masquerade

9.10.02021

Post photo: Masquerade | © Pixabay

national assembly

Today I wanted to concentrate fully on the state assembly of the EUROPA-UNION Baden-Württemberg. This time it took place again as a face-to-face event in Sindelfingen. And we from Heilbronn were again well represented.

I was very pleased that the state delegates have become "younger" and that one can follow quite clearly how the JEF is getting more and more involved in the EUROPA-UNION itself.

But you also have to realize how quickly time flies — until recently, my better half and I were JEFers.

Parliament XXL

In contrast to Saarland, the government and state parliament in Baden-Württemberg are still living in cloud cuckoo land and continue to work tirelessly to ensure that even the last election loser gets at least one seat in the state parliament. There is even talk of doubling the number of seats in the state parliament.

It really is time that both the prime minister and his deputy saw the signs of the times and resigned as well.

This may also motivate some pensioners at local level to reconsider their political ambitions and maybe spend their last years doing voluntary work, for example — as we can hear and read again and again, there is actually still a need here.

resignations

Actually, I didn't want to write a blog post today, but events are happening and I just can't resist.

The resignation of Sebastian Kurz in Austria was only logical and probably also unavoidable. Nevertheless, some German ministers should take this minimum of responsibility as an example and not cling to their posts to the bitter end.

However, I am impressed by the decision of the two German federal ministers Annegret Kramp-Karrenbauer and Peter Altmaierto no longer be a member of the new German Bundestag. Admittedly, I would never have expected this.

The Saarland CDU is thus setting an example, not only for the other CDU state associations, but also for the CSU, SPD and other future governing parties!

But today I pay my respects Tobias Hans, who read the signs of the times and showed true leadership — the country needs politicians like these.


birthday of the day

Giuseppe Verdi

Post a Comment

Your email address will not be published.

9.10.02021

Bewerten Sie diesen Beitrag!
[Stimmen: 1 Durchschnitt:5]

Landesversammlung

Den heutigen Tag wollte ich mich voll und ganz auf die Landesversammlung der EUROPA-UNION Baden-Württemberg konzentrieren. Diese fand dieses Mal wieder als Präsenzveranstaltung in Sindelfingen statt. Und auch wir Heilbronner waren erneut gut vertreten.

Sehr gefreut hat es mich, dass sich die Landesdelegierten weiter „verjüngt“ haben, und man ganz gut mitverfolgen kann, wie sich die JEF immer mehr bei der EUROPA-UNION selbst einbringt.

Dabei muss man aber auch feststellen, wie schnell die Zeit verfliegt — noch vor Kurzem waren meine bessere Hälfte und ich selbst noch JEFer.

Landtag XXL

Im Gegensatz zum Saarland leben in Baden-Württemberg Regierung und Landtag immer noch im Wolkenkuckucksheim und bauen weiterhin und unermüdlich daran, dass auch der wirklich letzte Wahlverlierer zumindest noch ein Plätzchen im Landtag erhält. Selbst eine Verdoppelung der Anzahl an Landtagsmandaten ist im Gespräch.

Es ist wirklich an der Zeit, dass sowohl der Ministerpräsident als auch sein Stellvertreter die Zeichen der Zeit erkennen und ebenfalls zurücktreten.

Das motiviert vielleicht auch den einen oder anderen Rentner auf kommunaler Ebene, seine politischen Ambitionen nochmals zu überdenken und vielleicht die letzten Lebensjahre z.B. mit ehrenamtlichen Tätigkeiten zu verbringen — wie wir immer wieder hören und lesen können, gibt es hier tatsächlich noch Bedarf.

Rücktritte

Eigentlich wollte ich heute keinen Blog-Beitrag schreiben, aber die Ereignisse überschlagen sich, und da kann ich einfach nicht widerstehen.

Der Rücktritt von Sebastian Kurz in Österreich war nur folgerichtig und wohl auch nicht zu vermeiden. Dennoch sollten sich so einige deutsche Minister an diesem Minimum an Verantwortung ein Beispiel nehmen und nicht bis zum bitteren Ende an ihren Posten kleben.

Beeindruckt bin ich allerdings von der Entscheidung der beiden deutschen Bundesminister Annegret Kramp-Karrenbauer und Peter Altmaier, dem neuen deutschen Bundestag nicht mehr als Abgeordnete anzugehören. Zugegebener Maßen, dies hätte ich nie und nimmer erwartet.

Damit setzt die saarländische CDU Zeichen, nicht nur für die anderen CDU Landesverbände, sondern auch für CSU, SPD und weitere zukünftige Regierungsparteien!

Meinen Respekt zolle ich heute aber Tobias Hans, der die Zeichen der Zeit erkannt und wahre Führungsstärke gezeigt hat — solche Politiker braucht das Land.


Geburtstag des Tages

Giuseppe Verdi

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Add your own review

Rating

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.