27.6.02021

Station

While walking, I looked around the station area, the parking garage for bicycles fits in well with the station forecourt, and the Blitz, a pedestrian bridge, will certainly further enhance the area.

If it were up to me, the new Kranenstrasse would be built as soon as possible and I would also think about putting an intercity hotel and a big city bus station with 24-hour service and appropriate catering between the train station and Experimenta.

Grilling

After all these long months without any major gatherings, it was a very nice thing that the seven of us could gather around my grill yesterday afternoon. Even better, I didn't get any negative comments about my cooking skills. From July, if it will still be allowed, we will try to set up a slightly larger barbecue afternoon and also offer a public reading. The really exciting thing will be whether we can pick up on the pre-COVID-19 era and welcome many old acquaintances and friends.

regional elections

Again, after 20 June 2021, French voters show that they have lost confidence in current politics. In France, only a minority now votes. The only positive thing is that many right-wing voters stayed away from the ballot box.

Since we are more alike in Europe than many of us want to admit, this is a bad omen for us too. I suspect that if we get another GroKo in the upcoming federal elections, it won't be long before only a minority will vote here too. What that means for our democracies probably doesn't need to be explained to anyone.

I am happy to repeat again that this is not the fault of the citizens or even the voters, but solely of our parties and their professional politicians.


site of the day

Esenler bus station

The Istanbul intercity bus station is worth a visit and could also be a suggestion for an, admittedly, slightly smaller bus station in Heilbronn.

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * marked

27.6.02021

Bahnhof

Beim Spazierengehen habe ich mich etwas in der Bahnhofsgegend umgeschaut, das Parkhaus für Fahrräder fügt sich doch ganz gut in den Bahnhofsvorplatz ein, und auch der Blitz, eine Fußgängerbrücke, wird die Gegend sicherlich weiter aufwerten.

Wenn es nach mir ginge, würde man schnellsten noch die neue Kranstraße realisieren und auch darüber nachdenken, ob man nicht zwischen Bahnhof und Experimenta ein Intercity-Hotel und einen Großstadtbusbahnhof mit 24-Stunden-Service und entsprechender Gastronomie platzieren könnte.

Grillen

Nach all den langen Monaten ohne größere Zusammenkünfte, war es eine sehr schöne Sache, dass wir uns gestern Nachmittag zu siebt um meinen Grill versammeln konnten. Noch besser war, dass ich keine negativen Äußerungen zu meinen Kochkünsten bekam. Ab Juli, wenn es weiterhin erlaubt sein wird, werden wir versuchen, einen etwas größeren Grillnachmittag auf die Beine zu stellen und auch eine öffentliche Lesung anzubieten. Das wirklich Spannende dabei wird sein, ob wir wieder an die Vor-COVID-19-Zeit anknüpfen und viele alte Bekannte und Freunde dazu begrüßen werden können.

Regionalwahlen

Erneut, nach dem 20. Juni 2021, zeigen die französischen Wähler, dass sie das Vertrauen in die aktuelle Politik verloren haben. Inzwischen geht in Frankreich nur noch eine Minderheit wählen. Einzig, dass auch viele der rechtsradikalen Wähler den Wahlurnen fernblieben kann man als positiv bezeichnen.

Da wir uns in Europa ähnlicher sind als viele von uns wahrhaben wollen, ist dies auch für uns ein schlechtes Vorzeichen. Ich vermute, dass, wenn wir bei der kommenden Bundestagswahl erneut eine GroKo bekommen, dass es nicht lange dauern wird, bis auch bei uns nur noch eine Minderheit wählen geht. Was das für unsere Demokratien bedeutet, muss man wohl keinem erklären.

Ich wiederhole gerne erneut, dass das nicht am Bürger oder gar den Wählern liegt, sondern einzig und alleine an unseren Parteien und ihren Berufspolitikern.


Website des Tages

Busbahnhof Esenler

Der Intercity-Busbahnhof Istanbul ist einen Besuch wert und könnte durchaus auch eine Anregung für einen, zugegebener Maßen, etwas kleineren Busbahnhof in Heilbronn sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.