2.8.02022

Post photo: hunter with dog | © Shutterstock

ADAC

I've been an ADAC member since 1983 and fortunately have needed little help from the Yellow Angels over the past few decades. Since 2006 we have had a little red speedster that my better half bought used for the two boys when I wasn't at home again.

This is only because our fully functional VW, which we have been driving for years, was "shut down" by the German state - actually it was expropriation!

After both boys had had their first driving experience, the car became our "dog car" and was mainly used to transport Pepper to the Heilbronn city forest and back again. Now the boys are out of the house and the dog is dead, but our red little runabout is still here.

The car dealership we trust continues to make every effort to get the car through the TÜV. Unfortunately, in recent times, it has very often fallen victim to larger cars driven by less qualified drivers, making repairs increasingly difficult and opposing insurance companies increasingly malicious.

That's why I'm very happy that we're all ADAC members in the family! Just today our red speedster just stopped for an unknown reason, my better half called the ADAC for help and less than 30 minutes later it's rolling again.

Thanks to the nice gentlemen from ADAC, who got my better half out of trouble so quickly!

field protection

We can see another positive matter today from the Heilbronner voice (02.08.2022/24/XNUMX: XNUMX). Killian Krauth reports that Heilbronn should get a functioning field protection again. My long-standing complaints about the catastrophic conditions in and around the public order office and their serious consequences for our urban society and the environment have probably not gone unheeded.

“Not only in the city, but also in the great outdoors, a number of contemporaries show a bad upbringing. In the corona pandemic, some things seem to have gotten even worse. Walkers, farmers and farmers can sing a song about it.”

Kilian Krauth, voice of Heilbronn (02.08.2022/24/XNUMX: XNUMX)

It remains to be hoped that those responsible will also be able to develop and implement a viable concept for field protection. The municipal council is unlikely to raise any further objections in this regard, since apparently all parliamentary groups are in favor of increasing the number of staff required for this.

However, you should bear in mind that the staff is only as good as the department heads responsible for it and their supervisors, because the fact that the fish stinks on the head first is an old rush.

One could also search for the causes of this bad upbringing mentioned above. I am firmly convinced that better “education” is the right solution and that until this is achieved we have no choice but to control and sanction.

note store

Since yesterday I have my own Zettelkasten available online. Thanks to the active support of Detlef Stern I now run my own web-based note store, exactly where such a collection of notes belongs nowadays.

However, this now means — and this will certainly make a few local alpha animals happy — that I can now spend less time on my weblog, at least until my Zettelkasten bears fruit and gives me good ideas for blog posts.

Until then, I'll see how I get along with my new toy. It already has an advantage, because now I can focus my passion for handicrafts on one thing, which is ultimately good for many other things.


You can support this weblog on Patreon!

One thought on "2.8.02022"

Legal

  • Thomas Michl 🇪🇺

Post a Comment

Your email address will not be published.

Jäger mit Hund

2.8.02022

Beitragsfoto: Jäger mit Hund | © Shutterstock

Inhaltsverzeichnis

ADAC

Bereits seit 1983 bin ich ADAC Mitglied und habe in den letzten Jahrzehnten zum Glück wenig Hilfe von den gelben Engeln benötigt. Seit 2006 haben wir nun eine kleinen roten Flitzer, den meine bessere Hälfte, als ich mal wieder nicht zuhause war, gebraucht für die beiden Jungs gekauft hat.

Dies auch nur, weil unser voll funktionsfähiger VW, den wir bereits seit Jahren fuhren, vom deutschen Staat „stillgelegt“ wurde — eigentlich handelte es sich hierbei um Enteignung!

Nachdem beide Jungs ihre ersten Fahrerfahrungen gemacht hatten, wurde das Auto unser „Hundeauto“ und diente hauptsächlich dazu, um Pepper in den Heilbronner Stadtwald und auch wieder zurück zu transportieren. Inzwischen sind die Jungs aus dem Haus und der Hund ist tot, aber unser roter kleiner Flitzer ist immer noch da.

Das Autohaus unseres Vertrauens gibt sich weiterhin viel Mühe, das Auto durch den TÜV zu bekommen. Leider aber wurde es in jüngster Zeit sehr oft Opfer größerer Autos von weniger geeigneten Fahrern, so dass die Reparaturen immer schwieriger werden und die gegnerischen Versicherungen auch immer bösartiger.

Deshalb bin ich nun sehr froh darüber, dass wir in der Familie alle ADAC Mitglieder sind! Gerade heute blieb unser roter Flitzer aus unbekannter Ursache einfach stehen, meine bessere Hälfte bat den ADAC telefonisch um Hilfe und keine 30 Minuten später rollt er nun wieder.

Danke an den netten Herren des ADAC, der meiner besseren Hälfte so schnell aus der Patsche geholfen hat!

Feldschutz

Eine weitere erfreuliche Angelegenheit können wir heute der Heilbronner Stimme (02.08.2022: 24) entnehmen. Kilian Krauth berichtet darüber, dass Heilbronn wieder einen funktionierenden Feldschutz bekommen soll. Damit sind meine jahrelangen Klagen über die katastrophalen Zustände in und um das Ordnungsamt und deren gravierenden Folgen für unsere Stadtgesellschaft und die Umwelt wohl nicht ganz ungehört geblieben.

„Nicht nur innerhalb der Stadt, auch in freier Natur legen etliche Zeitgenossen eine schlechte Kinderstube an den Tag. In der Corona-Pandemie scheint manches noch schlimmer geworden zu sein. Spaziergänger, Bauern und Landwirte können ein Lied davon singen.“

Kilian Krauth, Heilbronner Stimme (02.08.2022: 24)

Bleibt nun zu hoffen, dass die Verantwortlichen auch ein tragfähiges Konzept für einen Feldschutz entwickeln und umsetzen können. Seitens des Gemeinderats dürften wohl keine diesbezüglichen Einwände mehr kommen, da anscheinend alle Fraktionen eine Aufstockung des dafür notwendigen Personals befürworten.

Man bedenke dabei aber, dass das Personal nur so gut ist, wie die dafür verantwortlichen Abteilungsleiter und deren Vorgesetzte, denn dass der Fisch zuerst am Kopf stinkt ist eine alte Binse.

Man könnte auch nach den Ursachen für diese oben angeführte schlechte Kinderstube forschen. Ich bin fest davon überzeugt, dass auch herbei eine bessere „Bildung“ die richtige Lösung ist und bis man diese erreicht, uns nichts anderes übrig bleibt, als zu kontrollieren und zu sanktionieren.

Zettelstore

Seit gestern habe ich nun einen eigenen Zettelkasten online zur Verfügung. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Detlef Stern betreibe ich nun meinen eigenen webbasierten Zettelstore, genau dort, wo so eine Zettelsammlung heutzutage auch hingehört.

Dies hat jetzt allerdings — und dies wird sicherlich ein paar lokale Alphatierchen freuen — zur Folge, dass ich nun weniger Zeit für mein Weblog aufwenden kann, zumindest so lange bis mein Zettelkasten Früchte trägt und mir gute Ideen für Blog-Beiträge liefert.

Bis dahin gucke ich mal, wie ich mit meinem neuen Spielzeug so zurecht komme. Ein Vorteil hat es jetzt schon, denn nun kann ich meine Bastelleidenschaft auf eine Sache konzentrieren, was letztendlich ganz gut für viele andere Dinge ist.


One thought on “2.8.02022

Mentions

  • Thomas Michl 🇪🇺

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.