9.3.02022

Post photo: City Hall Heilbronn | © Shutterstock

gratifying

I was able to spend the last lesson of the day reading aloud again, with the students now reading the books to the old man. And the nice thing about it is that you can register progress with the students every week.

If they can now manage to sit still, then you will probably hardly be able to stand it for sheer joy.

Support

A simple possibility for us would be to support the Ukraine by collecting Ukrainian deserters or stragglers and bringing them together in our barracks to form powerful Ukrainian infantry battalions. After appropriate training and equipment, they can then help their country significantly and decisively in a few weeks.

Both the EU and the Bundeswehr have the best expertise and sufficient experience to make such young men and women fit to defend their homeland and their families in the shortest possible time.

In this way we are helping the Ukraine and also these unfortunate people, who probably unintentionally shirk their responsibility and will otherwise have little chance of reintegrating in their homeland in the future.

"According to Ukrainian authorities, male citizens between the ages of 18 and 60 are also not allowed to leave the country. They will not be allowed across the border, said the head of the Ukrainian customs authority in Lviv, Danil Menshikov. He asked people not to panic and not try to cross the border on their own.”

Ukraine orders general mobilization — tagesschau 05:00, February 25.2.2022, XNUMX

ARTICLE 16 FLIGHT

(1) Anyone who voluntarily leaves his unit or agency or stays away in order to evade the obligation to perform military service permanently or for the duration of an armed deployment or to achieve termination of military service shall be punished with imprisonment for up to five years.

(2) The attempt is punishable.

(3) If the perpetrator turns himself in within one month and is willing to fulfill his obligation to perform military service, the penalty is imprisonment for up to three years.

(4) The provisions on attempted involvement in accordance with Section 30 (1) of the Criminal Code apply accordingly to criminal offenses in accordance with subsection (1).

Military Criminal Law (WStG)

intolerable

It is becoming increasingly clear that we Germans are the biggest supporters and financiers of the Russian war of aggression. It is now also impossible that the Putin friends like Gerhard Schroeder are a small minority in German politics because they have always been in the majority in all relevant decisions over the past 22 years.

And so it is no longer surprising that our mayor and the Heilbronn municipal council his loyalty to the Nibelungen to the partnership that was only consciously concluded in 2019 with a Russian city that, by the way, has been fully involved in the Ukraine war since 2014 at the latest. You knew from the start what you were getting yourself into! — And once again one did not expect that the rest of the world would be rather skeptical about such German-Russian cooperation.

So it's no big deal that the mayor's new "buddy" is quoted as follows in the Heilbronn voice today:

“Today our troops are liberating the Ukrainian land from the nationalists.” Russia's decision to take part in the “special operation” was “caused by the need to liberate the population of Donbass, exhausted by the eight-year war. And we, the residents of Novorossiysk, fully support our President in this decision.”

Andrej Kravchenko, mayor of our sister city and local secretary of the Putin party "United Russia" (Heilbronner Voice, March 09.03.2022th, 27: XNUMX)

It's no longer surprising that our municipal councils don't get (very) upset when some of their "colleagues" celebrate National Socialism or call for the murder of democratic people's representatives.


site of the day

Russia-Ukraine Monitor Map

Checked information is collected on this website in order to make it available to an interested public (after the war). This data can be used very well, for example, in the reconstruction of Ukraine.


birthdays of the day

Bobby Fischer and Modest Mussorgsky

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * marked

Beitragsfoto: Rathaus Heilbronn | © Shutterstock

9.3.02022

Beitragsfoto: Rathaus Heilbronn | © Shutterstock

Erfreuliches

Die letzte Schulstunde des Tages konnte ich wieder mit dem Vorlesen verbringen, wobei inzwischen die Schüler dem alten Herren die Bücher vorlesen. Und das Schöne daran ist, dass man jeden Woche aufs Neue Fortschritte bei den Schülern verbuchen kann.

Wenn diese jetzt noch das mit dem Stillsitzen hinbekommen, dann wird man es wohl vor lauter Freude kaum noch aushalten können.

Unterstützung

Eine einfache Möglichkeit für uns wäre es, die Ukraine dahingehend zu unterstützen, dass wir ukrainische Fahnenflüchtlinge oder Versprengte einsammeln und in unseren Kasernen zu kampfkräftigen ukrainischen Infanteriebataillonen zusammenführen. Nach einer entsprechenden Ausbildung und Ausrüstung können diese dann in ein paar Wochen ihrem Land maßgeblich und entscheidend helfen.

Sowohl die EU als auch die Bundeswehr haben die beste Expertise und ausreichend Erfahrung, um solche jungen Männer und gerne auch Frauen bestens und in kürzester Zeit fit für die Verteidigung ihrer Heimat und ihrer Familien zu machen.

Damit helfen wir der Ukraine und auch diesen unglücklichen Menschen, die sich wohl meist auch unabsichtlich aus ihrer Verantwortung gestohlen haben und zukünftig ansonsten kaum eine Chance haben werden, sich wieder in ihrer Heimat zu integrieren.

„Nach ukrainischen Behördenangaben dürfen zudem männliche Staatsbürger im Alter von 18 bis 60 Jahren das Land nicht verlassen. Man werde sie nicht über die Landesgrenze lassen, teilte der Leiter der ukrainischen Zollbehörde in Lemberg, Danil Menschikow, mit. Er bat die Menschen, keine Panik zu verbreiten und nicht zu versuchen, eigenständig die Landesgrenze zu überqueren.“

Ukraine ordnet Generalmobilmachung an — tagesschau 05:00 Uhr, 25.2.2022

§ 16 FAHNENFLUCHT

(1) Wer eigenmächtig seine Truppe oder Dienststelle verläßt oder ihr fernbleibt, um sich der Verpflichtung zum Wehrdienst dauernd oder für die Zeit eines bewaffneten Einsatzes zu entziehen oder die Beendigung des Wehrdienstverhältnisses zu erreichen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) Stellt sich der Täter innerhalb eines Monats und ist er bereit, der Verpflichtung zum Wehrdienst nachzukommen, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren.

(4) Die Vorschriften über den Versuch der Beteiligung nach § 30 Abs. 1 des Strafgesetzbuches gelten für Straftaten nach Absatz 1 entsprechend.

Wehrstrafgesetz (WStG)

Untragbar

Es zeichnet sich immer mehr ab, dass wir Deutschen die größten Unterstützer und Finanziers des russischen Angriffskrieges sind. Damit ist es nunmehr auch ausgeschlossen, dass die Putin-Freunde wie Gerhard Schröder in der deutschen Politik eine kleine Minderheit sind, denn sie waren bei allen entsprechenden Entscheidungen der letzten 22 Jahre immer in der Mehrheit.

Und so ist es auch nicht mehr weiter verwunderlich, dass unser OB und der Heilbronner Gemeinderat seine Nibelungentreue zur erst 2019 und dabei auch ganz bewusst abgeschlossenen Partnerschaft mit einer russischen Stadt, die übrigens seit spätestens 2014 voll und ganz mit im Ukrainekrieg verwickelt ist, festhält. Man hat doch von vorne herein gewusst, auf was man sich da einlässt! — Und wieder einmal hat man nicht erwartet, dass der Rest der Welt einer solchen deutsch-russischen Zusammenarbeit eher skeptisch gegenübersteht.

So ist es auch nicht weiter schlimm, dass der neue „Kumpel“ des OB heute wie folgt in der Heilbronner Stimme zitiert wird:

„Heute befreien unsere Truppen das ukrainische Land von den Nationalisten.“ Die Entscheidung Russlands, an der „Sonderoperation“ teilzunehmen, „wurde durch die Notwendigkeit verursacht, die vom achtjährigen Krieg erschöpfte Bevölkerung des Donbass zu befreien. Und wir, die Einwohner von Novorossijsk, unterstützen unseren Präsidenten bei dieser Entscheidung voll und ganz.“

Andrej Kravchenko, Bürgermeister unserer PArtnerstadt und Lokalsekretär der Putin-PArtei „Einiges Russland“ (Heilbronner Stimme, 09.03.2022: 27)

Da muss man sich jetzt auch nicht mehr weiter wundern, wenn sich unsere Gemeinderäte nicht (sehr) darüber erregen, wenn einige ihrer „Kollegen“ den Nationalsozialismus hochleben lassen oder mit zum Mord an demokratischen Volksvertretern aufrufen.


Website des Tages

Russia-Ukraine Monitor Map

Auf dieser Website werden geprüfte Informationen gesammelt, um sie (nach dem Krieg) einer interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung zustellen. Diese Daten kann man z.B. beim Wiederaufbau der Ukraine sehr gut nutzen.


Geburtstage des Tages

Bobby Fischer und Modest Mussorgsky

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.