Soap shop in South Coast Plaza

8.6.02022

Featured photo: Soap shop in South Coast Plaza

Pure excitement

A long election evening is slowly coming to an end. The California governor Gavin Newson was as good as confirmed in office at the primary elections, which was also generally expected. With the mayors and district sheriffs, district judges and other elected officials, on the other hand, things got very exciting and the final decisions will probably not be made until November.

In any case, the elections in California are taking place very differently from ours and anyone who thinks that mulling and cumulating is complicated has not yet witnessed any primary elections, which are the primaries for the midterm elections on November 8, 2022. where US citizens who are entitled to vote re-elect the entire US House of Representatives with its 435 members. In addition, a third (35) of the seats in the US Senate will be up for re-election. And as already mentioned, in California the governor, the mayors and other local figures, such as e.g. B. the judges.

And that's what's really exciting. I'm following the Los Angeles Mayor Primary Election Results a little closer because there's a billionaire, Rick Caruso, against a congresswoman, karen bass, start. The third in these primary elections for mayor, Kevin deLeon (a senator in California) is already a long way behind. And so there will probably be a runoff between Caruso (currently 8%) and Bass (currently 2022%) on November 41,2, 37,8. The special thing about this election is that in LA a billionaire is running himself and not sending any alibi man into the race.

And the interesting thing is that, apart from the completely defeated candidates, all the others celebrate their victory with their poll workers on the evening of the pre-election — just don't show any weakness!

And so it stays exciting here with me directly on site until the early morning, so that I don't follow the whole thing to the end — tomorrow is another day; I completely forgot that tomorrow is already today.

federalists

While a member of the EUROPA-UNION Heilbronn in California was happy that the association's magazine had arrived in the mail, other members met for the monthly European regulars' table in Heilbronn — as I heard, despite the drizzle in the light-air bath.

In any case, both events testify to the importance of face-to-face meetings and exchanges, as well as the receipt of printed information, even today. Even if our “EUROPA aktiv” paper version only reaches members in all corners of the world with a two-month delay, this connection to home and to other federalists should not be underestimated.

And so I've come to the conclusion that, as a healthy association, you have to be able to continue to afford one or the other, perhaps now somewhat antiquated, thing.

change

Yesterday the weather called for it again in the South coast plaza Going 'shopping', which for me mostly amounts to staring and wondering, especially when there isn't an item I need to urgently replace.

And so I once again enjoyed the variety of shops, the cleanliness and order, looked for well-known and completely new shops, only to realize for the first time in a few decades that I wasn't, as usual, just in the throng of buyers, Customers and the curious went under. My usual floppy look was the first to catch the eye, and when I looked for the cause, I realized that the world had clearly moved on here, too.

Usually, men in such malls went unnoticed, as they simply belonged as employees, or as companions of their partners only when they seemed to collapse under the weight of shopping bags - if only because of the pity of the other sex comrades.

Today's look around made me realize that it wasn't just the women who were conspicuous by the fact that they were either out and about with countless shopping bags from well-known brands or looked as if they had just stepped out of one of the shop windows, but now that most of them are too of the male beings obviously carried such shopping bags for themselves but in any case easily surpassed the female world in their choice of clothing.

I was very pleased that after looking at Versace, the world still seemed fine there, and this time I even stopped at Dolce & Gabana because a blouse or shirt there required my full attention. Before I could be sure, though, I was first distracted by a model who caught my eye with her own dental status and before I could get back to the shirt in question, another model caught my interest, telling me not about clothes but about made the Ukraine war think.

Here, too, I had to recognize a change, because until now, models or mannequins were so 0815 that they didn't distract the viewer from the clothes, but on the contrary, made them curious about the clothes, so today it must be a kind of political statement, that the seller wants to do. Whether it's worth it for D&G that I'm not the only one thinking about missing teeth instead of blouses will probably be shown in the next annual report.

However, in one of the next shop window fronts, I was distracted by the Ukraine war again, because there were now, in addition to the 0815 mannequins, some in Super XXL to admire. I no longer understand what a well-known fashion brand wants to achieve when they prove that they can also outfit walruses and elephant seals — it is definitely politically correct.

And after I discovered a new, very interesting shop with cake-shaped soaps, I got involved in a completely new experience and explained what Gucci (Florence) and Adidas (Herzogaurach) have in common - although I didn't understand it.

In fact, the soap shop could bring about a real change, perhaps leading to a reversal of our excessive consumer behavior and to the fact that many, instead of having a Black Forest cake whole as a mere snack, this or other edible temptations are now in soap form sink into the bathtub.

This would not only make humanity healthier and less fat, it would also save countless resources, e.g. B. Super XXL mannequins.


birthday of the day


Frank Lloyd Wright

2 thoughts on "8.6.02022"

    1. Dear Mr. Müller, thank you for the article reference. What is also interesting about Rick Caruso is that he only recently switched from the Republicans to the Democrats and is now probably successfully contesting the office of a proven Democrat. Overall, the Democrats are having a hard time getting their candidates through in their “model country” this time.

Post a Comment

Your email address will not be published.

8.6.02022

Beitragsfoto: Seifenladen in der South Coast Plaza

Spannung pur

Ein langer Wahlabend geht so langsam zu Ende. Der kalifornische Gouverneur Gavin Newson wurde bei den Primary Elections so gut wie im Amt bestätigt, was allgemein auch erwartet wurde. Bei den Bürgermeistern und Bezirkssheriffs, Bezirksrichtern und andere Mandatsträger hingegen wurde es teilweise sehr spannend und die endgültigen Entscheidungen werden wohl erst im November fallen.

Auf jeden Fall aber finden die Wahlen in Kalifornien so ganz anders als bei uns statt und wer glaubt, Panaschieren und Kumulieren sei kompliziert, der hat noch keine Primary Elections miterlebt, die die Vorwahlen zu den Zwischenwahlen (Midterm) am 8. November 2022 sind, wo die wahlberechtigten US-Bürger das gesamte US-Repräsentantenhaus mit seinen 435 Abgeordneten neu wählen. Außerdem wird noch ein Drittel (35) der Sitze im US-Senat neu gewählt. Und wie schon erwähnt, in Kalifornien auch der Gouverneur, die Bürgermeister und andere lokale Größen, wie z. B. die Richter.

Und das ist gerade das richtig Spannende. Ich verfolge die Los Angeles Mayor Primary Election Results etwas näher, da dort ein Milliardär, Rick Caruso, gegen eine Kongressabgeordnete, Karen Bass, antritt. Der Dritte in diesen Primary Elections zum Bürgermeister, Kevin de Leon (ein Senator in Kalifornien), liegt bereits weit abgeschlagen zurück. Und so wird es wohl am 8. November 2022 zu einer Stichwahl zwischen Caruso (aktuell 41,2 %) und Bass (aktuell 37,8 %) kommen. Das Besondere an dieser Wahl ist, dass in LA ein Milliardär höchst selbst antritt und keinen Alibi-Mann ins Rennen schickt.

Und das Interessante ist, dass bis auf die völlig abgeschlagenen Kandidaten alle anderen mit ihren Wahlhelfern bereits am Vorwahlabend den Sieg feiern — nur ja keine Schwäche zeigen!

Und so bleibt es auch hier bei mir direkt vor Ort wohl noch bis zum frühen Morgen spannend, so dass ich das Ganze doch nicht bis zum Schluss mitverfolge — morgen ist auch noch ein Tag; wobei ich jetzt ganz vergaß, dass morgen ja bereits heute ist.

Föderalisten

Während sich ein Mitglied der EUROPA-UNION Heilbronn in Kalifornien darüber freute, dass die Verbandszeitschrift per Post angekommen ist, trafen sich andere Mitglieder zum monatlichen Europastammtisch in Heilbronn — wie ich hörte trotz Nieselschauers im Licht-Luft-Bad.

Auf jeden Fall bezeugen beide Ereignisse wie wichtig auch heute noch die persönlichen Treffen und der Austausch sowie auch der Erhalt von gedruckten Informationen sind. Auch wenn unser „EUROPA aktiv“ in Papierform erst mit zweimonatiger Verspätung die Mitglieder in allen Ecken dieser Welt erreicht, ist diese Verbindung nach Hause und zu anderen Föderalisten nicht zu unterschätzen.

Und so bin ich inzwischen zu der Überzeugung gelangt, dass man sich als kerngesunder Gesamtverband die eine oder andere, vielleicht inzwischen auch etwas antiquierte Sache, weiter leisten können muss.

Veränderung

Gestern hat das Wetter geradezu danach gerufen wieder einmal in der South Coast Plaza „shoppen“ zu gehen, was bei mir meist auf gucken und staunen hinausläuft, besonders dann, wenn es keinen Gegenstand gibt, den ich dringend ersetzen muss.

Und so erfreute ich mich wieder einmal an der Vielfalt der Geschäfte, der Sauberkeit und Ordnung, guckte nach altbekannten oder ganz neuen Läden, nur um nach ein paar Jahrzehnten das erste Mal festzustellen, dass ich nicht wie sonst üblich einfach nur im Gewimmel der Käufer, Kunden und Neugierigen unterging. Mein üblicher Schlapper-Look fiel zum ersten Mal auf, und als ich nach der Ursache Ausschau hielt, musste ich feststellen, dass sich auch hier die Welt inzwischen eindeutig weitergedreht hatte.

Üblicherweise fielen Männer in solchen Einkaufszentren niemandem auf, da sie als Angestellte einfach nur dazugehörten oder als Begleiter ihrer Partnerinnen nur dann, wenn sie unter der Last von Einkaufstüten zusammenzubrechen schienen — alleine nur wegen des Mitleids der anderen Geschlechtsgenossen.

Mein heutiger Blick in die Runde ließ mich nun erkennen, dass inzwischen nicht nur die Damen dadurch auffielen, dass sie entweder mit unzähligen Einkaufstüten bekannter Marken unterwegs waren oder selber aussahen, als ob sie gerade einem der Schaufenster entstiegen wären, sondern dass jetzt auch die meisten der männlichen Wesen solche Einkaufstüten ganz offensichtlich für sich selber schleppten aber auf jeden Fall die Damenwelt in ihrer Kleidungswahl teilweise ganz locker übertrafen.

Sehr erfreut war ich, dass nach einem Blick auf Versace, dort die Welt noch in Ordnung schien, und bei Dolce & Gabana blieb ich dieses Mal sogar stehen, weil eine Bluse oder ein Hemd dort meine gesamte Aufmerksamkeit erforderte. Bevor ich aber sicher sein konnte, wurde ich erstmals von einem Modell abgelenkt, das durch den eigenen Zahnstatus meine Blicke auf sich zog und bevor ich wieder zum besagten Hemd zurückkommen konnte, erweckte ein anderes Model mein Interesse, das mich nicht an Kleidung, sondern an den Ukraine-Krieg denken ließ.

Auch hier musste ich eine Veränderung erkennen, denn waren Models oder Schaufensterpuppen bisher so 0815, dass sie den Betrachter nicht von der Kleidung ablenkten, sondern im Gegenteil, diesen gerade auf die Kleidung neugierig machten, so muss es heute wohl eine Art politisches Statement sein, das der Verkäufer tätigen möchte. Ob es sich für D&G lohnt, dass nicht nur ich jetzt über Zahnlücken nachdenke anstatt über Blusen wird wohl der kommende Geschäftsbericht zeigen.

Allerdings wurde ich bei einer der nächsten Schaufensterfronten wieder vom Ukraine-Krieg abgelenkt, denn dort gab es nun neben den 0815 Schaufensterpuppen welche in Super XXL zu bestaunen. Was eine bekannte Modemarke damit bezwecken möchte, wenn sie nachweisst, dass sie auch Walrösser und Seeelefanten ausstatten kann, muss ich nicht mehr verstehen — völlig politisch korrekt ist es auf jeden Fall.

Und nachdem ich dann noch einen neuen ganz interessanten Laden mit Seifen in Kuchenform entdeckte, ließ ich mich noch auf ein ganz neues Erlebnis ein und erklären, was Gucci (Florenz) und Adidas (Herzogenaurach) gemeinsam haben — verstanden habe ich es allerdings nicht.

Tatsächlich aber könnte der Seifenladen eine wirkliche Veränderung bewirken, indem er vielleicht doch zu einer Umkehr unseres übermäßigen Konsumverhaltens führt und dazu, dass viele, anstatt sich eine Schwarzwälder Kirschtorte in Gänze als bloße Zwischenmahlzeit einzuverleiben, diese nun eine solche oder andere essbare Verführungen nunmehr in Seifenform in der Badewanne versenken.

Damit würde die Menschheit nicht nur gesünder und weniger fett, sondern man könnte damit auch unzählige Ressourcen sparen, z. B. Schaufensterpuppen in Super XXL.


Geburtstag des Tages


Frank Lloyd Wright

2 thoughts on “8.6.02022

    1. Lieber Herr Müller, danke für den Artikelhinweis. Interessant ist bei Rick Caruso auch, dass er erst vor Kurzem von den Republikanern zu den Demokraten gewechselt ist und nun wahrscheinlich erfolgreich einer bewährten Demokratin das Amt streitig macht. Insgesamt haben die Demokraten es dieses Mal sehr schwer in ihrem „Musterland“ ihre Kandidaten durchzubekommen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert