Dancing

5
(2)

Featured photo: Europa Ball 2024

I am pleased that some readers miss my regular posts. That is why I am now writing a completely spontaneous post that might be of interest to one or two readers.

Yesterday while dancing we got into conversation with one or two couples who again pointed us to the Europa Ball 2024 Unfortunately, it is far too rare for dance couples to find enough opportunities to dance these days - the best thing to do is to enroll in a dance school straight away; this also has the advantage of constantly improving your own dance skills.

Unfortunately, it does not solve the problem that there are still too few opportunities to really and exhaustively shake a leg, especially if you like to dance at balls - personally, I have always particularly liked the environment and ambience of the balls and, even though I have little interest in fashion, I also liked the dresses worn by the dancers.

Another problem is that if you were to find a dance ball today, it would usually be so busy that you would have to share the dance floor with far too many dancing couples. Sometimes I thought that it would be a good idea if the organizers divided the dance floor time between the couples.

That is why we received feedback yesterday, which praised our efforts to offer the dancers the largest possible dance floor. As we have heard, this gives the Europa Ball a unique selling point, at least as far as Stuttgart. And that is why we have now succeeded in holding the Europa Ball again in 2025.

The Theodor-Heuss-Saal will continue to have a dance floor of 360 square meters; this does not include the open spaces at the window front and towards the gallery.

This time there will be 33 tables again, which we are planning from the start for up to 10 people. This means we have 330 dancers, which corresponds to 165 dance couples. Even if all the dance couples were to dance at once, each dance couple would have more than two square meters of dance floor at their disposal. That's quite a statement!

And to ensure that the dance couples get the best dance music, we were able to get Happyness Voice as a dance band again. This ensures that all dance enthusiasts will get their money's worth on Saturday, May 10, 2025, at least those who register for the ball in time.

Those of my readers who are now really keen to dance can now secure their participation.

And for all those readers who aren't really into dancing, there is once again an enchanting supporting program, which will ensure a successful evening in a wonderful atmosphere.


How helpful was this post?

Click on the stars to rate the post!

Average rating 5 / 5. Number of reviews: 2

No reviews yet.

I'm sorry the post wasn't helpful to you!

Let me improve this post!

How can I improve this post?

Page views: 65 | Today: 1 | Counting since October 22.10.2023, XNUMX

Share:

Tanzen

5
(2)

Beitragsfoto: Europa-Ball 2024

Es freut mich, dass einige Leser meine regelmäßigen Beiträge vermissen. Deshalb gibt es nun einen ganz spontanen Beitrag, der für den einen oder anderen Leser durchaus von Interesse sein könnte.

Gestern beim Tanzen kamen wir mit dem einen oder anderen Paar ins Gespräch, die uns erneut auf den Europa-Ball 2024 ansprachen. Leider ist es heute viel zu selten der Fall, dass Tanzpaare ausreichend Gelegenheit zum Tanzen finden — am besten ist es, wenn man sich gleich in einer Tanzschule anmeldet; das hat auch den Charme, dass man seine eigene Tanzkompetenz beständig verbessert.

Leider aber behebt es nicht das Problem, dass es immer noch zu wenige Möglichkeiten gibt, um das Tanzbein so richtig und erschöpfend zu schwingen, besonders dann, wenn man sich gerne auf Bällen bewegt — mir persönlich hat dabei immer das Umfeld und das Ambiente der Bälle besonders gefallen und selbst als wenig modeinteressiert, dabei dann doch auch die Roben der Tänzer.

Ein weiteres Problem dabei ist es, sollte man heute noch einen Tanzball finden, dieser meist so frequentiert ist, dass man sich die Tanzfläche mit viel zu vielen Tanzpaaren teilt. Manchmal dachte ich schon dabei, dass es ganz gut wäre, wenn die Organisatoren die Tanzflächenzeiten auf die Paare aufteilen.

Deshalb auch das gestrige Feedback, welches unser Bemühen lobte, den Tänzern eine möglichst große Tanzfläche zu bieten. Wie wir hören durften, hat der Europa-Ball damit zumindest bis hin nach Stuttgart ein Alleinstellungsmerkmal. Und deswegen ist es uns nun erneut gelungen, den Europa-Ball auch 2025 stattfinden zu lassen.

Der Theodor-Heuss-Saal wird weiterhin über eine Tanzfläche von 360 Quadratmetern verfügen; dabei sind die Freiflächen an der Fensterfront und hin zur Empore nicht mit hinzugerechnet.

Es wird dieses Mal wieder 33 Tische geben, die wir nun von Anfang an mit bis zu 10 Personen ausplanen. Damit kommen wir auf 330 Tänzer, was 165 Tanzpaaren entspricht. Selbst wenn sämtliche Tanzpaare auf einmal tanzen würden, hat jedes Tanzpaar mehr als zwei Quadratmeter Tanzfläche zur Verfügung. Das ist eine Ansage!

Und damit die Tanzpaare auch die beste Tanzmusik erhalten, konnten wir wieder Happyness Voice als Tanzband gewinnen. So ist erneut sichergestellt, dass alle Tanzbegeisterten am Samstag, 10. Mai 2025 voll auf ihre Kosten kommen, zumindest jene, die sich rechtzeitig zum Ball anmelden.

Wer von meinen Lesern nun so richtig Lust auf das Tanzen bekommen hat, der kann sich ab jetzt seine Teilnahme sichern.

Und für alle jene Leser, die echte Tanzmuffel sind, gibt es erneut ein bezauberndes Rahmenprogramm, welches für einen gelungenen Abend in einem wunderbaren Ambiente sorgen wird.


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne, um den Beitrag zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen.

Es tut mir leid, dass der Beitrag für Sie nicht hilfreich war!

Lassen Sie mich diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Seitenaufrufe: 65 | Heute: 1 | Zählung seit 22.10.2023

Weitersagen: