trees

20.5.02021

Featured Image: Trees | © Pixabay

card game

We've been playing cards in the family for a few years play nine, which not only mimics the game of golf well, but is also very entertaining and, like golf, teaches humility. Simply put down the book in the evening and end the evening comfortably in good company.

high heels

In order to relax a bit from the aberrations of local politics in Heilbronn, I better delve into it Ulrike Guérots essay "what is the nation' and rather ask me what high heels have to do with it. Although I once read that this fashion originally came from men who wanted to further support their own aggressive behavior. But before I lose myself more and more in details, I prefer to go back to the essay, which you can easily digest in one go.

Paula-Fuchs-Allee

Some Heilbronners still remember the promises made by the city administration and the local council factions to relieve Heilbronn's city center of through traffic again.

Therefore, the new "inner-city" district for higher earners called Neckarbogen was planned with a new Peter-Bruckmann-Bridge, the Paula-Fuchs-Allee and with the possibility of a new Kranenstraße.

Now that the whole thing is developing not only into a good location, but also into an investment property for local councils, they want to have as little through traffic as possible in this part of the city.

The new Kranenstraße was very quickly shelved, now the Paula-Fuchs-Allee is to be reduced to a dead end and the bridge parking spaces are to be sold to the citizens as an innovation.

It is not a good idea at all to connect a new district with just one road, because this district will also need public transport, supply and disposal traffic, rescue and transport vehicles, not to mention the residents' and visitors' vehicles, as well as the wildlife parkers , who constantly cause trouble in all suburban areas.

Even in normal operation, this dead-end solution is not only an additional burden in the Neckar bend itself, but above all also for the northern inner city, and in the event that unforeseen events occur in the vicinity of Europaplatz or even the Peter Bruckmann Bridge, a very critical one situation for the local "islanders".

And if at least the residents of Gerberstraße don't feel like they've been sold to fools, then I don't know what to do either! But the city should at least think about whether it wouldn't be better if the Paula Fuchsavenue in Susanne-Baydead end to rename.

Post a Comment

Your email address will not be published.

20.5.02021

Kartenspiel

Seit ein paar Jahren spielen wir in der Familie das Kartenspiel Play Nine, welches nicht nur das Golfspielen gut nachahmt, sondern zudem sehr kurzweilig ist und, wie Golf auch, Demut lehrt. Einfach abends das Buch aus der Hand legen, und den Abend in guter Gesellschaft gemütlich ausklingen lassen.

High Heels

Um mich etwas von den Verirrungen Heilbronner Lokalpolitik zu entspannen, vertiefe ich mich besser in Ulrike Guérots Essay „Was ist die Nation?“ und frage mich lieber, was High Heels damit zu tun haben. Wobei ich auch einmal gelesen habe, dass diese Mode ursprünglich von Männern stammt, die damit ihr eigenes aggressives Verhalten weiter unterstützen wollten. Bevor ich mich jetzt aber immer mehr in Details verliere, greife ich lieber wieder zum Essay, das man locker an einem Stück verdauen kann.

Paula-Fuchs-Allee

Manche Heilbronner erinnern sich noch an die Versprechungen der Stadtverwaltung und der Gemeinderatsfraktionen, die Heilbronner Innenstadt wieder vom Durchgangsverkehr entlasten zu wollen.

Deshalb wurde auch das neue „innerstädtische“ Stadtviertel für Besserverdienende namens Neckarbogen zum einen mit einer neuen Peter-Bruckmann-Brücke, der Paula-Fuchs-Allee und zum anderen mit der Möglichkeit einer neuen Kranenstraße geplant.

Jetzt, wo das Ganze sich nicht nur zu einer gute Lage, sondern auch zu einem Investitionsobjekt für Gemeinderäte entwickelt, möchte man so wenig wie möglich Durchgangsverkehr in diesem Stadtteil haben.

Die neue Kranenstraße wurde sehr schnell ad acta gelegt, jetzt soll auch die Paula-Fuchs-Allee zur Sackgasse reduziert und die Brückenparkplätze den Bürgern als Innovation verkauft werden.

Dabei ist es überhaupt keine gute Idee, einen neuen Stadtteil nur mit einer Straße anzubinden, denn dieses Viertel wird ebenfalls öffentlichen Nahverkehr, Versorgungs- wie auch Entsorgungsverkehr, Rettungs- und Transportfahrzeuge benötigen, ganz zu schweigen von den Anwohner- und Besucherfahrzeugen, sowie den Wildparkern, die in allen stadtnahen Vierteln beständig für Ärger sorgen.

Schon im Normalbetrieb wird diese Sackgassenlösung nicht nur im Neckarbogen selbst, sondern vor allem auch für die nördliche Innenstadt zu einer weitere Mehrbelastung, und im Falle, dass sich im Umfeld des Europaplatzes oder gar der Peter-Bruckmann-Brücke Unvorhergesehenes ereignet, zu einer sehr kritischen Situation für die dortigen „Inselbewohner“ führen.

Und wenn sich jetzt nicht zumindest die Bewohner der Gerberstraße für dumm verkauft vorkommen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter! Zumindest aber sollte die Stadt darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre die Paula-Fuchs-Allee in Susanne-Bay-Sackgasse umzubenennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.