11.9.02022

Post photo: Manneken Pis | © Shutterstock

Table of Contents

Plug-in

For the last three days I've been working on two of my websites again and see if I can get a new tool to work, among other things. Incidentally, I "crashed" one or the other plug-in and as a result have now shut it down.

In any case, you get to know a wide variety of companies, and I am very impressed by those who are not at all bothered by the fact that I also work on Saturdays and Sundays and are there to help and advise me. Whether this will also lead to success is a completely different construction site.

Attentive blog readers may have already noticed that there are one or the other change. Whether this is better or worse is still a matter of taste. And no matter how the whole thing may turn out in the end, my urge to play was once again satisfied.

I was very happy that too Detlef Stern “interfered” and got a little closer to it hypothesis employed. So I am now hopeful that this tool can be smoothly integrated at least here on my weblog in the future.

wild pee

From the peed walls and puddles in the corners of the houses around the town hall you can see again that it is Weindorf. So I'll probably be able to flush out one or the other basement shaft again in a few days. But I don't want to complain, so far I haven't had to remove a pile of man-made feces from a house entrance or even a basement.

And only those who look very closely will later recognize the streaks and stains that remain on the walls of the house and pose a greater challenge to the painters the next time they are renovated, because the urine - if not specially treated - penetrates after a few days even through freshly painted surfaces through walls.

The whole thing also fits quite well with the current line of argumentation of the city administration, the existing one public toilets dismantled or no longer opens, as these are treated less well by many users. From the administration's point of view, it makes more sense to simply "delegate" these inconveniences to the citizens of Heilbronn, namely to those who are unlucky enough to live in the city or, even worse, own property there. What's really funny about this is that we actually pay our municipal employees not to have to clean up the garbage and excrement produced by other people from the streets of Heilbronn ourselves.

We shouldn't care how the city employees we pay solve this problem. Whether through sufficient public toilets - also fee-based ones - or through controls or by e.g. B. lend a hand right after the wine village.

I assume that when a good 3 municipal employees roam through the city with shovels, brooms, buckets, some paint and brushes, it will very quickly return to a state worth seeing.

exam

Some contemporaries immediately think of school or even university. Volunteers, more likely to attend conferences, and so I once again had a closed conference — to clear up any misunderstandings in advance.

Originally, a retreat was the closed part of a monastery and later less pious people also went to the retreat, whereby they then like to add the words meeting or conference, so that the whole thing sounds a little more productive. I don't know when the school exams became exams, but it probably has to do with the fact that these exams were held in closed rooms.

And to complete the whole thing, I don't want to miss it and address the cloister — actually Clausur — which was a type of book lock that, in addition to the book binding, also protected the books from unauthorized opening.

In my case, it was a two-day closed conference of the Free Voters, during which we developed ideas for the upcoming municipal budget in a very concentrated manner. I summarized the whole thing again today and is now going into another round of comments, which will be concluded at the next board meeting.

11.9.02022

Beitragsfoto: Manneken Pis | © Shutterstock

Inhaltsverzeichnis

Plug-in

Seit drei Tagen bastle ich wieder an zwei meiner Websites und gucke, ob ich u. a. ein neues Tool zum Laufen bekomme. Ganz nebenbei habe ich dabei das eine oder andere Plug-in „geschrottet“ und in Folge davon nun stillgelegt.

Auf jeden Fall lernt man dabei die unterschiedlichsten Firmen kennen, wobei ich von jenen sehr beeindruckt bin, die sich überhaupt nicht daran stören, dass ich auch samstags und sonntags arbeite und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ob dies dann auch zum Erfolg führt, ist wiederum eine ganz andere Baustelle.

Aufmerksame Blog-Leser haben vielleicht schon festgestellt, dass es wieder die eine oder andere Änderung gibt. Ob dies nun besser oder schlechter ist, bleibt weiterhin Geschmacksache. Und egal wie das Ganze letztendlich auch ausgehen mag, mein Spieltrieb wurde wieder einmal gestillt.

Sehr gefreut habe ich mich, dass sich auch Detlef Stern „eingemischt“ hat und sich dabei etwas näher mit Hypothesis beschäftigte. So bin ich nun guter Hoffnung, dass dieses Tool zukünftig zumindest hier auf mein Weblog reibungslos integriert werden kann.

Wildpinkler

An den verpinkelten Wänden und Pfützen in den Häuserecken rund um das Rathaus sieht man wieder, dass es Weindorf ist. So darf ich wohl in ein paar Tagen erneut den einen oder anderen Kellerschacht ausspülen. Aber ich will nicht klagen, bisher musste ich noch keinen von Menschen gemachten Kothaufen aus einem Hauseingang oder gar Keller entfernen.

Und nur wer ganz genau hinschaut, erkennt auch später die Streifen und Flecken, die an den Hauswänden zurückbleiben und beim nächsten Sanieren die Maler vor etwas größere Herausforderungen stellen, denn der Urin dringt — wenn nicht speziell behandelt — nach ein paar Tagen selbst durch frisch gestrichene Wände hindurch.

Das Ganze passt auch ganz gut zur aktuellen Argumentationslinie der städtischen Verwaltung, die bestehende öffentliche Toiletten abbauen lässt oder nicht mehr öffnet, da diese von vielen Nutzern weniger gut behandelt werden. Da ist es aus Sicht der Verwaltung schon zielführender, wenn man diese Unannehmlichkeiten einfach an die Heilbronner Bürger „delegiert“, nämlich an jene, die das Pech haben, in der Stadt zu wohnen oder noch schlimmer dort Eigentum besitzen. Das wirklich Drollige dabei ist, dass wir unsere städtischen Mitarbeiter eigentlich genau dafür bezahlen, dass wir nicht selbst den von anderen Leuten produzierten Müll und Kot aus den Heilbronner Straßen entfernen müssen.

Es sollte uns dabei egal sein, wie die von uns bezahlten städtischen Angestellten dieses Problem lösen. Ob durch ausreichend öffentliche Toiletten — gerne auch kostenpflichtige — oder durch Kontrollen oder aber auch, indem sie z. B. gleich nach dem Weindorf selber einmal Hand anlegen.

Ich gehe einmal davon aus, dass wenn gut 3 000 städtische Angestellte mit Schaufeln, Besen, Eimern, etwas Farbe und Pinseln durch die Stadt ziehen, diese sehr schnell wieder in einen sehenswerten Zustand gerät.

Klausur

Manche Zeitgenossen denken dabei gleich an die Schule oder gar Universität. Ehrenamtliche, eher an Tagungen, und so gab es bei mir wieder einmal eine Klausurtagung — um sämtliche Missverständnisse bereits im Vorfeld zu beseitigen.

Ursprünglich war eine Klausur der abgeschlossene Teil eines Klosters und später gingen dann auch weniger Fromme in die Klausur, wobei sie dies dann gerne noch mit den Wörtern Sitzung oder Tagung ergänzten, damit das Ganze wohl etwas produktiver klingt. Wann dann aus den Prüfungen in der Schule Klausuren wurden, entzieht sich meiner Kenntnis, hängt aber wohl damit zusammen, dass diese Prüfungen in abgeschlossenen Räumen abgehalten wurden.

Und um das Ganze noch zu komplettieren, möchte ich es nicht versäumen und noch die Klausur — eigentlich Clausur — ansprechen, wobei es sich hier um eine Art von Buchschlössern handelte, die die Bücher zusätzlich zum Bucheinband noch vor unerlaubtem Öffnen schützte.

In meinem Falle handelte es sich um eine zweitägige Klausurtagung der Freien Wähler, wobei wir dabei sehr konzentriert Ideen für den kommenden städtischen Haushalt entwickelten. Das Ganze wurde heute von mir nochmals zusammengefasst und geht nun in eine weitere Kommentierungsrunde, die bei der nächsten Vorstandssitzung ihren Abschluss findet.


Sie können dieses Weblog auf Patreon unterstützen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.