Post photo: City Hall Heilbronn | © Shutterstock

27.3.02022

Post photo: City Hall Heilbronn | © Shutterstock

practice dance

At the end of an eventful day, I was allowed to accompany my better half to practice dancing. So it's a good thing that the Brenner dance school is just around the corner.

And while I'm at it, I'll take the opportunity to advertise a crash course in dancing that will take place four times on Sundays. And if you like it or would like to take part in a ball again, you can register immediately for the Europe Ball on Saturday, July 23, 2022.

move

It was that time again and we were allowed to help one of our sons move, this time from Konstanz to Heilbronn. While it wasn't one of the usual family moves that have defined our family life for decades, it was enough yesterday to get a little nostalgic.

And so we were able to organize a spontaneous moving party in the evening. All the boys had to do was leave a few moving boxes in the living room, get a few beers from the basement and order two large pizzas from my favorite pizzeria.

decision

Yesterday it was time, and I had to in terms of meeting point Europe pull the ripcord. To my surprise, even more partner clubs came to the last event than expected. We all agreed that the meeting point Europe was a very nice Heilbronn festival for all citizens of the city and their guests for more than 30 years.

But weakened by the situation around COVID-19 and twice let down by the Heilbronn municipal council, we could no longer resist the hostilities of the mayor and his administration. Even if it is now being rumored that the mayor and the municipal council are absolutely behind this festival. As a citizen of Heilbronn, you can't help but be amazed these days.

In any case, the EUROPA-UNION has now cleared the way for the professionals of the city administration so that they can now organize a much better celebration of international understanding in Heilbronn. And since the Mayor and his municipal council, according to his own words, are 100% behind such a festival, it shouldn't be difficult this time to make some money for it.

The Heilbronn clubs with a migration background are now building on the fact that the city of Heilbronn will organize the new professional festival that has been promised for years - there will certainly be no shortage of city staff for this.

So we at the EUROPA-UNION have really done everything possible to be able to continue to make an event possible for our partner associations. The EUROPA-UNION and our Europe are now on the outside, now it is only about the citizens of Heilbronn with a history of immigration and all Heilbronners who have no fear of contact or racist prejudices (that is certainly far more than 50% of the total population).

Now it will be seen whether the mayor and his municipal council will support the majority of Heilbronners or only and continue to support the true, genuine and concerned Heilbronners with the right party membership.


birthdays of the day

Quentin Tarantino and Wilhelm Conrad Roentgen

Post a Comment

Your email address will not be published.

Beitragsfoto: Rathaus Heilbronn | © Shutterstock

27.3.02022

Beitragsfoto: Rathaus Heilbronn | © Shutterstock

Übungstanz

Zum Abschluss eines ereignisreichen Tages durfte ich meine bessere Hälfte noch zum Übungstanz begleiten. Da passt es ganz gut, dass die Tanzschule Brenner gleich um die Ecke ist.

Und wenn ich schon einmal dabei bin, dann nutze ich auch die Gelegenheit und werbe für einen Crash-Kurs Tanzen, der viermal sonntags stattfinden wird. Und wem das dann gefällt oder wer gerne wieder einmal an einem Ball teilnehmen möchte, der kann sich sogleich für den Europa-Ball am Samstag, 23. Juli 2022 anmelden.

Umzug

Es war wieder einmal soweit, und wir durften einen unserer Söhne mit umziehen helfen, dieses Mal von Konstanz nach Heilbronn. Es handelte sich dabei zwar nicht um einen der gewohnten Familienumzüge, die unser Familienleben über Jahrzehnte hinweg immer wieder bestimmten, aber es reichte gestern aus, um etwas nostalgisch zu werden.

Und so konnten wir abends noch eine spontane Umzugsparty organisieren. Dazu mussten die Jungs nur ein paar Umzugskisten im Wohnzimmer stehen lassen, ein paar Bier aus dem Keller holen und zwei große Pizzen aus meiner Lieblingspizzeria ordern.

Entscheidung

Gestern war es dann soweit, und ich musste in Sachen Treffpunkt Europa die Reissleine ziehen. Zu meiner Überraschung kamen zur letzten entsprechenden Veranstaltung doch noch mehr Partnervereine als erwartet. Alle waren wir einer Meinung, dass der Treffpunkt Europa über mehr als 30 Jahre hinweg ein sehr schönes Heilbronner Fest für alle Bürger der Stadt und deren Gäste war.

Aber geschwächt von der Situation um COVID-19 und vom Heilbronner Gemeinderat gleich zweimal im Stich gelassen, konnten wir den Anfeindungen des OB und seiner Verwaltung nicht mehr länger widerstehen. Auch wenn jetzt allseits kolportiert wird, dass der OB und der Gemeinderat absolut hinter diesem Fest stünden. Als Heilbronner Bürger kommt man heutzutage nicht mehr aus dem Staunen heraus.

Auf jeden Fall aber hat die EUROPA-UNION jetzt den Profis der Stadtverwaltung den Weg frei gemacht, damit diese nun ein wesentlich besseres Fest der Völkerverständigung in Heilbronn organisieren können. Und da der OB mit seinem Gemeinderat nach dessen eigenen Worten zu 100% hinter einem solchen Fest steht, sollte es dieses Mal auch keine Schwierigkeit sein, dafür auch etwas Geld locker zu machen.

Die Heilbronner Vereine mit Migrationshintergrund bauen nun darauf, dass die Stadt Heilbronn ihnen das über Jahre hinweg versprochene neue professionelle Fest organisieren wird — auch an städtischem Personal dazu wird es sicherlich nicht mangeln.

So haben wir von der EUROPA-UNION wirklich alles uns Mögliche getan, um unseren Partnervereinen weiterhin eine Veranstaltung ermöglichen zu können. Die EUROPA-UNION und unser Europa sind jetzt außen vor, nun geht es ausschließlich nur noch um die Heilbronner Bürger mit Zuzugsgeschichte und alle Heilbronner, die keine Berührungsängste oder rassistische Vorurteile haben (also sicherlich weit mehr als 50% der Gesamtbevölkerung).

Jetzt wird sich zeigen, ob sich der OB und sein Gemeinderat für die Mehrheit der Heilbronner einsetzen werden oder doch nur und weiterhin für die wahren, echten und besorgten Heilbronner mit dem richtigen Parteibuch.


Geburtstage des Tages

Quentin Tarantino und Wilhelm Conrad Röntgen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.