Post photo: chess pieces | © Pixabay

24.8.02021

Featured Image: Chess Pieces | © Pixabay

peace & order

This has been a topic here on my weblog for a long time and so I am pleased that other fellow citizens in Heilbronn are now also shed some light on it. Unfortunately, under the wrong sign.

The "safety promise" that is so popular with us and meaningless has now become a very big security lie! If you want to start doing realpolitik, then you should also set realistic goals. “Security” and “eternal life” are not among them.

What would be possible is to finally ensure that there is more again in Heilbronn peace & order comes in, and there is also an office for this, which admittedly is completely overwhelmed with this task, or it is not allowed to comply with this by order of the top management or the municipal council. What is certain, however, is that restructuring alone does not solve any problems, at most creates new posts, which then also become part of the problem.

If there is peace and order in a city - that includes cleanliness! — comes in, then a kind of sense of security sets in among many citizens, which is very beneficial to the attitude towards life and the quality of life in a city.

But to speak of "internal" or even "external" security is complete nonsense and deception of the citizens (electoral noise)!

Apart from a possible feeling of security, there is no security: you can build up a defense capability and an alliance policy against external influences and thus live more calmly and "internally" by creating peace and order ensure that our police can work more effectively and thus also a kind of "deterrence" is guaranteed.

In the event that a citizen is harmed, the state can “compensate” them and “hold the perpetrator to account”, but unfortunately cannot guarantee that such incidents will not happen again — this would not even be possible in a police state.

But back to today's request from some of our fellow citizens: the image of pastors, crucifixes in hand, chasing Muslims down the steps of the Kilianskirche will probably accompany me throughout the day.

Highspeed

It's been a while since my better half and I were on our honeymoon. When we had been driving a rental car for hours on a perfectly straight stretch somewhere in the western United States and we were both barely able to keep to the prescribed 55 miles per hour, we were stopped by a highway patrol with flashing lights, sirens and everything around it, that came out of nowhere.

The young policewoman came to my side very excited and said something about a high-speed pursuit. I couldn't help but burst out laughing. My better half only told her that we were two Germans on a honeymoon.

By the time I'd recovered from laughing, the policewoman was gone — we didn't even get a ticket.

What makes me want to tell this story right now? Solely because Telekom has been advertising me with high-speed Internet for a few days.

Telekom is one of the few companies for which the Internet is completely new territory, as it is for our federal government. Telekom also assumes that high-speed Internet has been reached when the individual bits coming through the line can no longer be counted, i.e. from around 64 kbps.

So I always have to laugh at every corresponding Telekom advertisement and am always reminded of our honeymoon.


site of the day

Kilianskirche

The heart of our city for over 1 years.


birthday of the day

Paulo Coelho

Post a Comment

Your email address will not be published.

24.8.02021

Ruhe & Ordnung

Das ist hier auf meinem Weblog schon lange ein Thema und so freut es mich, dass es nun auch in Heilbronn von anderen Mitbürgern ein wenig beleuchtet wird. Leider aber unter falschem Vorzeichen.

Das bei uns so populäre wie inhaltslose „Sicherheitsversprechen“ ist inzwischen eine sehr große Sicherheitslüge! Wenn man anfangen möchte Realpolitik zu betreiben, dann sollte man auch realistische Ziele setzen. „Sicherheit“ und „ewiges Leben“ gehören nicht dazu.

Was möglich wäre ist, endlich dafür zu sorgen, dass in Heilbronn wieder mehr Ruhe & Ordnung einkehrt, und dafür gibt es auch ein Amt, welches zugegebener Maßen mit dieser Aufgabe völlig überfordert ist, oder dieser auf Anordnung der Verwaltungsspitze oder des Gemeinderats nicht nachkommen darf. Fest steht aber, dass man durch Umstrukturierungen alleine keine Probleme löst, höchstens neue Pöstchen schafft, die dann ebenfalls Teil des Problems werden.

Wenn in einer Stadt Ruhe & Ordnung — dazu gehört auch Sauberkeit! — einkehrt, dann stellt sich auch bei vielen Bürgern eine Art von Sicherheitsgefühl ein, was das Lebensgefühl und den Lebenswert einer Stadt sehr zugute kommt.

Aber dabei von „innerer“ oder gar „äußerer“ Sicherheit zu sprechen, ist völliger Mumpitz und Bürgertäuschung (Wahlkampfgetöse)!

Außer einem etwaigen Sicherheitsgefühl gibt es Sicherheit nämlich nicht: man kann gegen äußere Einflüsse eine Verteidigungsfähigkeit sowie eine Bündnispolitik aufbauen und dadurch beruhigter leben und „im Inneren“ gerade durch das Herstellen von Ruhe & Ordnung dafür sorgen, dass unsere Polizei effektiver arbeiten kann und damit ebenfalls eine Art „Abschreckung“ gewährleistet wird.

So kann der Staat im Falle, dass ein Bürger zu Schaden kommt, diesen „entschädigen“ und den Verursacher „zur Rechenschaft ziehen“, leider aber nicht garantieren, dass es zu keinen derartigen Vorfällen mehr kommt — nicht einmal in einem Polizeistaat wäre dies möglich.

Aber zurück zur heutigen Forderung einiger unserer Mitbürger: das Bild, wie Pfarrer, mit dem Kruzifix in der Hand, Muslime von den Kirchentreppen der Kilianskirche scheuchen, wird mich wohl den gesamten Tag über begleiten.

Highspeed

Es ist schon etwas länger her, meine bessere Hälfte und ich waren auf Hochzeitsreise. Als wir bereits seit Stunden auf einer völlig geraden Strecke irgendwo im Westen der USA mit einem Leihwagen unterwegs waren und wir beide kaum noch die vorgeschriebenen 55 Meilen per Stunde einhalten konnten, wurden wir mit Blaulicht, Sirene und allem drum herum von einer Highway Patrol gestoppt, die wie aus dem Nichts kam.

Die junge Polizistin kam sehr aufgeregt an meine Seite und sprach irgendetwas von einem Highspeed Pursuit. Ich konnte nicht anders und brach in schallendes Gelächter aus. Meine besser Hälfte sagte ihr nur, dass wir zwei Deutsche auf Hochzeitsreise seien.

Als ich mich vom Lachen erholt hatte, war die Polizistin auch schon wieder weg — wir bekamen nicht einmal ein Ticket.

Wie komme ich gerade jetzt darauf, diese Geschichte zu erzählen? Einzig und alleine, weil die Telekom seit ein paar Tagen bei mir mit Highspeed Internet Werbung macht.

Telekom, das ist eine der wenigen Firmen, für die — wie für unsere Bundesregierung übrigens auch — das Internet völliges Neuland ist. Wobei die Telekom zudem davon ausgeht, dass das Highspeed Internet dann erreicht ist, wenn die einzelnen Bits, welche durch die Leitung kommen, nicht mehr gezählt werden können, also so ab etwa 64 kbps.

So muss ich bei jeder entsprechenden Telekomwerbung immer wieder lachen und werde dabei stets an unsere Hochzeitsreise erinnert.


Website des Tages

Kilianskirche

Seit gut 1 000 Jahren der Mittelpunkt unserer Stadt.


Geburtstag des Tages

Paulo Coelho

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.