21.3.02022

man with barrels | © Pixabay

Racer

As a 16-year-old student, I used my savings to buy my own racing bike. Due to my bad experiences with cycling, this was used again during my studies to simplify a few routes on campus and for the last time by me as company commander to quickly get into the technical area.

From that time on, it just kept moving, and my better half would ask after every second move at the latest why it was still taking up space somewhere completely useless. And at some point it just wasn't an issue anymore.

Today my youngest found the bike in the garage and started tinkering with it. I remember a comrade last doing this in 1990 and making sure the tires and brake pads were replaced. As it looks right now, it is quite enough to put on new tires if necessary. The rest still works perfectly, to my own amazement. Well, you could still dust it off and maybe even wash it off - but that would be a novelty for this bike.

Blind activism

Until recently, it was a well-established fact (even a federal policy guideline) that it takes a good ten years to start a war like the one in Ukraine. Our politicians have deliberately (!) decided to ignore all indications of war preparations and announcements, on the one hand because of ideological proximity to the "socialist brother in arms" and on the other hand because one earns quite well and not just for looking the other way and at the same time as a "Appeasement politicians" could stage.

However, it is only logical that one consciously sabotage one's own defense and alliance capability, because that is how one has the war success of Vladimir Putin guaranteed, and could hope that everyone would very quickly bow to the power of the factual (SBZ, Hungary, Czechoslovakia, Georgia, Crimea, Syria...) and one could very quickly get back to normal.

Our professional politicians made a blunder this time, because they didn't reckon with the fact that the Ukrainians wouldn't just want to be sacrificed (I admit I'm surprised too!) and that world opinion and sympathy - at least that of the free world - too quickly favored it Ukraine (good media work!) has tipped.

Now that the politicians responsible for this have to fear for the first time that they will also be put in the dock, namely that of the International Court of Justice, they are acting over the top and acting blindly. One would like to use all means to prevent being held responsible for one's own outrages.

And that's how it was for the politically inexperienced Ukrainian president — but a model, if not a model, politician — Volodymyr Zelenskyy the death sentence, not only that Vladimir Putin to oppose, but also to allow ourselves to call the facts by their name and publicly denounce our career politicians; these will shed crocodile tears at his funeral.

And all of us who are a little less sophisticated must now, whether they like it or not, acknowledge that we are on the brink of a world war, as we have not been since 1961, and that any hasty reactions could lead to the triggering of one.

Ukraine, Georgia, Belarus and other countries were sold by us to the Russian Federation back in 2008 (please remember!) and as late as 2021, most experts wrote that Ukraine will have a chance of survival only if it succeeds , to wear down the Russian aggressors in a very long small war, like the Afghans before them. The only thing left for the free world to do is support the Ukrainians to the best of its ability, provide for the refugees and smash the Russian Federation economically and isolate it politically. This also knows Vladimir Putin and he must have done his homework. Now we have to wait and see if he can turn public opinion in the world in his favor again, partly through his orcs?

That this game will cost the lives of up to 2 million Ukrainians was priced in in advance by both Putin and our professional politicians! And so it is quite conceivable that both sides (Ukraine is "only" the pawn) want to evade their own responsibility by escalating to the point of a Third World War when the moment is right.

And no matter how many trillions of euros in taxpayers' money the President of the Commission and the heads of state and government of the EU may now throw out the window, at least they can no longer evade their moral responsibility. The deaths of countless innocent citizens, whether infants or soldiers, rest upon their shoulders!

newspaper reading

Reading the daily newspaper this morning and looking at social media really spoiled the start of the week for me. I had to experience a flashback to the Cold War!

No matter where you looked, whether it was letters to the editor or event announcements, the Soviet trolls and blue-blooded Nazis could not be overlooked and unrolled the full program of Russian war propaganda. The Russian Federation no longer needs embassies or television stations to spread its view of things in Germany. The responsible agitators from Russia just have to be careful that the German orcs don't go too far and publicly call on Putin to exterminate the "fascist" infants at the same time.

From today I will follow the terminology of J. R. R. Tolkien, who already saw this human being in his fantasy world of Middle-earth as a willing executor of the forces of evil and thus revived an ancient knowledge from antiquity.

In order not to leave any false impressions here, I basically have nothing at all against “boys without a homeland”, especially not when they regard themselves as citizens of the world and denounce the existence of nations as humanity’s aberration. I also pay my respects to every conscientious objector, especially if he works peacefully for people himself. And I pay my utmost respect to those conscientious objectors who, even in war zones, risk their own lives to save lives.

Unfortunately, I had to realize very early on that many "conscientious objectors", "peace activists" or "homelandless fellows" are mere orcs who never miss an opportunity to throw stones at police officers, set fire to Molotov cocktails or the brake hoses of soldiers and rescue workers Cut through and loosen the wheel nuts. Most of the time, these are the ones who defame everything and everyone in the media who speaks out for our country, democracy itself, or any form of international cooperation.

If you still don't know how to spot orcs? The best way to recognize this is that no matter what goes wrong anywhere in this world, according to them, "the Americans are to blame." This doesn't mean the humans per se, for of course there are also the "good guys" [orcs ], such as B. <br><br>Donald Trump, but the orcs just generally mean everything that America stands for: freedom, democracy, equal opportunities and personal responsibility.


opinion piece of the day

Joachim Kaeppner writes today under the title “heroes and bullies' about some orcs, such as Soren Bartol by the SPD, federal politics. Pretty open as a journalist.


birthdays of the day

Karl Wilhelm Jerusalem and Johann Sebastian Bach 

You can support this weblog on Patreon!

Post a Comment

Your email address will not be published.

21.3.02022

Mann mit Fässer | © Pixabay

Rennrad

Als 16jähriger Schüler hatte ich mir von meinen Ersparnissen ein eigenes Rennrad gegönnt. Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit dem Radfahren, wurde dieses dann noch einmal während meines Studiums genutzt, um ein paar Wege auf dem Campus zu vereinfachen und letztmalig von mir als Kompaniechef, um schnell mal in den technischen Bereich zu gelangen.

Von dieser Zeit an, zog es einfach immer nur noch mit um, und meine bessere Hälfte fragte spätestens nach jedem zweiten Umzug, warum es immer noch irgendwo völlig nutzlos Platz wegnahm. Und irgendwann war es dann einfach kein Thema mehr.

Heute hat mein Jüngster das Fahrrad in der Garage entdeckt und angefangen, an ihm herumzuschrauben. Ich kann mich daran erinnern, dass ein Kamerad dies zum letzten Mal 1990 erledigt und dafür gesorgt hatte, dass die Reifen und Bremsbeläge erneuert wurden. So wie es jetzt gerade aussieht, reicht es voll und ganz, ggf. neue Reifen aufzuziehen. Der Rest funktioniert zu meinem eigenen Erstaunen immer noch tadellos. Gut, man könnte es noch entstauben und vielleicht sogar einmal abwaschen — das wäre dann aber für dieses Rad ein Novum.

Blinder Aktionismus

Noch vor Kurzem war es ein allseits anerkanntes Faktum (sogar eine bundespolitische Richtlinie), dass man gut zehn Jahre benötigt, um einen Krieg, wie in der Ukraine, vom Zaun zu brechen. Unsere Politik hat sich ganz bewusst (!), dazu entschieden sämtliche Anzeichnen der Kriegsvorbereitungen und Ankündigungen zu ignorieren, einerseits aus ideologischer Nähe zum „sozialistischen Waffenbruder“ und andererseits, weil man selber ganz gut und nicht nur für das Wegschauen verdiente und sich dabei noch als „Appeasement-Politiker“ in Szene setzen konnte.

Dass man aber dabei ganz bewusst die eigene Verteidigungs- und auch die Bündnisfähigkeit sabotierte, ist nur folgerichtig, denn damit hat man den Kriegserfolg von Wladimir Putin garantiert, und konnte hoffen, dass sich alle sehr schnell der Macht des Faktischen beugen (SBZ, Ungarn, Tschechoslowakei, Georgien, Krim, Syrien …) und man sehr schnell wieder in den normalen Trott verfallen kann.

Unsere Berufspolitiker haben sich dieses Mal verspekuliert, denn sie haben nicht damit gerechnet, dass sich die Ukrainer nicht einfach nur opfern lassen wollen (zugegebener Maßen bin auch ich überrascht!) und die Weltmeinung und -sympathie — zumindest die der freien Welt — zu schnell zugunsten der Ukraine (gute Medienarbeit!) gekippt ist.

Jetzt, da die dafür verantwortlichen Politiker bei uns erstmals befürchten müssen, auch auf eine Anklagebank gesetzt zu werden, nämlich der des Internationalen Gerichtshofes, kommt es bei diesen zu Übersprungshandlungen und blindem Aktionismus. Man möchte mit allen Mitteln verhindern, dass man für seine eigenen Schandtaten auch in Verantwortung genommen werden wird.

Und so war es für den noch politisch unerfahrenen ukrainischen Präsidenten — aber Muster- wenn nicht gar Vorbildpolitiker — Wolodymyr Selenskyj das Todesurteil, sich nicht nur dem Wladimir Putin entgegenzustellen, sondern sich dazu noch zu erlauben, die Tatsachen beim Namen zu nennen und unsere Berufspolitiker öffentlich anzuklagen; diese werden auf seiner Beerdigung Krokodilstränen vergießen.

Und alle etwas unbedarfteren Menschen unter uns müssen nun, ob sie wollen oder nicht, zur Kenntnis nehmen, dass wir — wie seit 1961 nicht mehr — am Rande eines Weltkrieges stehen, und sämtliche übereilten Reaktionen zur Auslösung dessen führen könnten.

Die Ukraine, Georgien, Weißrussland und weitere Länder wurden von uns bereits 2008 an die Russische Föderation verkauft (bitte erinnern sie sich!) und noch 2021 haben die meisten Fachleute darüber geschrieben, dass die Ukraine nur dann eine Überlebenschance haben wird, wenn es ihr gelingt, die russischen Aggressoren in einem sehr langen Kleinkrieg, wie die Afghanen zuvor auch, zu zermürben. Der freien Welt bleibt nur, die Ukrainer nach besten Kräften zu unterstützen, die Flüchtlinge zu versorgen und die Russische Föderation wirtschaftlich zu zerschlagen und politisch zu isolieren. Dies weiß auch Wladimir Putin und er wird wohl seine Hausaufgaben gemacht haben. Jetzt müssen wir abwarten, ob er, u.a. durch seine Orks, die öffentliche Meinung in der Welt wieder zu seinen Gunsten drehen kann?

Dass dieses Spiel bis zu 2 Millionen Ukrainern das Leben kosten wird, war von Putin als auch von unseren Berufspolitiker vorab eingepreist! Und so ist es durchaus vorstellbar, dass beide Seiten (die Ukraine ist dabei „nur“ der Spielball), wenn sich die Gunst der Stunde dreht, sich durch eine Eskalation bis hin zu einem Dritten Weltkrieg aus der eigenen Verantwortung stehlen wollen.

Und egal wie viele Billionen Euro an Steuergeldern die Kommissionspräsidentin und die Staats- und Regierungschefs der EU jetzt auch aus dem Fenster werfen mögen, zumindest ihrer moralischen Verantwortung können sie sich dadurch nicht mehr entziehen. Der Tod von unzähligen schuldlosen Bürgern, ob Kleinkinder oder Soldaten, liegt auf deren Schultern!

Zeitungslektüre

Die Lektüre der Tageszeitung heute Morgen als auch der Blick in die sozialen Medien hat mir den Wochenstart gewaltig versaut. Ich musste einen Flashback in den Kalten Krieg erleben!

Egal wo man hinschaute, ob Leserbriefe oder Veranstaltungsankündigungen, die Sowjet-Trolle und Blaublut-Nazis waren nicht zu übersehen und rollten das volle Programm russischer Kriegspropaganda ab. Die Russische Föderation benötigt keine Botschaften oder Fernsehsender mehr, um in Deutschland ihre Sicht der Dinge zu verbreiten. Die verantwortlichen Agitatoren aus Russland müssen nur aufpassen, dass es die deutschen Orks nicht völlig überziehen und Putin öffentlich dazu auffordern, auch die „faschistischen“ Säuglinge gleich mit auszurotten.

Ab heute folge ich der Terminologie von J. R. R. Tolkien, der dieses Menschen bereits in seiner Fantasiewelt Mittelerde als willige Vollstrecker der Mächte des Bösen sah und damit eine uralte Erkenntnis aus der Antike wiederbelebte.

Um hier keine falschen Eindrücke zu hinterlassen, ich habe grundsätzlich überhaupt nichts gegen „vaterlandslose Gesellen“, vor allem dann nicht, wenn diese sich als Weltbürger betrachten und die Existenz von Nationen als Irrweg der Menschheit anprangern. Auch zolle ich jedem Kriegsdienstverweigerer meinen Respekt, vor allem dann, wenn er sich selbst friedlich für Menschen einsetzt. Und ich zolle gerade jenen Kriegsdienstverweigerer meinen höchsten Respekt, die sogar in Kriegsgebieten ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen, um Menschenleben zu retten.

Leider aber musste ich schon sehr früh erkennen, dass sehr viele „Kriegsdienstverweigerer“, „Friedensaktivisten“ oder „vaterlandslose Gesellen“ bloße Orks sind, die keine Gelegenheit auslassen, um Polizisten mit Steinen zu bewerfen, mit Molotowcocktails anzuzünden oder bei Soldaten und Rettungskräften die Bremsschläuche durchzuschneiden und die Radmuttern zu lösen. Meistens sind dies dann auch jene, die in den Medien alles und jeden diffamieren, der sich für unser Land, die Demokratie an sich oder jegliche internationale Zusammenarbeit ausspricht.

Wenn Sie noch nicht wissen, wie man Orks erkennt? Am besten erkennt man diese daran, dass egal, was irgendwo auf dieser Welt falsch läuft, deren Meinung nach „die Amerikaner Schuld sind.“ Damit sind aber nicht die Menschen an sich gemeint, denn es gibt dort selbstverständlich auch die „Guten“ [Orks], wie z. B. Donald Trump, sondern die Orks meinen damit nur generell alles, für das Amerika steht: Freiheit, Demokratie, Chancengleichheit und Selbstverantwortung.


Meinungsbeitrag des Tages

Joachim Käppner schreibt heute unter dem Titel „Helden und Maulhelden“ über einige Orks, wie z.B. Sören Bartol von der SPD, der Bundespolitik. Als Journalist ziemlich offen.


Geburtstage des Tages

Karl Wilhelm Jerusalem und Johann Sebastian Bach 

Sie können dieses Weblog auf Patreon unterstützen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.