20.4.02022

Monkeys as musicians | © Pixabay

dpd

I'm still wondering who's crawling around in front of the front door, which you can clearly see with a glass door, and I think to myself that if he wants something from us, then he'll ring the bell.

Shortly thereafter, I go to the mailbox and find a dpd card "Your package has arrived!" and the additional friendly note that I can also give my deposit okay. I have done this for a very long time, and some dpd messengers are also able to do this. As I write these lines, a competitor's messenger was able to do this without any problems. He also rang the bell, so I was able to thank him.

So all I can do now is search the internet for dpd's "Pickup Paketshop", which is probably at the other end of town.

That dpd really is the very last, I had written before. And not much has changed since then.

Now I did some research for the "Pickup Parcel Shop" and got the information that my parcel should be delivered in about an hour. I also have four change options there, among other things, I can give my parking okay — unfortunately the "change options with a gray background ... are not available."

At least now I know which package it is and I can ask the company how many times I have refused to accept it. But let's wait another hour, there should still be miracles.


Addendum:

Two hours had barely gone by when I read that I could pick up the package at a "Pickup Paketshop" during pizza delivery service hours for a full 10 days. However, only if I also have a power of attorney from the addressee. I have to get these now and then go for a walk.

pensions

Our environment says goodbye slowly but surely, and because we have far more popular topics, also very quietly and secretly. Our resources are slowly running out and — I've discussed this quite often — no one cares as long as you still believe you'll get everything delivered before you die.

And so it's no longer surprising that people accept without much grumbling that the 2,3 trillion euros in government debt will soon become a good 4 and even more - because politicians have given us credible assurances that the repayment of this debt will take at least the generation of grandchildren meets.

And we can easily avoid even moral questions such as war guilt by spending more money and at the same time further destroying our Bundeswehr. Now they can also make their last working weapons available to the industry so that they can be sold at a profit — at the taxpayer's expense, of course.

Our final concerns that such a policy might not be viable are now allayed by Hubertus Heil is laying a long-term course for the future of pensions in Germany with a new pension package. "Firstly, we ensure that the pension level remains stable at 48 percent, in the long term. Secondly, we are putting pension financing on a broad basis by building up a capital stock.“ (Heilbronner voice, April 20.4.2022, 1: XNUMX).

The fact that this pension costs a good 400 billion a year, including a good 100 billion in tax money, is completely normal for us - we have all more than earned this as the last real top performers and human elite. The new pension package will certainly ensure that most of our state spending is spent on consumption: there is no more money left for the environment, research, education or even a German armed forces, which is not even allowed to dispose of 50 billion euros a year, not even half of the money that we completely illegitimately invest in pension payments every year.

And as I said before, we don't care about the end of the world, the main thing is that our pensions are secure!

popular anger

The anger of the people is digitized today and is celebrated in social media. The danger here is that precisely those parties whose program is characterized by opportunism will change their own direction more and more quickly and ultimately it will no longer be possible to reach a consensus even within one and the same party.

The "problem" with the anger of the people has always been there and, thanks to the media, is only much better exploited today. And active minorities, such as the Easter marchers or lateral thinkers-walkers, very quickly become supposed majorities that one absolutely has to follow in order to remain accepted oneself.

And when a minority opinion suddenly becomes a majority vote, it depends more and more on bots and algorithms, and even less on very professional and powerful agitators. So our last hope lies in the fact that the competing "majority opinions" cancel each other out or at least equalize something. And already the old Goethe said:

“Nothing is more odious than the majority; for it consists of a few strong predecessors, of rogues who accommodate themselves, of the weak who assimilate, and the masses who follow without knowing in the least what they want.”

Johann Wolfgang von Goethe, maxims and reflections (2013: 72)

And so you should think about it at the latest when you suddenly realize that you represent a majority opinion.


birthday of the day

Joan Miró

  • I have had mostly negative experiences with the parcel services!

    I once had a card from dpd in the box with the handwriting "Your (!) package is in the garden". There is no such thing here and which program it is about is still unclear today. For me, dpd means “idiot service”.

    But it can be even more sloppy: The low-cost provider "Hermes" always comes when I'm not there. So I'm redirecting the shipments, for me it's a beverage store in Sontheim. The shipment has never (!) been there on the confirmed date, it always took a day longer...

    And DHL has been driving me crazy for months. Although I have 2 Lidl and 1 Kaufland with parcel stations within walking distance, I have to go to the branch on Weinsberger Straße.

    • I might have better luck there. For me it's just dpd who can't get a delivery on the line. So it can be assumed that this is due to the way the respective postmen order their districts.

      By the way, the pizza delivery company I had to pick up my package from took the opportunity to advertise their delivery service. My question as to whether they could also deliver parcels was met with a lack of understanding.

20.4.02022

Affen als Musikanten | © Pixabay

dpd

Ich wundere mich noch, wer da vor der Haustüre herumkreucht, was man bei einer Glastüre gut sehen kann, und denke mir dabei, dass wenn er etwas von uns möchte, dann klingelt er.

Kurz darauf gehe ich zum Briefkasten und finde eine dpd-Karte „Ihr Paket ist da!“ und dem zusätzlichen freundlichen Hinweis, dass ich auch mein Abstell-Okay geben kann. Dies habe ich schon sehr lange erledigt, und manche dpd-Boten sind auch in der Lage, dies umzusetzen. Während ich diese Zeilen schreibe, konnte das ein Bote der Konkurrenz ohne Probleme machen. Er hat zusätzlich noch geklingelt und so konnte ich mich auch noch bei ihm bedanken.

So bleibt mir jetzt nur, im Internet nach dem „Pickup Paketshop“ von dpd zu forschen, der sicherlich am anderen Ende der Stadt liegt.

Dass dpd das wirklich Allerletzte ist, hatte ich schon einmal geschrieben. Und seither hat sich nicht viel verändert.

Jetzt habe ich doch gleich noch nach dem „Pickup Paketshop“ geforscht und erhalte zur Info, dass mein Paket in etwa einer Stunde zugestellt werden soll. Auch habe ich dort vier Änderungsoptionen, u.a. kann ich mein Abstell-Okay geben — leider stehen die „grau hinterlegten Änderungs-Optionen … nicht zur Verfügung.“

Jetzt weiß ich zumindest, um welches Paket es sich handelt und kann bei der Firma nachfragen, wie oft ich die Annahme bereits verweigert hätte. Aber warten wir nochmals die eine Stunde ab, es soll ja noch Wunder geben.


Nachtrag:

Kaum waren zwei Stunden vorüber, konnte ich nachlesen, dass ich das Paket in einem „Pickup Paketshop“ zu Pizzalieferservice-Zeiten abholen könne, ganze 10 Tage lang. Allerdings nur dann, wenn ich vom Adressaten auch eine Vollmacht besitze. Diese muss ich mir nun besorgen und danach spazieren gehen.

Renten

Unsere Umwelt verabschiedet sich so langsam aber sicher, und weil es bei uns weit populärere Themen gibt, auch ganz still und heimlich. Unsere Ressourcen gehen langsam zur Neige und — ich hatte dies schön öfters thematisiert — keinen interessiert es, so lange man selbst noch glaubt, bis zum eigenen Ableben alles geliefert zu bekommen.

Und so ist es nun auch kein Wunder mehr, dass man auch ohne größeres Murren akzeptiert, dass demnächst aus 2,3 Billionen Euro Staatsschulden gut 4 und gerne noch mehr werden — denn die Politik hat uns glaubhaft versichert, dass die Rückzahlung dieser Schulden frühestens die Enkelgeneration trifft.

Und selbst moralische Fragen wie die einer Kriegsschuld können wir locker dadurch entgehen, dass wir weiteres Geld ausgeben und dabei auch noch unsere Bundeswehr weiter zerstören. Jetzt darf diese auch noch ihre letzten funktionierenden Waffen der Industrie zur Verfügung stellen, damit diese sie gewinnbringend verkauft — alleine auf Kosten des Steuerzahlers versteht sich.

Unsere letzten Bedenken, dass solch eine Politik vielleicht nicht tragfähig sein könnte, werden jetzt dadurch zerstreut, indem Hubertus Heil mit einem neuen Rentenpaket langfristige Weichen für die Zukunft der Rente in Deutschland stellt. „Erstens: Wir sorgen dafür, dass das Rentenniveau stabil bei 48 Prozent bleibt, und zwar langfristig. Und zweitens: Wir stellen die Finanzierung der Rente auf eine breite Basis mit dem Aufbau eines Kapitalstocks.“ (Heilbronner Stimme, 20.4.2022: 1).

Dass diese Rente jetzt schon gut 400 Milliarden im Jahr, darunter gut 100 Milliarden an Steuergeldern kostet, ist bei uns völlig normal — wir haben uns dies als die letzten wirklichen Leistungsträger und menschliche Elite doch alle mehr als verdient. Das neue Rentenpaket wird nun sicherlich dafür sorgen, dass unsere Staatsausgaben mehrheitlich für den Verbrauch ausgegeben werden: da bleibt kein Geld mehr für Umwelt, Forschung, Bildung oder gar eine Bundeswehr übrig, die nicht einmal über 50 Milliarden Euro im Jahr verfügen darf, nicht einmal die Hälfte der Gelder, die wir völlig illegitim jährlich in die Rentenzahlungen stecken.

Und wie schon gesagt, der Weltuntergang interessiert uns nicht, Hauptsache unsere Renten sind sicher!

Volkszorn

Der Volkszorn ist heute digitalisiert und wird in den sozialen Medien zelebriert. Die Gefahr dabei ist, dass gerade jene Parteien, deren Programm von Opportunismus geprägt ist, damit immer schneller ihre eigene Richtung ändern und letztendlich selbst in der ein und derselben Partei kein Konsens mehr herzustellen ist.

Das „Problem“ mit dem Volkszorn ist dabei schon immer vorhanden gewesen und wird heute dank der Medien nur wesentlich besser instrumentalisiert. Und aus aktiven Minderheiten, wie z.B. den Ostermarschierern oder Querdenker-Spaziergängern, werden so sehr schnell vermeintliche Mehrheiten, denen man unbedingt folgen muss, nur um selbst noch akzeptiert zu bleiben.

Und wann dann aus einer Minderheitsmeinung plötzlich eine Mehrheitsstimmug wird, hängt immer mehr von Bots und Algorithmen ab, weniger noch von sehr professionellen und zugkräftigen Agitatoren. So liegt unsere letzte Hoffnung darin, dass sich die konkurrierenden „Mehrheitsmeinungen“ gegenseitig aufheben oder wenigstens etwas egalisieren. Und bereits der alte Goethe meinte:

„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne im mindesten zu wissen, was sie will.“

Johann Wolfgang von Goethe, Maximen und Reflexionen (2013: 72)

Und so sollte man sich spätestens dann darüber doch so einige Gedanken machen, wenn man plötzlich merkt, dass man eine Mehrheitsmeinung vertritt.


Geburtstag des Tages

Joan Miró

2 thoughts on “20.4.02022

  1. Mit den Paketdiensten habe ich überwiegend negative Erfahrungen gemacht!

    Von dpd hatte ich mal eine Karte im Kasten mit der Handschrift „Dein (!) Paket befindet sich im Garten“. Es gibt hier keinen solchen und um welche Sendung es sich handelt ist bis heute ungeklärt. dpd heißt für mich „Deppendienst“.

    Es geht aber noch liederlicher: Der Billiganbieter „Hermes“ kommt immer, wenn ich nicht da bin. Ich leite die Sendungen daher um, für mich ist das ein Getränkemarkt in Sontheim. Noch nie (!) war die Sendung zum bestätigten Termin dort, es hat immer einen Tag mehr gedauert …

    Und seit Monaten treibt mich auch DHL zum Wahnsinn. Obwohl ich 2 Lidl und 1 Kaufland mit Paketstationen in Fußnähe habe, muss ich zur Filiale in die Weinsberger Straße.

    1. Da habe ich wohl mehr Glück. Bei mir ist es nur dpd, die eine Zustellung nicht auf die Reihe bekommen. So lässt sich vermuten, dass dies an den jeweiligen Postboten liegt, wie diese ihre Bezirke bestellen.

      Übrigens, der Pizzadienst, bei dem ich mein Paket abholen musste, nutzte die Gelegenheit, um Werbung für seinen Lieferservice zu machen. Meine Frage, ob sie nicht gleich auch Pakete zustellen können, stieß auf Unverständnis.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert