11.4.02022

Post photo: chess pieces | © Pixabay

Bundeswehr

Now that it has been ensured that the Americans have deployed more combat-ready troops to protect Europe than the Bundeswehr will ever be able to provide themselves and that the Americans are also spending a lot of their own tax money to save European democracies, our parties have tacitly canceled the turning point again.

Now the "Russians who understand Russia" in the government and in the Bundestag can continue to work openly on the abolition of our democracy, those politicians who almost plunged us into the abyss are now receiving a well-endowed livelihood for life, and on the whole we are getting back to work, all of them Teaching neighbors how to do everything right.

Speaking of the Bundeswehr. The soldiers are now being equipped with more or less contemporary uniforms, with this equipment being kept available primarily for politicians and journalists visiting the troops. Assertive politicians will soon be able to inaugurate one or the other unnecessary armament project that will help their own clientele to earn money.

Incidentally, the ominous 100 billion euros in special funds will be spread over the decades and may - all parties in the Bundestag agree - be spent on anything, just not on things that would help the Bundeswehr.

I don't even have to mention that the observance of the "2%" is still not intended and that the soldiers of the Bundeswehr are still mainly available, for example to help overwhelmed administrative officials or to sweep streets.

And we are all participating, because there is now petrol and heating money for everyone and for the systemically important people among us billions of euros in tax money in subsidies so that they can really show off their own relevance.

Exciting week

Detlef Stern recently wrote under the headline “long week“ about the experiences of his life as a professor; always an informative matter, even for non-academics.

Today I'm looking forward to an exciting week with a lot of confidence and I'm sure that the trip to Florence makes up for a lot of things that will certainly happen again this week. At the moment it is no longer nice to watch "big politics" at work, and more and more fellow citizens are beginning to suspect that our representatives have almost turned our country into a banana republic.

I know it's not all of them, and a lot of them are actually trying to save our country from this great misery into which the grokos, one after the other, have all brought us. Ultimately, however, it is the result that counts and it currently looks very miserable.

And "we were wrong or deceived" is not a sufficient excuse. If our politicians still want to save our democracy, then slowly but surely "heads will have to roll" — if possible, those of our politicians who are also responsible for the misery.

A few years in jail for the last Minister of Transport Andreas Scheuer would be a good start.


opinion piece of the day

Christopher von Marshal analyzed in the Tagesspiegel (April 10.04.2022, 13: 31:XNUMX p.m.) the “turning point” for the Bundeswehr under the heading “Scholz has already cashed in on his commitments".

birthday of the day

Sergei Prokofiev

2 thoughts on "11.4.02022"

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * marked

11.4.02022

Beitragsfoto: Schachfiguren | © Pixabay

Bundeswehr

Nachdem nun sichergestellt war, dass die US-Amerikaner mehr kampfbereite Truppen zum Schutz Europas verlegt haben als die Bundeswehr jemals in der Lage sein wird selbst zu stellen und die US-Amerikaner zur Rettung der europäischen Demokratien zudem richtig viel eigene Steuergelder aufwenden, haben unsere Parteien stillschweigend die Zeitenwende wieder abgesagt.

Jetzt dürfen auch die „Russlandversteher“ in Regierung und Bundestag wieder ganz offen an der Abschaffung unserer Demokratie weiterarbeiten, jene Politiker, die uns fast in den Abgrund gestürzt haben, erhalten nunmehr gut dotierte Auskommen auf Lebenszeit, und man macht sich insgesamt wieder daran, sämtliche Nachbarn zu belehren, wie man alles richtig macht.

Apropos Bundeswehr. Die Soldaten werden jetzt halbwegs mit zeitgemäßen Uniformen ausgestattet, wobei diese Ausrüstung weiterhin schwerpunktmäßig für truppenbesuchende Politiker und Journalisten bereitgehalten wird. Durchsetzungsstarke Politiker dürfen demnächst auch wieder das eine oder andere unnötige Rüstungsprojekt einweihen, das ihrer eigenen Klientel zum Geldverdienen verhilft.

Übrigens, die ominösen 100 Milliarden Euro Sondervermögen werden auf die Jahrzehnte hinweg gestreckt und dürfen — dabei sind sich alle Parteien im Bundestag einig — für alles ausgegeben werden, nur nicht für Dinge, die der Bundeswehr helfen würden.

Dass die Einhaltung der „2%“ auch weiterhin nicht beabsichtig ist und zudem die Soldaten der Bundeswehr weiterhin schwerpunktmäßig zur Verfügung stehen, um z.B. überforderten Verwaltungsbeamten zu helfen oder Straßen zu fegen, muss ich schon gar nicht mehr erwähnen.

Und wir machen allesamt mit, denn es gibt nun Bezingeld und Heizungsgeld für alle sowie für die systemrelevanten Menschen unter uns Milliarden Euro Steuergelder an Zuschüssen, damit sie ihre eigene Relevanz so richtig zur Schau stellen können.

Spannende Woche

Detlef Stern schreibt seit Kurzem unter der Überschrift „lange Woche“ über die Erlebnisse seines Professorendaseins; auch für Nicht-Akademiker eine immer wieder informative Angelegenheit.

Ich schaue heute mit viel Zuversicht auf eine spannende Woche und bin mir dabei sicher, dass die Florenzfahrt für viele Dinge, die sicherlich diese Woche wieder einmal geschehen werden, entschädigt. Derzeit ist es überhaupt nicht mehr schön, der „großen Politik“ bei der Arbeit zuzusehen, und immer mehr Mitbürger vermuten so langsam, dass unsere Volksvertreter aus unserem Land fast schon eine Bananenrepublik gemacht haben.

Ich weiß, es sind nicht alle, und sehr viele versuchen tatsächlich auch, unser Land wieder aus dieser großen Misere zu retten, in die uns die Grokos, eine nach der anderen, allesamt gebracht haben. Letztendlich zählt aber das Ergebnis und dieses sieht zurzeit sehr miserabel aus.

Und „wir haben uns geirrt oder getäuscht“ ist als Entschuldigung nicht ausreichend. Wenn unsere Politiker unsere Demokratie noch retten wollen, dann müssen langsam aber sicher „Köpfe rollen“ — möglichst jene von unseren, für die Misere auch verantwortlichen, Politikern.

Ein paar Jahre Knast für den letzten Verkehrsminister Andreas Scheuer wären schon einmal ein guter Anfang.


Meinungsbeitrag des Tages

Christoph von Marschall analsiert im Tagesspiegel (10.04.2022: 13:31 Uhr) die „Zeitenwende“ für die Bundeswehr unter der Überschrift „Scholz hat seine Zusagen schon wieder einkassiert“.

Geburtstag des Tages

Sergei Prokofjew

2 thoughts on “11.4.02022

  1. Scheuer: Es ist mir absolut unverständlich, wie dieser bayrische Hallodri eine halbe Milliarde Steuergelder verdummbeutelt hat und dann „einfach so“ aus dieser Nummer rausgekommen ist …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert