Parcel service to wean

Post photo: delivery vehicle | © Shutterstock

Maybe it has happened to you before, you suddenly have a song in your ears that you can't get out of your head. I've had one from Pink Floyd for a few days. And I can remember very well that ages ago I preferred to listen to it on record.

Rummaging through my record collection was in vain, so shortly afterwards I made the pilgrimage to my trusted record store with the intention of buying this record a second time.

Unfortunately, these were no longer available and so I comforted myself with two other "sweethearts". When I got home, I listened to the new acquisitions over and over, only to find that it was still that one particular song that stuck in my head.

A look on the internet gave me hope, a new pressing of the record and delivered the next day - who can resist that? That same evening I received confirmation that my new acquisition had been dispatched.

At breakfast there was already an e-mail from dpd that my package was on its way to me. Shortly thereafter, a second one announced that my package would be with me between 11.16:12.16 am and XNUMX:XNUMX pm. Since I've recently been a point of contact for many parcel services that deposit parcels with me for the entire neighborhood, I spontaneously rescheduled my daily routine and waited for the postman; In my mind I was already putting the record on the plate.

A few postmen later, though I didn't see any of dpd, I received an email just after 12.20pm that my package could not be delivered.

I would have understood it very well if this had not been possible due to technical defects, time overload, lack of local knowledge or even temporary reluctance on the part of the supplier. But to assume that I'm too stupid to accept a package despite the announcement is more than impudent! Especially when I always fill my hallway with "third-party packages" from dpd, which then tirelessly wait for their owners to collect them, without complaining.

I returned this e-mail immediately, only to find that dpd was obviously overwhelmed with receiving e-mails as well. After another look on the internet, I was able to contact dpd twice by phone, who sent me into a permanent loop for 60 cents per call, whereby a bot then ended the nice conversation after a while with the information that the package was at the delivery center .

The query with the seller then revealed that I have not even received the package twice today. I canceled the order and am now building on the fact that for an American company, customer service and professionalism are a given. In any case, unlike dpd, this company does not need to lie to its customers and business partners to the letter.

There's something good about it, I can't even remember which song by Pink Floyd I couldn't get out of my head the last few days. And who knows, maybe the record will soon be available again in the record store around the corner.

Wish you were here from 1975

"It takes months to find a customer ... seconds to lose one."

Anon
You can support this weblog on Patreon!

Post a Comment

Your email address will not be published.

Paketdienst zum Abgewöhnen

Vielleicht ist es Ihnen auch schon einmal so geschehen, Sie haben plötzlich ein Lied in den Ohren, welches Ihnen nicht mehr aus dem Kopf geht. Bei mir ist es seit ein paar Tagen eines von Pink Floyd. Und ich kann mich ganz genau daran erinnern, dass ich es mir vor Ewigkeiten am liebsten auf Platte angehört habe.

Das Stöbern in meiner Plattensammlung war vergeblich, so bin ich kurz darauf in den Plattenladen meines Vertrauens gepilgert und dies mit der Absicht, mir diese Platte nun ein zweites Mal zu kaufen.

Leider gab es diese nicht mehr und so tröstete ich mich mit zwei anderen „Schätzchen“. Zuhause angekommen, hörte ich die Neuerwerbungen rauf und runter, nur um festzustellen, dass es immer noch das eine ganz bestimmte Lied war, welches mir nicht mehr aus den Ohren ging.

Ein Blick ins Internet machte mir Hoffnung, eine Neupressung der Platte und dazu gleich am kommenden Tag auch geliefert – wer kann dabei widerstehen? Noch am Abend erhielt ich die Bestätigung, dass meine Neuerwerbung versandt sei.

Zum Frühstück lag dann auch schon eine E-Mail von dpd vor, dass mein Paket auf dem Weg zu mir sei. Kurz darauf eine zweite, die mir ankündigte, dass mein Paket zwischen 11.16 Uhr und 12.16 Uhr bei mir sei. Da ich jüngst auch eine Anlaufstelle für viele Paketdienste bin, die bei mir für die gesamte Nachbarschaft Pakete deponieren, plante ich kurzentschlossen meinen Tagesablauf um und wartete auf den Postboten; in Gedanken legte ich dabei die Platte bereits auf den Teller.

Ein paar Postboten später, wobei ich keinen von dpd zu Gesicht bekommen habe, erhielt ich kurz nach 12.20 Uhr eine E-Mail, dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte.

Ich hätte es sehr gut verstanden, wenn dies aufgrund technischer Mängel, zeitlicher Überlastung, fehlender Ortskenntnis oder gar temporärer Unlust des Zulieferers nicht möglich gewesen wäre. Mir aber zu unterstellen, dass ich trotz Ankündigung zu doof sei, um ein Paket entgegenzunehmen, ist mehr als unverschämt! Insbesondere dann, wenn ich stets ohne Klagen meinen Hausflur auch mit „Fremdpaketen“ von dpd fülle, die dort dann unermüdlich auf Abholung durch ihre Besitzer warten.

Diese E-Mail retournierte ich sofort, nur um festzustellen, dass dpd offensichtlich auch mit dem Empfang von E-Mail überfordert ist. Nach einem weiteren Blick ins Internet konnte ich dpd gleich zweimal per Telefon erreichen, die mich für je 60 Cent pro Anruf in eine Dauerschleife schickten, wobei ein Bot dann jeweils das nette Gespräch nach einer Weile mit dem Hinweis beendete, dass das Paket im Zustellzentrum sei.

Die Rückfrage beim Verkäufer ergab dann, dass ich heute sogar zweimal das Paket nicht entgegengenommen habe. Darauf stornierte ich die Bestellung und baue jetzt auf die Tatsache, dass für ein amerikanisches Unternehmen Kundenservice und Professionalität Selbstverständlichkeiten sind. Auf jeden Fall hat es dieses Unternehmen im Gegensatz zu dpd nicht nötig, seine Kunden und Geschäftspartner nach Strich und Faden zu belügen.

Etwas Gutes hat die Sache dann doch, ich weiß gar nicht mehr, welches Lied von Pink Floyd mir die letzten Tage nicht aus dem Kopf ging. Und wer weiß, vielleicht gibt es die Platte bald auch wieder im Plattenladen um die Ecke.

Wish you were here aus dem Jahr 1975

„It takes months to find a customer … seconds to lose one.“

Anon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.