8.4.02022

Post photo: chess pieces | © Pixabay

mesenos

For some time now, my better half has been motivating me again and again meseno stop by and help out at the meeting point. In the meantime, I'm booked on Fridays and can try my hand at homework help or act as a reading mentor.

But I like it best when it comes to the games and sports units — after the homework, of course. And meanwhile I can also observe the first successes with the boys, which is certainly due to the entire commitment of the meseno support team.

And since there are two boys who not only like to play chess, but also play it quite well, I'm all the happier if we can play a game again.

It's hard to imagine how well the boys could develop if there were other volunteers who stayed on the ball and made sure that the lack of family care and the lack of knowledge among the legal guardians are fully compensated.

More consistency

Heilbronn municipal councils, who are actually not interested in Heilbronn's inner city problems, are now calling for more consistency in the Heilbronner Voice (08.04.2022/25/XNUMX: XNUMX). Depending on their political orientation, they demonize fellow citizens or demand even more spending for their own clientele.

We cannot choose our fellow citizens and certainly not bake them ourselves. Many of us can no longer even raise our own children to be halfway decent people. And we don't have a good hand when it comes to choosing our people's representatives.

Heike Kinkopf means that "the competent office for public safety and order, social affairs and health to have gone on dive station" seems to. It only looks like that because the mayor is not at all interested in Heilbronn issues, the responsible mayor is unsuitable and overall our corresponding administrative employees do not shine through commitment or the search for solutions.

I've been writing my fingers sore about this for a few years now. If we want to improve this misery, which has now also been confirmed from other quarters, then we need a new top management and at least major changes in the municipal council.

Anyone who believes that something can be changed, but leaves everything as it is, is very wrong!

compulsory vaccination

This debate with her expected unpleasant outcome clearly shows that our professional policy has not only been completely exhausted, but that it is no longer able to govern our country at all.

Ulrike Bauerlein (Heilbronner Voice, April 08.04.2022th, 2: XNUMX) puts this in a nutshell in her comment “System error”: “In this way, the political system flushes unsuitable candidates into the highest offices.“Yesterday the many representatives of the people who were not at all suitable for their job at least managed to end the tragedy about compulsory vaccination.

This saves all administrations from the foreseeable tragedy of having to enforce a duty in vain or, alternatively, simply ignoring it again.


comment of the day

Daniel Deckers also comments on the electoral reform in Baden-Württemberg in the Frankfurter Allgemeine Zeitung (April 07.04.2022, 21.52: XNUMX:XNUMX p.m.): Historical decisions

For comparison: my own statement of April 7, 2022


birthday of the day

Jacques Brel

You can support this weblog on Patreon!

2 thoughts on "8.4.02022"

  1. The lines of Heike Kinkopf's voice are unusually sharp.
    The HSt, but before and after Wolfgang Bok, is known to be more wheelhouse-friendly.

    The input in this field here is in light green font and is hardly legible.
    please change, thanks

    1. This is actually my favorite green and is also supposed to be easy on the eyes. Since I torture the keyboard without looking, I haven't noticed it until now.

      I'll think about it and ask my readers about it.

Post a Comment

Your email address will not be published.

Beitragsfoto: Schachfiguren | © Pixabay

8.4.02022

Beitragsfoto: Schachfiguren | © Pixabay

mesenos

Seit einiger Zeit motiviert mich meine bessere Hälfte immer wieder bei meseno vorbeizuschauen und im Treffpunkt auszuhelfen. Inzwischen bin ich nun freitags fest gebucht und kann mich in der Hausaufgabenbetreuung versuchen oder als Lesepate fungieren.

Am besten aber gefällt es mir, wenn es zu den Spiel- und Sporteinheiten kommt — nach den Hausaufgaben versteht sich. Und inzwischen kann ich auch bei den Jungs die ersten Erfolge beobachten, was sicherlich dem gesamten Einsatz des meseno-Betreuer-Teams geschuldet ist.

Und da es gleich zwei Jungs gibt, die nicht nur gerne Schach spielen, sondern auch noch ganz passabel, freue ich mich umso mehr, wenn wir wieder einmal eine Partie spielen können.

Kaum vorzustellen, wie gut die Jungs sich entwickeln könnten, gäbe es weitere freiwillige Helfer, die mit am Ball bleiben und dafür sorgen, dass fehlende familiäre Betreuung und mangelnde Kenntnisse bei den Erziehungsberechtigten voll und ganz ausgeglichen werden.

Mehr Konsequenz

Heilbronner Gemeinderäte, die sich eigentlich nicht für die Heilbronner Innenstadtprobleme interessieren, fordern jetzt in der Heilbronner Stimme (08.04.2022: 25) mehr Konsequenz. Je nach politischer Ausrichtung verteufeln sie dabei Mitbürger oder fordern noch mehr Ausgaben zugunsten ihrer eigenen Klientel.

Wir können uns unsere Mitbürger nicht aussuchen und schon gar nicht selber backen. Viele von uns können nicht einmal mehr ihre eigenen Kinder zu halbwegs anständigen Menschen erziehen. Und bei der Auswahl unserer Volksvertreter haben wir auch kein gutes Händchen.

Heike Kinkopf meint dazu, dass „das zuständige Amt für öffentliche Sicherheit und Ordnung, Soziales und Gesundheit auf Tauchstation gegangen zu sein“ scheint. Das sieht nur danach aus, weil der OB sich überhaupt nicht für Heilbronner Belange interessiert, die verantwortliche Bürgermeisterin ungeeignet ist und insgesamt unsere entsprechenden Verwaltungsangestellten nicht durch Engagement oder der Suche nach Lösungen brillieren.

Seit ein paar Jahren schreibe ich mir hier diesbezüglich die Finger wund. Wenn wir diese, nunmehr auch von anderer Seite her bestätigte, Misere bessern wollen, dann benötigen wir eine neue Verwaltungsspitze und zumindest größere Veränderungen im Gemeinderat.

Wer glaubt, dass man etwas verändern kann, aber alles beim alten belässt, der irrt sich ganz gewaltig!

Impfpflicht

Diese Debatte mit ihrem erwartungsgemäß unschönen Ausgang zeigt eindeutig, dass sich unsere Berufspolitik nicht nur völlig erschöpft hat, sondern insgesamt nicht mehr in der Lage ist, um unser Land überhaupt noch zu regieren.

Ulrike Bäuerlein (Heilbronner Stimme, 08.04.2022: 2) bringt dies in ihrem Kommentar „Systemfehler“ eigentlich gut auf den Punkt: „Das politische System spült so auch nicht geeignete Kandidaten in höchste Ämter.“ Wobei gestern die vielen für ihren Job überhaupt nicht geeigneten Volksvertreter es zumindest erreicht haben, dass das Trauerspiel um die Impfpflicht nunmehr beendet wurde.

Das erspart nun allen Verwaltungen die erneut abzusehende Tragödie, nämlich eine Pflicht vergeblich durchsetzen zu müssen oder alternativ einfach wieder einmal nur zu ignorieren.


Kommentar des Tages

Daniel Deckers kommentiert in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (07.04.2022: 21.52 Uhr) ebenfalls die Wahlrechtsreform in Baden-Württemberg: Historische Entscheidungen

Zum Vergleich: meine eigene Stellungnahme vom 7. April 2022


Geburtstag des Tages

Jacques Brel

2 thoughts on “8.4.02022

  1. Die Zeilen von Heike Kinkopf in der Stimme sind ungewöhnlich scharf formuliert.
    Dabei ist die HSt, doch vor und nach Wolfgang Bok als eher radhausfreundlich bekannt.

    Die Eingabe in dieses Feld hier erfolgt in hellgrüner Schrift und ist kaum lesbar.
    Bitte ändern, danke.

    1. Das ist tatsächlich mein Lieblingsgrün und soll zudem die Augen schonen. Da ich die Tastatur ohne Nachgucken quäle, ist mir das bislang noch gar nicht aufgefallen.

      Ich denke einmal darauf herum und frage auch in meiner Leserschaft nach.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.