29.7.02022

Feature photo: Alan Parsons record from 2022

Styx

Now I ended up at Styx faster than planned, probably due to the fact that I don't live alone. And amazingly, I have more records from this group than I thought.

My cousin Kenneth, who died far too young, drew my attention to this group as early as the mid-1970s; just a little older than me, his taste in music was already decades ahead of me. In addition to Boston, I also liked Styx at the time and so I had records like "Man of Miracles" (1974) or "The Serpent is Rising" (1973) on my turntable very early on, which did not please my friends and schoolmates very much. It wasn't until the record "Cornerstone" (1979) was played all over the place in dance school that my friends wanted to borrow my Styx records all the time.

And so I was happy today that I found even more Styx records than expected - including the record "Cornerstone" and even my better half has no objections to it. If my courage doesn't desert me now, I'll put on the record "The Serpent is Rising" later.

tower road

instead of the tower road, which has been promised for decades to be restored to semi-decent condition, is now wasting the country's transfer payments by employing all kinds of people to further rape this little street — what this street alone has had to go through in my lifetime endure and now it serves to just throw our tax money out the window.

Our prospective professional politicians praise this as citizen participation and absolutely democratic. All I can see is that nothing has happened in Turmstraße for a good 50 years and that generations of city employees, municipal councillors, consultants, artists or other experts have consulted and made outrageously expensive plans. Ok, some experts were allowed to smear a few liters of paint on the floor and at least one company probably made a living with some kind of wooden shack.

We citizens should be told how many millions of euros of taxpayers' money have already been spent on this in the past 50 years without any sense or purpose. I wouldn't be surprised if Turmstrasse could have been gilded several times.

Small pleasures

When I wrote my blog post about Alan Parsons Project wrote in January 2021, I never would have thought that I had a brand new Alan Parsons record on my turntable today.

And since the eleven songs to be found there are all audible, I can spend a very pleasant evening. The only thing I'm not satisfied with is the pressing of the record, I had to force it onto the turntable and it's a bit too wavy. But the record sleeve is quite well done.

And even after the second listen I like the record "From the New World" quite well. And if no one complains now, then I'll still put on the old Alan Parsons Project records. And then when everyone has already gone to bed, I end the evening with a few old ones Pink Floyd Plates.

If I still don't have enough, I might get some more Tommy Shaw rummage, which I already know from my Styx records. And for Sunday I've made up my mind Antonín Dvořáks to hear "From the New World" because of this symphony wants Alan Parsons have been inspired to make this record.


You can support this weblog on Patreon!

Post a Comment

Your email address will not be published.

Alan Parsons

29.7.02022

Beitragsfoto: Alan Parsons Platte aus dem Jahr 2022

Inhaltsverzeichnis

Styx

Jetzt bin ich doch schneller bei Styx gelandet als vorgesehen, wohl der Tatsache geschuldet, dass ich nicht alleine wohne. Und erstaunlicher Weise habe ich doch noch mehr Platten dieser Gruppe als vermutet.

Mein viel zu früh verstorbener Vetter Kenneth hat mich bereits Mitte der 1970er-Jahre auf diese Gruppe aufmerksam gemacht; nur ein wenig älter als ich war sein Musikgeschmack mir bereits um Jahrzehnte voraus. Neben Boston gefielen mir damals auch Styx ganz gut und so hatte ich sehr früh Platten wie „Man of Miracles“ (1974) oder „The Serpent is Rising“ (1973) auf meinem Plattenteller, was meine Freunde und Schulkameraden nicht sehr erfreute. Erst als die Platte „Cornerstone“ (1979) in der Tanzschule hoch und runter gespielt wurde, wollten meine Freunde meine Styx-Platten am liebsten gleich ständig ausleihen.

Und so hat es mich heute nun gefreut, dass ich doch noch mehr Styx-Platten wiedergefunden habe als vermutet — auch die Platte „Cornerstone“ und gegen die hat selbst meine bessere Hälfte nichts einzuwenden. Wenn mich mein Mut nun nicht verlässt, dann lege ich später noch die Platte „The Serpent is Rising“ auf.

Turmstraße

Anstatt die Turmstraße, wie bereits seit Jahrzehnten versprochen, in einen halbwegs anständigen Zustand zu bringen, verprasst man jetzt die Transferzahlungen des Landes, indem man alle möglichen Menschen damit beschäftigt, diese kleine Straße noch weiter zu vergewaltigen — was musste diese Straße alleine zu meinen Lebenszeiten bereits alles über sich ergehen lassen und jetzt dient sie dazu, um unsere Steuergelder nur noch so aus dem Fenster zu schmeißen.

Unsere angehenden Berufspolitiker loben das als Bürgerbeteiligung und absolut demokratisch. Ich sehe nur, dass in der Turmstraße seit gut 50 Jahren nichts geschieht und sich dabei Generationen von städtischen Mitarbeitern, Gemeinderäten, Beratern, Künstlern oder sonstige Experten beraten und sündhaft teuere Pläne geschmiedet haben. Ok, manche Experten durften ein paar Liter Farbe auf dem Boden verschmieren und mindestens eine Firma hat sich wohl mit einer Art Holzbaracke dumm und dämlich verdient.

Man sollte uns Bürgern doch mal aufführen, wie viele Millionen Euro an Steuergeldern dafür in den vergangenen 50 Jahren bereits völlig sinn- und zweckfrei aufgewendet wurden. Mich würde es nicht wundern, wen man dafür die Turmstraße bereits mehrfach hätte vergolden können.

Kleine Freuden

Als ich meinen Blog-Beitrag über Alan Parsons Project im Januar 2021 schrieb, hätte ich niemals daran gedacht, dass ich heute eine nagelneue Alan Parsons Platte auf meinem Plattenspieler liegen habe.

Und da die elf dort zu findenden Lieder sämtlich auch hörbar sind, kann ich einen sehr angenehmen Abend verbringen. Einzig mit der Pressung der Platte bin ich nicht so zufrieden, ich musste sie richtig auf den Plattenteller zwingen und zudem ist sie etwas zu wellig. Dafür ist die Plattenhülle aber ganz gut gelungen.

Und selbst nach dem zweiten Hören gefällt mir die Platte „From the New World“ recht gut. Und wenn jetzt niemand meckert, dann lege ich noch die alten Platten von Alan Parsons Project auf. Und wenn dann alle bereits zu Bett gegangen sind, beende ich den Abend mit ein paar alten Pink Floyd Platten.

Sollte ich dann immer noch nicht genug haben, werde ich vielleicht noch nach Tommy Shaw kramen, den ich bereits von meinen Styx Platten her kenne. Und für Sonntag habe ich mir dann noch fest vorgenommen Antonín Dvořáks „Aus der neuen Welt“ zu hören, denn von dieser Symphonie will Alan Parsons zu dieser Platte inspiriert worden sein.


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.