Post photo: Reader | © Pixabay

20.7.02021

Post photo: Reader | © Pixabay

Agriculture

Actually, agriculture serves to supply our population with food. The bad thing is if it only succeeds on the condition that it damages the soil, water and air.

However, it is completely unacceptable that it deliberately destroys our nature and endangers the health of all of us, just to become the world champion in exporting food and wood.

It is imperative that we intervene here and reduce our agriculture to what is necessary. Our country has neither the size nor the character to make the world happy with food from Germany. And in addition, as a society, we bear the consequences of this overproduction, while those who cause it make the profits - this is no longer a functioning and sustainable economy!

Youth

I still know 17 and 18 year olds as young men who are doing their (voluntary) military service and are full members of society. Today I had to read in the newspaper that several young people rioted again in Heilbronn and pushed the police to their limits; two of these "youths", 17 and 18 years old, had to be picked up by their parents (!) from the police. What wimps are these parents raising! It is probably not wrong to assume that these parents, like their completely useless offspring, are also just a nuisance to our society.

city ​​initiative

The Heilbronn city initiative is going into the coming years with new momentum, I was able to see that for myself yesterday. I found it a pity that Thomas Gauss has given up the rudder, I am pleased that now Thomas Aurich will contribute more.

The speech of the mayor of Heilbronn was also interesting, who announced, among other things, that a "strong city" is noticeable through high incidences and thus gave this sad development a new note.

Basically, I don't think it's a bad thing when you talk things over into sticky situations, because that primarily serves to motivate the rest of the actors. But if you are the cause of the evil yourself, the whole thing takes on a stale taste.


site of the day

City initiative Heilbronn

A Heilbronn club that has set itself the goal of revitalizing the core city a little more. His website "Mein Heilbronn" is a good place to go to find out more about trade, services, gastronomy, accommodation, leisure and culture.


birthday of the day

Carlos Santana

Post a Comment

Your email address will not be published.

20.7.02021

Eigentlich dient die Landwirtschaft der Versorgung unserer Bevölkerung mit Lebensmitteln. Schlimm dabei ist, wenn dieser das nur unter der Bedingung gelingt, dass sie Boden, Wasser und Luft schädigt.

Völlig inakzeptabel ist es aber, dass sie ganz bewusst unsere Natur zerstört und unser aller Gesundheit gefährdet, nur um Lebensmittel- und Holz-Exportweltmeister zu werden.

Hier müssen wir unbedingt einschreiten und unsere Landwirtschaft auf das Notwendige zurückführen. Unser Land hat weder die Größe noch die Beschaffenheit, um die Welt mit Lebensmitteln aus Deutschland glücklich zu machen. Und zudem tragen wir als Gesellschaft die Folgen dieser Überproduktion, während die Verursacher die Gewinne einfahren — dies ist kein funktionierendes und tragbares Wirtschaften mehr!

Ich kenne 17 und 18 Jährige noch als junge Männer, die ihren (freiwilligen) Wehrdienst ableisten und vollwertige Mitglieder der Gesellschaft sind. Heute musste ich in der Zeitung lesen, dass mehrere Jugendliche wieder einmal in Heilbronn randalierten und dabei die Polizei an ihre Grenzen brachten; zwei dieser „Jugendlichen“, 17 und 18 Jahre alt, mussten von ihren Eltern (!) bei der Polizei abgeholt werden. Was für Waschlappen ziehen diese Eltern bloß groß! Es ist wohl nicht falsch anzunehmen, dass diese Eltern, so wie ihre völlig unnützen Sprösslinge auch, unserer Gesellschaft ebenfalls nur auf der Tasche liegen.

Die Stadtinitiative Heilbronn geht mit neuem Schwung in die kommenden Jahre, davon konnte ich mich gestern selber überzeugen. Schade fand ich es, dass Thomas Gauß das Ruder abgegeben hat, gefreut hat es mich, dass sich nun Thomas Aurich stärker einbringen wird.

Interessant war dabei auch die Rede des Heilbronner Oberbürgermeisters, welcher u.a. kundtat, dass sich eine „starke Stadt“ durch hohe Inzidenzen bemerkbar macht und damit dieser traurigen Entwicklung eine neue Note gab.

Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, wenn man in verfahrenen Situationen Dinge schönredet, denn das dient in erster Linie der Motivation der restlichen Akteure. Aber wenn man selbst die Ursache des Übels ist, bekommt das Ganze einen faden Beigeschmack.


Website des Tages:

Stadtinitiative Heilbronn

Ein Heilbronner Verein, der sich das Ziel gesetzt hat, die Kernstadt wieder etwas mehr zu beleben. Seine Website „Mein Heilbronn“ ist dabei eine gute Anlaufstelle, um mehr über Handel, Dienstleistung, Gastronomie, Unterkunft, Freizeit und Kultur zu erfahren.


Geburtstag des Tages:

Carlos Santana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.