschuldet war. Auf alle Fälle aber wäre das klassische Projektmanagement eine gute Grundlage für beide Verwaltungen. Man könnte auch einmal der Frage nachgehen, wer letztendlich bildungsresistenter ist: heutige Hochschüler oder Berufspolitiker.

Auf alle Fälle aber sind wir beide gespannt, wie wir bei der Gemeinderatswahl abschließen werden, sowohl als Liste wie auch als Einzelkandidaten. Beide sind wir dabei der Überzeugung, dass es für uns auch ein Leben nach der Wahl geben wird.

Speed-Dating

Abends hatte ich mich mit Herbert Burkhardt zum Speed-Dating verabredet. Organisator war der Stadt- und Kreisjugendring. Für mich war es seit den 1970er-Jahren wieder die erste Begegnung mit diesem Gremium. Und schon damals war dort nicht sehr viel los, was ich an den handelnden Personen festmachte.

Unsere Konkurrenz schickte ihre weiblichen, männlichen und diversen Philipp Amthors zum Speed-Dating und so dürfte es auch kein Wunder gewesen sein, dass kein einziger Jugendlicher zum Treffen kam. Damit war diese Veranstaltung sehr schnell wieder beendet.

Mein Dank geht dennoch an die die Veranstaltung organisierenden Jugendlichen, die heute etwas lernen konnten. Die die Jugendlichen betreuenden städtischen Mitarbeiter sollten sich aber dennoch einmal fragen, ob sie ihrer Arbeit tatsächlich gewachsen sind.

Die restliche Zeit des Speed-Datings konnten sich Herbert Burkhardt und ich ein wenig untereinander austauschen bevor er dann in die nächste „Wahlkampfveranstaltung“ ging. Da ich diese ebenfalls schon kannte, ersparte ich es mir, ihn zu begleiten — „Tote Hose“ war noch nie so mein Ding.

Sehr gefreut habe ich mich bei meiner Rückkehr darüber, dass Franz Schirm inzwischen Werbung für unser jährliches Europa-Grillen macht. Da diese Veranstaltung rein ehrenamtlich organisiert und durchgeführt wird, muss ich mir über deren Erfolg wirklich keine Sorgen machen. Ganz im Gegenteil, ich freue mich schon heute darauf, dort wieder sehr nette Menschen treffen zu dürfen.

Badefreuden

Gestern konnte ich seit langem wieder einmal meine Runden ziehen. Conclusio: die Zeiten, wo ich alle 1 000 Meter auf die Uhr guckte, sind längst vorbei! Dennoch hat es Spaß gemacht, einfach nur so ein paar Bahnen im Sportbecken zu schwimmen. Im Anschluss entspannte ich noch ein wenig bei bestem Wetter im Außenbecken und auch hier ging alles gesittet und unbeschwert zu.

Einzig die Tatsache, dass auch etwas ältere Heilbronner wieder ungewaschen das Bad verlassen, zeigt, dass unsere Sitten schon lange nicht mehr die alten sind. Was Menschen dazu bewegt, geschminkt und mit Fönfrisur mehrere Stunden lang im Hallenbad zu verbringen ohne dass nur eine einzige Haarsträhne nass wird, entzieht sich meinem Verständnis.

Aber nett wie ich bin, tauchte ich dann doch nach der Sonnenbrille einer Dame, denn so ganz ohne Sonnenbrille macht das Baden halb so viel Spaß. Nur sollte man sich dann nicht über andere Menschen in Ganzkörperbadeanzügen aufregen, denn die Hygienevorstellungen sind dieselben.


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne, um den Beitrag zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen.

Es tut mir leid, dass der Beitrag für Sie nicht hilfreich war!

Lassen Sie mich diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Seitenaufrufe: 55 | Heute: 1 | Zählung seit 22.10.2023

Weitersagen: