22.6.02022

Feature photo: Heilbronn town hall in acrylic by Wolfgang Loesche

European regular's table

This part of the article comes a little later because I made a pilgrimage to Dammgrundschule this morning, controlled solely by my subconscious. At the height of K3 there was an annoyance that reminded me that the pilgrimage will not start again until next Wednesday. Movement never hurts and so I was also able to enjoy the bells of the Hafenmarkt tower.

Yesterday's virtual European regulars' table began quite unusually as I got older, because I was 4 minutes late and once again I apologize to all participants. The reason was a physics book that I was immersed in and as its author immersed in quantum physics Walt Whitman quoted, one thing led to another and I would probably still be digging through old books if my better half hadn't reminded me.

I was very happy that Klaus Mendte tuned in from the diaspora, and Detlef Stern picked up on my current physics book thoughts. And so there was a mingling of note box, quantum physics to the "Book Gödel, Escher, Bach: an Eternal Golden Braid" and the current projects of the EUROPA-UNION. Only those who also take part in such European regulars' tables will learn to understand the background and connections.

And that's why I'm now planning the above book by Douglas R. Hofstadter to make it the subject of the following virtual European regulars' tables. I combine the whole thing with up to four other books as secondary literature and as a possible tool - not as a structuring element (!) - let's take the Zettelkasten.

To each his own

Two words in Latin that most of us do not attach any importance to, but which have occupied the somewhat more refined minds since ancient times. Plato and Cicero may be the most famous authors who made these words known, but the former in ancient Greek.

But that no longer fetches a tired dog from behind the stove, unless, perhaps, if one remembers the German translation "Jedem das Seine" (Everyone's own), although I fear that this, too, will not cause any excitement among the majority of our fellow citizens.

This requires a completely incompetent and morally very dubious professional politician in self-made difficulties, who absolutely has to distract from her own failure once again. This now reminds her followers that these three German words were to be found at a concentration camp and are now used in Latin as a motto by the military police — what a falsification of history!

But that doesn't matter! She now promises her own party mob the denazification of the Bundeswehr — by the way, quite analogously to Vladimir Putin, which, however, wants to denazify the whole of Europe, including the SPD — and they are now looking forward to being able to take action again against the real enemy, namely all fellow citizens who are willing to risk their own lives for democracy and their compatriots.

This professional politician saved her career again, caused unspeakable damage to the Bundeswehr and society as a whole, and thus joins the long line of German professional politicians who are deliberately destroying our Europe and our democracies!

If necessary, I recommend my comrades from the military police to offer a “new” motto in ancient Greek. I bet nobody notices and understands that.

unity party

The Heilbronn gang works, come what may; and it's worth it for everyone involved. Together you are strong and do what you want. So it is not surprising that none of these ladies and gentlemen are bothered by the fact that the town hall is becoming more and more isolated, nor that the administration is getting bigger and bigger, although it no longer even has to fulfill its own tasks.

And so it is only logical that after the municipal council has followed the "wish" of the mayor and no more 5 euros for a citizens' festival, the meeting place Europe, which was organized by and for the citizens, this now reactivated a Heilbronn festival, which costs 200 euros each. All of which is no problem at all, because the Heilbronn clique celebrates itself.

The court reporters and municipal marketing experts are already reporting on the great success of this festival and the advertising machinery has not even really started yet. We also learn that everyone who is planning something else on these days or who could even belittle the glory of this best festival of all time with their own actions is not in solidarity with the collective, uh, the Heilbronner Volksgemeinschaft.

I can only warn my fellow citizens when "single parties" become fashionable again, when almost everyone in committees only has one opinion, the praise for the "representatives of the people" and their administrative apparatus knows no bounds, everything that is done only brings success, we all suddenly live in one of the cleanest, most successful and safest university cities with world class and then scandals that are still known are simply swept under the table, yes, then something is no longer right in the state of Denmark!


You can support this weblog on Patreon!

Post a Comment

Your email address will not be published.

Heilbronner Rathaus in Acryl von Wolfgang Loesche

22.6.02022

Beitragsfoto: Heilbronner Rathaus in Acryl von Wolfgang Loesche

Europastammtisch

Dieser Teilbeitrag kommt nur deswegen etwas später, weil ich, alleine von meinem Unterbewusstsein gesteuert, heute morgen in die Dammgrundschule gepilgert bin. Auf Höhe K3 gab es dann ein Ärgernis, das mir in Erinnerung brachte, dass die Pilgerei erst wieder kommenden Mittwoch startet. Bewegung schadet nie und so konnte ich mich zudem am Geläut des Hafenmarktturmes erfreuen.

Der gestrige virtuelle Europastammtisch begann ganz ungewöhnlich mit dem Älterwerden, denn ich hatte mich um 4 Minuten verspätet und bitte auch hier nochmals alle Teilnehmer um Verzeihung. Der Grund war ein Physikbuch, in das ich mich vertieft hatte, und als dessen Autor mitten in der Quantenphysik Walt Whitman zitierte, kam das eine zum anderen und ich würde wohl jetzt noch alte Bücher durchforsten, wenn mich meine bessere Hälfte nicht erinnert hätte.

Sehr gefreut hat es mich, dass sich Klaus Mendte aus der Diaspora zugeschaltet hatte, und Detlef Stern meine aktuellen Physikbuchgedanken mit aufgegriffen hat. Und so kam es zu einer Vermengung vom Zettelkasten, der Quantenphysik bis hin zum „Buch Gödel, Escher, Bach: an Eternal Golden Braid“ sowie der aktuellen Vorhaben der EUROPA-UNION. Nur wer an solchen Europastammtischen auch teilnimmt, wird die Hintergründe und Zusammenhänge verstehen lernen.

Und deshalb plane ich jetzt obiges Buch von Douglas R. Hofstadter zum Thema der folgenden virtuellen Europastammtische zu machen. Das Ganze verknüpfe ich noch mit bis zu vier weiteren Büchern als Sekundärliteratur und als mögliches Tool — nicht als strukturgebendes Element (!) – nehmen wir den Zettelkasten.

Suum cuique

Zwei Worte auf Latein, denen die allermeisten von uns keine Bedeutung zumessen, welche allerdings die etwas feineren Gemüter bereits seit der Antike beschäftigen. Platon und Cicero dürften die bekanntesten Autoren sein, die diese Worte bekannt machten, ersterer aber auf Altgriechisch.

Das aber holt keinen müden Hund mehr hinter dem Ofen vor, es sei denn vielleicht, wenn man an die deutsche Übersetzung „Jedem das Seine“ erinnert, wobei ich befürchte, dass auch diese bei der großen Masse unserer Mitbürger zu keinen Wallungen führt.

Dazu bedarf es erst einer völlig inkompetenten und moralisch sehr zweifelhaften Berufspolitikerin in selbst gemachten Schwierigkeiten, die von ihrem eigenen Versagen unbedingt wieder einmal ablenken muss. Diese erinnert nun ihre Gefolgschaft daran, dass diese drei deutschen Worte an einem KZ zu finden waren und nun von den Feldjägern auf Latein als Motto geführt werden — was für eine Geschichtsverfälschung!

Aber darauf kommt es nicht an! Sie verspricht nun dem eigenen Parteimob die Entnazifizierung der Bundeswehr — übrigens ganz analog zu Vladimir Putin, welcher allerdings das gesamte Europa entnazifizieren möchte, auch die SPD — und diese freuen sich nun darauf erneut gegen den tatsächlichen Feind vorgehen zu dürfen, nämlich alle Mitbürger, die bereit dazu sind, für Demokratie und ihre Landsleute ihr eigenes Leben einzusetzen.

Damit hat auch diese Berufspolitikerin wieder ihre Karriere gerettet, unsäglichen Schaden in der Bundeswehr und der gesamten Gesellschaft angerichtet und reiht sich damit in die lange Reihe deutscher Berufspolitiker ein, die ganz bewusst unser Europa und unsere Demokratien zerstören!

Meinen Kameraden von der Feldjägertruppe empfehle ich notfalls ein „neues“ Motto auf Altgriechisch anzubieten. Ich wette, das merkt und versteht keiner.

Einheitspartei

Der Heilbronner Klüngel funktioniert, da kann kommen, was wolle; und es lohnt sich für alle Beteiligten. Gemeinsam ist man stark und macht was man will. So ist es auch nicht verwunderlich, dass es niemanden dieser Damen und Herren mehr stört, dass sich das Rathaus immer weiter abschottet, auch nicht, dass die Verwaltung immer größer wird, wobei sie dabei nicht einmal mehr ihre ureigenen Aufgaben erfüllen muss.

Und so ist es auch nur folgerichtig, dass, nachdem der Gemeinderat dem „Wunsch“ des OB gefolgt ist und keine 5 000 Euro mehr für ein Bürgerfest, den Treffpunkt Europa, hatte, welches von und für die Bürger organisiert wurde, dieser jetzt ein Heilbronner Fest reaktiviert, das gut und gerne jeweils 200 000 Euro kostet. Was alles überhaupt kein Problem ist, denn da feiert sich der Heilbronner Klüngel selbst.

Die Hofberichterstatter und städtischen Marketingexperten berichten jetzt schon über den großen Erfolg dieses Festes und dabei ist die Werbemaschinerie noch nicht einmal so richtig angelaufen. Auch lernen wir dabei, dass alle, die an diesen Tagen etwas anderes vorhaben oder gar mit eigenen Aktionen den Ruhm dieses besten Festes aller Zeiten schmälern könnten, unsolidarisch mit dem Kollektiv, äh, der Heilbronner Volksgemeinschaft, sind.

Ich kann meine Mitbürger nur davor warnen, wenn „Einheitsparteien“ wieder schick werden, in Gremien fast alle nur noch einer Meinung sind, die Lobhudelei für die „Volksvertreter“ und deren Verwaltungsapparate keine Grenzen mehr kennt, alles was getan wird nur noch Erfolge bringt, wir allesamt plötzlich in einer der saubersten, erfolgreichsten und sichersten Universitätsstädte mit Weltniveau leben und dann noch bekannt werdende Skandale einfach unter den Tisch gekehrt werden, ja, dann stimmt etwas nicht mehr im Staate Dänemark!


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.