24.6.02024

4.4
(9)

Featured photo: Ford Ka

Obituary

When my two sons got their driving licenses, my better half bought a used Ka. This was our first time switching to the Ford brand. The new car was not received with great enthusiasm by everyone; both the eldest and the dog had their reservations. But over the years, the whole family got used to this car, and the dog realized that it made him a passenger, but in any case he no longer had to ride in the trunk.

When the boys left the house, the Ka became a dog car. And even when the dog was dead, no one wanted to part with the car. In the end, it became my favorite vehicle, which I could use to get around Heilbronn and the surrounding area in comfort.

Now even our workshop was no longer able to get this car through the MOT. But if you think that the Ka no longer runs, you are wrong. In future it will be on the road on a factory site near Heilbronn and will certainly give all its occupants great driving pleasure.

Horoscopes

It has not only been scientifically proven for a long time that horoscopes are complete nonsense, but it is also probably common knowledge among many people. It is interesting to see how the "believers" argue. I mean, they interpret irrelevant statements in a way that fits into their personal worldview.

I seem to be observing a similar phenomenon in myself right now, when I get my daily dose of Stoicism. I immediately convert the statements made there into my own worldview to the best of my knowledge and belief. The trigger for this action is, as with horoscopes, the time aspect, which manifests itself in a routine.

And so people manage to use and use routines to steer their own worldviews in the direction that suits them, and this completely independently of any reality or validity.

Weekend Trip

This weekend also brought one or two surprises. Ultimately, it also led to me changing my repetition on Tuesday. When students send me e-mails that are empty — in the truest sense of the word — and ask me to comment on what they have not written, then I agree. Detlef Stern admit that quality management is not sufficient. And the student who only needs this one exam in the second semester to complete her degree has practically proven that she has no idea about project management. No matter, you just use exams as a lottery substitute and with a little luck you win.

In contrast to this, the conversation I had on Saturday with a business friend of mine. Project management and entrepreneurial responsibility were just part of the job - some people like to write this off as a deformation professionnelle. The highlight, however, was the homemade hollandaise sauce.

In between, I was busy finishing a project and I fear that the archiving will take longer than planned. This will in turn affect my schedule management in at least two other projects more than I feared. On Fridays, I was able to Detlef Stern drink a cup of coffee, which again led to two ideas that are now being worked on.

At the end of an eventful weekend, I was able to dance with my better half, which reminded me that I wanted to start promoting the upcoming European Ball today.


How helpful was this post?

Click on the stars to rate the post!

Average rating 4.4 / 5. Number of reviews: 9

No reviews yet.

I'm sorry the post wasn't helpful to you!

Let me improve this post!

How can I improve this post?

Page views: 51 | Today: 1 | Counting since October 22.10.2023, XNUMX

Share:

24.6.02024

4.4
(9)

Beitragsfoto: Ford Ka

Inhaltsverzeichnis

Nachruf

Als meine beiden Söhne ihren Führerschein machten, erstand meine bessere Hälfte einen gebrauchten Ka. Damit wechselten wir erstmals zur Marke Ford. Das neue Auto wurde nicht von allen mit großer Freude aufgenommen, sowohl der Älteste als auch der Hund hatten so ihre Bedenken. Aber über die Jahre hinweg gewöhnte sich die ganze Familie an diesen Wagen, der Hund, als er feststellte, dass er damit zum Beifahrer aufstieg, aber auf alle Fälle nicht mehr im Kofferraum mitfahren musste.

Als die Jungs dann aus dem Haus waren, mutierte der Ka zum reinen Hundeauto. Und selbst als der Hund tot war, wollte sich keiner von diesem Auto trennen. Zum Schluss war es dann mein Lieblingsfahrzeug, mit dem ich ganz bequem in und um Heilbronn herum unterwegs sein konnte.

Nun war es selbst unserer Werkstatt nicht mehr möglich, dieses Auto durch den TÜV zu bekommen. Wer jetzt aber glaubt, dass der Ka nicht mehr läuft, der irrt sich. Künftig wird er auf einem Werksgelände in der Nähe Heilbronns unterwegs sein und bestimmt allen seinen Insassen große Freude am Fahren bereiten.

Horoskope

Dass Horoskope völliger Quatsch sind, ist nicht nur schon sehr lange wissenschaftlich bewiesen, sondern dürfte sich inzwischen auch bei sehr vielen Mitbürgern herumgesprochen haben. Interessant dabei, wie die „Gläubigen“ argumentieren. Ich meine, sie deuten belanglose Aussagen so, dass es in ihr persönliches Weltbild passt.

Ein ähnliches Phänomen scheine ich gerade bei mir selbst zu beobachten, nämlich wenn ich mir meine tägliche Dosis Stoa hole. Diese dort getätigten Aussagen münze ich nach bestem Wissen und Gewissen sofort in mein eigenes Weltbild um. Der Auslöser für dieses Handeln ist dabei ähnlich wie bei den Horoskopen der Zeitaspekt, der sich bis hin zur Routine manifestiert.

Und so schaffen es Menschen, mit und über Routinen ihre eigenen Weltbilder in die für sie passenden Bahnen zu lenken, und dies ganz unabhängig von jeder Realität oder Gültigkeit.

Wochenende

Auch dieses Wochenende barg wieder die eine oder andere Überraschung. Letztendlich hat es auch dazu geführt, dass ich meine Repetition am Dienstag ändern werde. Wenn mir Studenten bereits inhaltslose — im wahrsten Sinne des Wortes — E-Mail schicken und dies mit der Aufforderung, das nicht Geschriebene zu kommentieren, dann stimme ich Detlef Stern zu, dass bereits das Qualitätsmanagement nicht ausreichend ist. Und jene Studentin, die zum Abschluss ihres Studiums nur noch diese eine Klausur im 2. Semester benötigt, hat damit doch praktisch nachgewiesen, dass sie vom Thema Projektmanagement keine Ahnung hat. Egal, dann nimmt man Klausuren einfach als Lotterieersatz und mit ein wenig Glück gewinnt man auch.

Im Gegensatz dazu das Gespräch am Samstag, welches ich mit einem befreundeten Unternehmer führen durfte. Projektmanagement und unternehmerische Verantwortung gehörten einfach so mit dazu — manche haken dies gerne unter Déformation professionnelle ab. Der Höhepunkt war aber die selbst gemachte Sauce Hollandaise.

Dazwischen war ich mit einem Projektabschluss beschäftigt und befürchte, dass das mit der Archivierung wohl länger als geplant dauern wird. Was wiederum mein Terminmanagement in mindestens zwei weiteren Projekten stärker als befürchtet beeinflussen wird. Freitags konnte ich dafür mit Detlef Stern ein Käffchen trinken, was erneut zu zwei Ideen führte, an deren Realisierung nun bereits gearbeitet wird.

Zum Abschluss eines ereignisreichen Wochenendes konnte ich dann noch mit meiner besseren Hälfte das Tanzbein schwingen, was mich daran erinnerte, dass ich ab heute in die Bewerbung des kommenden Europa-Balls gehen wollte.


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne, um den Beitrag zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.4 / 5. Anzahl Bewertungen: 9

Bisher keine Bewertungen.

Es tut mir leid, dass der Beitrag für Sie nicht hilfreich war!

Lassen Sie mich diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Seitenaufrufe: 51 | Heute: 1 | Zählung seit 22.10.2023

Weitersagen: