9.6.02024

5
(6)

Featured photo: meseno puppet theater

Table of Contents

miscellany

My better half and I spent a good four hours taking down posters, a few more than we had put up. I hope that my other colleagues were just as hard-working. Tomorrow we'll see where we still need to make adjustments. In any case, we'll try to turn some of our posters and banners into new products. We're breaking new ground and it might even be a successful venture.

A voter turnout of over 60 percent in the European elections is already a success, but unfortunately the 20 percent or so that extremist parties get is less so. But this confirms my fear that a completely over-reaching welfare state has not only made more than 20 percent of our population stupid, but has also left them neglected by their prosperity.

As far as the local elections are concerned, we still have to wait a little longer. The first results should be available tomorrow. This evening, a few election campaigners will sit together and review the events so far.

election day

On the eve of election day, I actually had enough of the election campaign, especially because today not only does the obligatory voting continue, but we also have to take down all the posters and hoarding banners.

That's why I treated myself to “North by Northwest” again Alfred Hitchcock from 1959. In any case, much better than the rest of the program from last night.

All I can do now is ask my readers to vote! And those readers who like to vote on the far right or far left to think again about what they do with their votes.

meseno

I spent most of yesterday at meseno. My tasks were crucial - first I dragged benches and tables to the square in front of meseno and finally I dragged them back to the basement.

In between there was a lot to observe and a whole series of good conversations. The reason for the celebration: meseno was 50 years old. The meseno foundation now looks after over 500 families in the southern district of the city, with around 100 children being looked after by the foundation directly on site. I have been supporting the foundation's own social shop, which is considered a pioneer of the Heilbronner Tafeln and is still something very special today, for some time. From time to time I also give tutoring and homework support in the children's home.

Due to their anniversary, meseno also invited the Heilbronn local council. It didn't surprise me that those local councilors who like to describe themselves as social and even prefer to feign social commitment were particularly conspicuous by their absence.

It's just a shame that these hypocrites will be represented again in the next local council.


How helpful was this post?

Click on the stars to rate the post!

Average rating 5 / 5. Number of reviews: 6

No reviews yet.

I'm sorry the post wasn't helpful to you!

Let me improve this post!

How can I improve this post?

Page views: 54 | Today: 1 | Counting since October 22.10.2023, XNUMX

Share:

9.6.02024

5
(6)

Beitragsfoto: meseno-Puppentheater

Inhaltsverzeichnis

Vermischtes

Gut vier Stunden habe ich mit meiner besseren Hälfte Plakate abgehängt, ein paar mehr als wir aufgehängt hatten. Ich hoffe einmal, dass meine weiteren Mitstreiter ebenfalls so fleißig waren. Morgen gucken wir dann, wo wir noch nachsteuern müssen. Auf alle Fälle werden wir versuchen, einen Teil unserer Plakate und Banner in neue Produkte umzuwandeln. Damit betreten wir wohl Neuland und vielleicht wird es sogar eine erfolgreiche Unternehmung.

Über 60 Prozent Wahlbeteiligung bei den Europawahlen sind schon einmal ein Erfolg, leider die gut 20 Prozent, welche von extremistischen Parteien eingefahren werden weniger. Dies bestätigt aber meine Befürchtung, dass ein völlig überbordeter Sozialstaat nicht nur mehr als 20 Prozent unserer Bevölkerung verblödet, sondern diese auch noch wohlstandsverwahrlost hat.

Die Kommunalwahl betreffend, müssen wir noch etwas abwarten. Die ersten Ergebnisse dürfte es morgen geben. Diesen Abend werden daher noch ein paar Wahlkämpfer zusammensitzen und die bisherigen Geschehnisse schon einmal Revue passieren lassen.

Wahltag

Am Vorabend dieses Wahltages hatte ich tatsächlich genug vom Wahlkampf, vor allem weil es heute nicht nur mit dem obligatorischen Wahlgang weitergeht, sondern wir auch noch die ganzen Plakate und Bauzaunbanner abbauen müssen.

Deswegen gönnte ich mir wieder einmal „North by Northwest“ von Alfred Hitchcock aus dem Jahr 1959. Auf alle Fälle viel besser als das restliche Programm des gestrigen Abends.

Meine Leser kann ich jetzt nur noch bitten, wählen zu gehen! Und jene Leser, die gerne rechts- oder linksaußen wählen, nochmals darüber nachzudenken, was sie mit ihren Stimmen so alles anstellen.

meseno

Den gestrigen Tag habe ich größtenteils bei meseno verbracht. Meine Aufgaben waren dabei tragend — erst schleppte ich Bänke und Tische auf den Platz vor meseno und zum Schluss schleppte ich sie wieder zurück in den Keller.

Dazwischen gab es viel zu beobachten und eine ganze Reihe guter Gespräche. Der Grund für das Fest: meseno wurde 50 Jahre alt. Die meseno-Stiftung kümmert sich inzwischen um über 500 Familien im Südviertel der Stadt, wobei gut 100 Kinder von der Stiftung direkt vor Ort betreut werden. Der stiftungseigene Sozialladen, welcher als Vorreiter der Heilbronner Tafeln gilt und noch heute etwas ganz Besonderes ist, wird von mir schon etwas länger unterstützt. Ab und zu gebe ich auch im Kinderhaus Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung.

Aufgrund ihres Jubiläums hatte meseno auch die Heilbronner Gemeinderäte geladen. Mich wunderte es dabei nicht, dass ganz besonders jene Gemeinderäte durch Abwesenheit glänzten, die sich so gerne als sozial bezeichnen und noch lieber soziales Engagement heucheln.

Schade nur, dass diese Heuchler auch im kommenden Gemeinderat wieder vertreten sein werden.


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne, um den Beitrag zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 6

Bisher keine Bewertungen.

Es tut mir leid, dass der Beitrag für Sie nicht hilfreich war!

Lassen Sie mich diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Seitenaufrufe: 49 | Heute: 1 | Zählung seit 22.10.2023

Weitersagen: