23.7.02022

Post photo: cyclist | © Pixabay | san francisco

Table of Contents

Social Media

If a social media expert explains to me that a company, party or association no longer needs its own website, then I can ask myself where their expertise lies.

In my opinion, watching YouTube videos from a young age and posting cat pictures on Instagram is not enough to call yourself an expert. And then the casually interspersed hint that “you work as an expert” at a university doesn’t help either. Rather, the hint that one earns stupid and stupid with his expertise.

When I was young, however, such experts were still referred to as smugglers, smugglers and smugglers.

Bike paths

More and more cycle paths are being set up in Heilbronn, including in Urbanstraße. However, this does not stop many cyclists from continuing to roar along the sidewalks. Most of the time, my significant other pulls me aside because I just can't hear the cyclists — I don't have eyes on the back of my head either.

So I am pleased to read today in the Heilbronner voice (23.07.2022:12) that we pedestrians still have rights. But that is of little use if you have been killed or are in a wheelchair because of it.

"If you walk on a sidewalk that is also approved for cyclists, you don't have to keep looking around for approaching cyclists. If an accident occurs, the cyclist is usually liable, explains the Traffic Law Working Group of the German Lawyers’ Association.”

Voice of Heilbronn, July 23.07.2022, 12: XNUMX (car voice)

In Heilbronn, the problem was solved simply by allowing the cyclists to continue riding, at most shouting insults and thus avoiding their responsibility. There are no controls. Our regulatory office continues to hunt down grannies who haven't leashed their 2-pound dog or do speed checks on Werderstraße.

debut

Our new building mayor has it here Andrew Ringle given its debut or is it just the current situation in Heilbronn, where everyone just pushes themselves healthy with our tax money?

In any case, no craftsman with halfway decency delivers such a job. And anyone who accepts something like this on the part of the city administration belongs behind bars!

Avenue 2022

However, it is more likely that this is “Heilbronn art” and that we not only have to pay a few hundred thousand euros more for it, but that other companies have already been commissioned to repair it every year — this has been done in Kaiserstrasse for years . And until that has been sorted out to some extent, the city administration will conclude consultancy contracts and create further posts for cobblestone officers, who will then, quite logically, report directly to the mayor.


You can support this weblog on Patreon!

One thought on "23.7.02022"

Post a Comment

Your email address will not be published.

Radfahrerin

23.7.02022

Beitragsfoto: Radfahrerin | © Pixabay | San Francisco

Inhaltsverzeichnis

Social Media

Wenn mir ein Social Media-Experte erklärt, dass man als Firma, Partei oder Verein eigentlich keine eigene Website mehr benötigt, dann darf ich mich doch fragen, worin dessen Expertise genauer liegt.

Von klein auf Youtube Videos schauen und auf Instagram Katzenbilder zu posten, reicht meines Erachtens nicht aus, um sich selbst als Experte zu bezeichnen. Und dann hilft auch nicht der beiläufig eingestreute Hinweis, dass „man als Experte“ an einer Hochschule tätig ist. Eher schon der Hinweis, dass man sich mit seiner Expertise dumm und dämlich verdient.

In meiner Jugend bezeichnete man solche Experten allerdings noch als Nepper, Schlepper und Bauernfänger.

Radwege

In Heilbronn werden immer mehr Radwege eingerichtet, so auch in der Urbanstraße. Dies hält viele Radfahrer aber nicht davon ab, weiterhin auf den Gehwegen entlang zu brausen. Meistens zieht mich meine bessere Hälfte zur Seite, weil ich die Radfahrer einfach nicht höre — auch habe ich keine Augen am Hinterkopf.

So freut es mich heute in der Heilbronner Stimme (23.07.2022:12) zu lesen, dass wir Fußgänger doch noch Rechte haben. Was aber wenig nützt, wen man totgefahren wurde oder deswegen im Rollstuhl sitzt.

„Wer auf einem Gehweg läuft, der auch für Radfahrer zugelassen ist, muss sich nicht fortlaufend nach sich nähernden Radlern umsehen. Kommt es zum Unfall, haftet meist der Radfahrer oder die Radfahrerin, erläutert die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins.“

Heilbronner Stimme, 23.07.2022: 12 (Autostimme)

In Heilbronn hat man das Problem einfach dadurch gelöst, dass die Radfahrer weiterfahren dürfen, einem höchstens noch Beleidigungen zurufen und sich damit ihrer Verantwortung entziehen können. Kontrollen gibt es nicht. Unser Ordnungsamt jagt weiterhin Omas, die ihre 2 Pfund Hund nicht angeleint haben, oder macht Geschwindigkeitskontrollen in der Werderstraße.

Einstand

Hat hier unser neuer Baubürgermeister Andreas Ringle seinen Einstand gegeben oder sind das einfach nur die heutigen Heilbronner Zustände, wo sich jeder nur an unseren Steuergeldern gesund stößt?

Auf jeden Fall aber liefert kein Handwerker mit halbwegs Anstand solch eine Arbeit ab. Und wer seitens der Stadtverwaltung so etwas abnimmt, der gehört hinter Gitter!

Allee 2022

Wahrscheinlicher ist aber, dass das „Heilbronner Kunst“ ist und wir dafür nicht nur ein paar Hunderttausend Euro mehr bezahlen müssen, sondern bereits weitere Firmen den Auftrag haben, dies jährlich wieder in Stand zu setzen — das macht man in der Kaiserstraße bereits seit Jahren so. Und bis das halbwegs wieder in Ordnung gebracht ist, werden seitens der Stadtverwaltung Beraterverträge abgeschlossen und weitere Dienstposten für Pflastersteinbeauftragte geschaffen, die dann ganz folgerichtig unmittelbar dem OB unterstellt sind.


One thought on “23.7.02022

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.