25.5.02022

Feature photo: a lake in Costa Mesa

Berlin

What everyone already knows, namely that in the federal state of Berlin not only incompetence and corruption have long since been declared reasons of state, but that democracy has also been completely abolished, has meanwhile gotten around to the Federal Returning Officer.

"Due to the many irregularities in the voting on September 26, 2021, Federal Returning Officer Georg Thiel considers a partial repeat of the Bundestag election in Berlin to be unavoidable."

Voice of Heilbronn, May 25.05.2022, 4: XNUMX

What is funny is how everyone involved — no matter which party — moves heaven and earth just to ensure that an illegitimate Governing Mayor of Berlin can remain in office; Incidentally, lies and deceit are their only known achievements.

Instead of recognizing that the Berliners are at least too stupid to organize elections, but are probably more of a corrupt bunch of anti-democrats and draw the right conclusions from this by repeating the elections in their entirety and bringing those responsible to justice you can now probably only partially and only the Bundestag elections. And thereby ensures that this government can continue to do its mischief with impunity.

What that means for democracy in Berlin in particular and for our democracy in Germany in general does not need to be mentioned explicitly: there are fewer and fewer people willing to vote and electoral fraud is on the increase. Now only a new enabling law is missing and we Germans are reconciled with our past.

Coins

I picked up most of the coins I own on the street myself. In fact, I've always believed that Herman Schnabel was right: "The money is on the street - you just have to bend down!And so I still look down at the ground rather than up in the air when I go for a walk.

One thing I noticed was that you can pick up more money in the poorer areas of a city than in the more affluent ones. Incidentally, this allows speculation as to which residents are more likely to bend down than others.

In any case, and this is also the reason for this post, I picked up a one cent coin today — the day before yesterday there were a whole four! — and immediately after that a one-dollar coin; this may be the first coin of this type that I have found so far. It is a 2000 Sacagawea dollar.

compulsion and time

Actually, I wanted to write an essay today, which is probably the result of being at the same time Martin Heidegger and Jean-Paul Sartre reads. But then I got a tweet from Detlef Stern flushed into the timeline and I can't help but respond to it.

Either he's on the wrong campus or he simply has the wrong expectations. I don't go to McDonald's and expect a boeuf stroganoff.

I had completely different problems today, which is probably due to the fact that I was with two women all day. And so I could neither determine the size nor the color of my towel. Which interestingly brought me back to Sartre, Heidegger and Georg Wilhelm Friedrich Hegels Herr-Servant dialectic and raises the question of whether it is not only women who are constantly trying to see themselves as the male gaze experiences them (Simone de Beauvoir)?

Self-experiment: a look from outside at nothing in the sense of being | © Bettina Kümmerle

quote of the Day

"Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?"

Douglas Adams, The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy
You can support this weblog on Patreon!

Post a Comment

Your email address will not be published.

See in Costa Mesa

25.5.02022

Beitragsfoto: ein See in Costa Mesa

Berlin

Was eigentlich schon jeder weiß, nämlich dass im Bundesland Berlin längst nicht nur Inkompetenz und Korruption zur Staatsraison erhoben, sondern auch die Demokratie gänzlich abgeschafft wurde, hat sich inzwischen auch beim Bundeswahlleiter herumgesprochen.

„Wegen der vielen Unregelmäßigkeiten bei der Abstimmung am 26. September 2021 hält Bundeswahlleiter Georg Thiel eine teilweise Wiederholung der Bundestagswahl in Berlin für unumgänglich.“

Heilbronner Stimme, 25.05.2022: 4

Drollig dabei ist, wie alle Beteiligten — egal von welcher Partei — Himmel und Hölle in Bewegung setzen, nur um sicherzustellen, dass eine illegitime Regierende Bürgermeisterin von Berlin weiterhin im Amt bleiben kann; Lug und Betrug sind übrigens deren einzige bekannten Errungenschaften.

Anstatt, dass man nun anerkennt, dass die Berliner zumindest zu blöd zum Organisieren von Wahlen sind, aber wahrscheinlich doch eher ein korrupter Haufen von Antidemokraten und daraus die richtigen Konsequenzen zieht, indem man die Wahlen in Gänze wiederholt und die Verantwortlichen vor Gericht stellt, wird man nun wohl nur teilweise und nur die Bundestagswahl nachwählen lassen. Und stellt damit sicher, dass diese Regierung weiterhin ungestraft ihr Unwesen treiben kann.

Was das für die Demokratie in Berlin im Besonderen und unsere Demokratie in Deutschland im Allgemeinen bedeutet, muss man nicht mehr explizit erwähnen: die Wahlwilligen werden immer weniger und der Wahlbetrug nimmt weiter zu. Jetzt fehlt nur noch ein neues Ermächtigungsgesetz und wir Deutschen sind wieder mit unserer Vergangenheit versöhnt.

Münzen

Die meisten Münzen, die ich besitze, habe ich selbst auf der Straße aufgeklaubt. Eigentlich bin ich schon immer davon überzeugt, dass Hermann Schnabel Recht hatte: „Das Geld liegt auf der Straße – man muss sich nur bücken!“ Und so gucke ich heute noch bei meinen Spaziergängen eher auf den Boden als in die Luft.

Dabei konnte ich eines feststellen, nämlich, dass man in den etwas ärmeren Gegenden einer Stadt mehr Geld aufheben kann als in den etwas wohlhabenderen. Dies lässt übrigens darüber spekulieren, welche Bewohner sich wohl eher bücken als andere.

Auf jeden Fall aber, und dies ist auch der Grund für diesen Beitrag, habe ich heute erst eine Ein-Cent-Münze aufgehoben — vorgestern waren es ganze vier Stück! — und gleich darauf eine Ein-Dollar-Münze; dies dürfte die erste Münze dieser Art sein, die ich bisher gefunden habe. Es handelt sich dabei um einen Sacagawea-Dollar aus dem Jahr 2000.

Zwang und Zeit

Eigentlich wollte ich heute an einem Essay schreiben, was wohl die Folge davon ist, wenn man gleichzeitig Martin Heidegger und Jean-Paul Sartre liest. Dann aber wurde mir ein Tweet von Detlef Stern in die Timeline gespült und ich komme nicht umhin, darauf zu antworten.

Entweder befindet er sich auf dem falschen Campus oder er besitzt ganz einfach eine falsche Erwartungshaltung. Ich gehe doch auch nicht zur McDonald’s und erwarte dort ein Boeuf Stroganoff.

Ich hatte heute ganz andere Probleme, was wohl der Tatsache geschuldet ist, dass ich den gesamten Tag über gleich mit zwei Damen unterwegs war. Und so konnte ich weder die Größe noch die Farbe meines Handtuchs bestimmen. Was mich interessanter Weise wieder zu Sartre, Heidegger und Georg Wilhelm Friedrich Hegels Herr-Knecht Dialektik zurückführt und die Frage aufwirft, ob nicht nur Frauen unablässig versuchen sich so zu sehen, wie sie der männliche Blick erfährt (Simone de Beauvoir)?

Selbstversuch: ein Blick von außen auf das Nichts im Sinne des Seins | © Bettina Kümmerle

Zitat des Tages

„Isn’t it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“

Douglas Adams, The Hitch Hiker’s Guide to the Galaxy

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.