31.8.02021

Post photo: Allee | © Shutterstock

We Are All Part of Europe!

Tomorrow I start with the layout of my new book. Translators and proofreaders have done their job, now the whole thing has to be put into shape and the last inconsistencies eliminated.

I'm curious how long it will take me to do this. You can already get a first impression of the book at the website for the book do. And as soon as the book is available for purchase, I hope that a European federalist will also write a review of it in the Federalist Debate.

note box

Detlef Stern just doesn't give up and builds his note store further and further out. In the meantime, this has reached a level of complexity that is again a bit too much for me — you can of course ignore one or the other “feature” or don’t have to integrate potential “add-ons” at all.

I use the regular information about the latest development status of the Zettelstore to once again make a manual backup of my note box to do — solely because my hardware is getting on so slowly and it is foreseeable that it will suddenly and quite unexpectedly say goodbye.

The Thomas Michlwho is constantly looking for functioning and easy-to-use “Zetteldingen”, I can warmly recommend the Zettelstore. The only thing is, you still have to establish a "workaround" for mobile use, and that with the PDF (a pure "convenience issue") will probably be a while yet.

Magazine

After a short stroll through town, I found them Federalist Debate in the mailbox. So the day could actually only be used for reading. A first look promises very interesting reading and so the magazine is now on my stack of books, the books that are still to be read.

In the previous magazine I had written there about the Foundations of European federalism written and so I look forward to more articles and book reviews about the history of federalism in this issue.

In addition, it is very gratifying how many contemporaries are still concerned with the content of federalism and still see it as the solution to most social problems and challenges.


site of the day

note store

"Zettelstore is a software that collects and relates your notes ("zettel") to represent and enhance your knowledge."


incidence of the day

The city of Heilbronn is again at the top of the state with an incidence of 143,1. Our administration just can't get anything done. That's why we can be happy that Heilbronn is still spared from floods, earthquakes or the like.

You can support this weblog on Patreon!

Post a Comment

Your email address will not be published.

31.8.02021

We Are All Part of Europe!

Morgen starte ich mit dem Layout meines neuen Buches. Übersetzer und Proofreader haben ihre Arbeit getan, jetzt muss das Ganze noch in Form gegossen und die letzten Unstimmigkeiten beseitigt werden.

Bin einmal gespannt darauf, wie lange ich dafür benötige. Einen ersten Eindruck über das Buch kann man sich schon jetzt auf der Website zum Buch machen. Und sobald es das Buch zum Kaufen gibt, hoffe ich darauf, dass ein Europäischer Föderalist dazu auch in der Federalist Debate eine Kritik schreibt.

Zettelkasten

Detlef Stern lässt einfach nicht locker und baut seinen Zettelstore immer weiter aus. Inzwischen hat dieser eine Komplexität erreicht, die mir schon wieder etwas zu viel ist — man kann das eine oder andere „Feature“ natürlich auch ignorieren, oder muss potentielle „Add-ons“ auch erst gar nicht integrieren.

Ich nutze die regelmäßigen Informationen über den jüngsten Entwicklungsstand des Zettelstores, um wieder einmal einen manuellen Backup meines Zettelkastens zu machen — einzig und alleine deshalb, weil meine Hardware so langsam in die Jahre kommt und es absehbar ist, dass diese sich plötzlich und ganz unverhofft verabschiedet.

Dem Thomas Michl, der beständig nach funktionierenden und einfach handbaren „Zetteldingern“ sucht, kann ich den Zettelstore schon jetzt nur wärmstens empfehlen. Einzig ist, man muss noch einen „Workaround“ für den mobilen Einsatz etablieren, und das mit den PDF (ein reines „Bequemlichkeits-Issue“) wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.

Magazin

Nach einem kurzen Stadtgang, fand ich die Federalist Debate im Briefkasten vor. Damit könnte der Tag eigentlich nur noch zum Lesen dienen. Ein erster Blick verspricht eine sehr interessante Lektüre und so liegt das Magazin nun auf meinem Bücherstapel, der noch zu lesenden Bücher.

Im vorangegangenen Magazin hatte ich dort über die Grundlagen des europäischen Föderalismus geschrieben und so freue ich mich nun in dieser Ausgabe auf weitere Artikel und Buchkritiken über die Geschichte des Föderalismus’.

Zudem ist es sehr erfreulich, wie viele Zeitgenossen sich noch inhaltlich mit dem Föderalismus beschäftigen und ihn dabei immer noch als die Lösung für die meisten gesellschaftlichen Probleme und Herausforderungen ansehen.


Website des Tages

Zettelstore

„Zettelstore is a software that collects and relates your notes (“zettel”) to represent and enhance your knowledge.“


Inzidenz des Tages

Die Stadt Heilbronn ist mit einer Inzidenz von 143,1 erneut Spitze im Land. Unsere Verwaltung bekommt einfach nichts auf die Reihe. Deshalb können wir froh darüber sein, dass Heilbronn von Fluten, Erdbeben oder ähnlichem weiterhin verschont bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.