constitutional convention

Post photo: European flag with people | © Shutterstock

Europe is in a summer mood, at least the Europe that is not currently suffering from the Russian war of aggression. The weather is also playing along and makes us forget all the adversity that will befall us all without ifs and buts by autumn at the latest: we have suppressed COVID-19, our lack of energy and resources and we have also completely suppressed the genocide of the Ukrainians for the time being .

Now it's vacation time and until then we'll be running from one party to the next. It almost pains me to remind my readers that this ignorance will not last very long. And climate change is also making further progress!

And so while it is very gratifying that our Atlantic Alliance has once again held out and is saving Europe once more, this confidence also has its limits. At the latest when our American friends realize that they will have to lower their own standard of living to the level of developing countries in order to save the democracies of Europe <br><br>Donald Trump or one of his eleven can finally bury American democracy - and the consequences of this will also plunge the whole of Europe into ruin.

But even if the Americans succeed again and save their own democracy, even then, climate change, Europe's small-stateism, the ongoing attacks by the Russian Federation and increasing Chinese aggression will ensure that Europe is pulled from an existential crisis in the next will be overthrown. Crises on a scale we still can't imagine!

We will soon have to reckon with millions of immigrants or resettlers within Europe, we will no longer be able to service the accumulated debts, we will no longer be able to maintain our own standard of living and, even worse, we will be involved in distribution struggles in all areas.

All of this can no longer be managed with our current nation state models and even with a halfway functioning European Union! We stand — whether it Olaf Scholz now I would like to or not - before a very powerful turning point in time!

If we do not want to live with emergency laws, massive restrictions on freedom, expropriations, physical struggles over distribution and border conflicts in the coming years, then it is imperative that we create the social basis now to resolve these conflicts that can no longer be avoided together and within a functioning democracy to manage something!

And this only functioning basis is the European federal state, which introduces binding rules and measures for all Europeans as quickly as possible and ensures that the increasingly frequent and vehemently emerging undersupply is regulated and compensated for as far as possible. Only in this way will we be able to maintain peace in Europe and restore it on its fringes!

In order to achieve this, a European constitutional convention — which politicians have repeatedly promised us Europeans for decades — must be convened this year, which will ensure that we will have the United States of Europe in 2023, exactly 75 years too late but better than never!

Only a European federal state will - as we all have known for a long time - be able to solve the upcoming problems and challenges democratically, peacefully and humanely!

Unfortunately, however, as with my last corresponding appeal, our responsible politicians are now going on vacation and then stick their heads in the sand again.

But perhaps this is precisely the clear sign that all of us Union citizens really do need a European revolution!

Live l'Europe ! 


"Nations are old things that refer to old things."

Timothy Snyder, The Road to Unfreedom : Russia > Europe > America (2018: 112)
You can support this weblog on Patreon!

2 thoughts on "constitutional convention"

reposts

  • EUROPE UNION Heilbronn e. V

Post a Comment

Your email address will not be published.

Europa

Verfassungskonvent

Beitragsfoto: Europaflagge mit Menschen | © Shutterstock

Europa ist in Sommerlaune, auf jeden Fall das Europa, welches aktuell nicht unter dem russischen Angriffskrieg zu leiden hat. Auch das Wetter spielt mit und lässt uns sämtliches Ungemach, das ohne Wenn und Aber spätestens im Herbst auf uns alle einbrechen wird, vergessen: COVID-19 verdrängt, unser Energie- und Ressourcenmangel verdrängt und auch der Völkermord an den Ukrainern haben wir vorerst völlig verdrängt.

Jetzt ist erst einmal Urlaub angesagt und bis dahin rennen wir von einem Fest zum anderen. Es tut mir schon fast weh, dass ich meine Leser daran erinnern muss, dass diese Ignoranz nicht sehr lange anhalten wird. Und auch der Klimawandel macht weitere Fortschritte!

Und so ist es zwar sehr erfreulich, dass unsere Atlantische Allianz wieder einmal gehalten hat und Europa erneut rettet, aber auch diese Zuversicht kennt ihre Grenzen. Spätestens dann, wenn unsere amerikanischen Freunde erkennen, dass sie für die Rettung der Demokratien Europas ihren eigenen Lebensstandard auf Entwicklungslandniveau senken werden müssen, dann wird Donald Trump oder einer seiner Eleven die US-amerikanische Demokratie endgültig beerdigen können — und die Folgen davon werden auch das gesamte Europa in den Untergang stürzen.

Aber selbst wenn es den US-Amerikanern erneut gelingt und sie auch ihre eigene Demokratie retten werden können, selbst dann wird der Klimawandel, Europas Kleinstaaterei, die fortwährenden Angriffe der Russischen Föderation und die zunehmende chinesische Aggression dafür sorgen, dass Europa von einer existentiellen Krise in die nächste gestürzt werden wird. Krisen in Ausmaßen, wie wir sie uns alle noch immer nicht vorstellen können!

Wir werden in Bälde mit Millionen von Zuwanderern oder Umsiedlern innerhalb Europas zu rechnen haben, wir werden die angehäuften Schulden nicht mehr bedienen können, wir werden unseren eigenen Lebensstandard nicht mehr halten können und noch weit schlimmer, wir werden in Verteilungskämpfe auf allen Gebieten verwickelt werden.

Dies alles ist mit unseren derzeitigen Nationalstaatmodellen und selbst mit einer halbwegs funktionierenden Europäischen Union nicht mehr zu bewältigen! Wir stehen — ob es Olaf Scholz nun möchte oder auch nicht — vor einer ganz gewaltigen Zeitenwende!

Wenn wir die kommenden Jahre nicht mit Notstandsgesetzen, gewaltigen Freiheitseinschränkungen, Enteignungen, handgreiflichen Verteilungskämpfen bis hin zu Grenzkonflikten leben wollen, dann ist es jetzt zwingend notwendig, dass wir die gesellschaftliche Grundlage schaffen, um diese nicht mehr zu vermeidenden Konflikte gemeinsam und innerhalb einer funktionierenden Demokratie zu bewältigen!

Und diese einzig funktionierende Grundlage ist der europäische Bundesstaat, der so schnell wie möglich für alle Europäer verbindliche Regeln und Maßnahme einleitet und dafür sorgt, dass die immer öfters und vehementer aufbrechenden Unterversorgungen geregelt und möglichst ausgeglichen werden. Nur so werden wir den Frieden in Europa erhalten und an seinen Rändern wieder herstellen können!

Um dies zu erreichen muss ein — von der Politik uns Europäern bereits seit Jahrzehnten immer wieder versprochener — europäischer Verfassungskonvent noch in diesem Jahr einberufen werden, der dafür sorgt, dass wir 2023 die Vereinigten Staaten von Europa haben, dann genau 75 Jahre zu spät aber besser als nie!

Nur ein europäischer Bundesstaat wird — wie wir es alle doch längst wissen — dazu in der Lage sein, die kommenden Probleme und Herausforderungen demokratisch, friedlich und menschenwürdig lösen können!

Leider aber, wie bei meinem letzten entsprechenden Aufruf, gehen unsere verantwortlichen Politiker jetzt erst auch einmal in den Urlaub und stecken dann ihre Köpfe wieder in den Sand.

Vielleicht aber ist es gerade dies nun das eindeutige Zeichen dafür, dass wir Unionsbürger allesamt tatsächlich eine europäische Revolution benötigen!

Vive l’Europe ! 


„Nations are old things that refer to old things.“

Timothy Snyder, The Road to Unfreedom : Russia > Europe > AmericA (2018: 112)

2 thoughts on “Verfassungskonvent

Reposts

  • EUROPA-UNION Heilbronn e. V.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.