29.4.02021

environment protection

After today's judgment of the Federal Constitutional Court on environmental protection, and the statements made by the politicians responsible for it, a few politicians seem to have understood that problems cannot be solved by constantly delaying them into the coming century - at least they claim it is now all the talk shows and news programs up and down.

If we really want to save the environment and our democracy, then we urgently need minimum requirements for professional politicians and their willingness to take action and also want to take responsibility for it.

traffic concept | Paula-Fuchs-Allee

The Paula-Fuchs-Allee was not only intended as a necessary access road for the Neckar bend, but also as a relief road for the already more than plagued inner city. Not building this now, as planned, will not save the utopia of the car-poor district, since higher earners still like to travel by car, but at least they would love to have one in front of the house in a very representative way. In addition, this manifests the unsightly bridge parking lot and unnecessarily burdens the city center with traffic.

And to hope that then, out of sheer desperation about his local council, Dieter schwarz financing the new Kranenstrasse past the experimental car parks is unfair. This measure would be a later and necessary addition to Paula-Fuchs-Allee, since the Neckar arc will be home to around 5000 cars, at least in the medium term, and a "downtown location" will always generate more through traffic.

That is why some politicians should slowly but surely bury their dreams of an inner city district for "green" higher earners and ensure that a large city has a coherent overall concept for all traffic.

You can support this weblog on Patreon!

Post a Comment

Your email address will not be published.

29.4.02021

Nach dem heutigen Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zum Umweltschutz, und den dazu getätigten Stellungnahmen der dafür verantwortlichen Politiker, scheinen doch ein paar Politiker verstanden haben zu wollen, dass man Probleme nicht dadurch löst, diese dauernd ins kommende Jahrhundert zu verschleppen — zumindest behaupten sie es jetzt in allen Talkshows und Nachrichtensendungen rauf und runter.

Wenn wir die Umwelt und unsere Demokratie tatsächlich retten wollen, dann benötigen wir dringend Mindestvoraussetzungen für Berufspolitiker und deren Bereitschaft, Maßnahmen ergreifen sowie auch dafür die Verantwortung übernehmen zu wollen.

Die Paula-Fuchs-Allee war nicht nur als notwendige Erschließungsstraße für den Neckarbogen gedacht, sondern auch als Entlastungsstraße der bereits mehr als geplagten Innenstadt. Diese jetzt nicht, wie vorgesehen, zu bauen, wird die Utopie des autoarmen Stadtteils nicht retten, da auch Besserverdienende gerne noch mit dem Auto unterwegs sind, zumindest aber liebend gerne eins sehr repräsentativ vor dem Haus stehen haben. Hinzu kommt, dass man damit den unschönen Brückenparkplatz manifestiert und die Innenstadt weiter unnötig verkehrsmäßig belastet.

Und darauf zu hoffen, dass dann, vor lauter Verzweiflung über seinen Gemeinderat, Dieter Schwarz die neue Hafenstraße, an den Experimentaparkhäusern vorbei, finanziert, ist unlauter. Diese Maßnahme wäre eher eine spätere und notwendige Ergänzung für die Paula-Fuchs-Allee, da der Neckarbogen zumindest mittelfristig die Heimat von gut 5000 Autos werden, und eine „Innenstadtlage“ immer auch weiteren Durchgangsverkehr generieren wird.

Deswegen sollten so manche Politiker ihre Träume von einem Innenstadtviertel für „grüne“ Besserverdienende so langsam aber sicher beerdigen und dafür sorgen, dass eine Großstadt ein stimmiges Gesamtkonzept für alle Verkehre bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.