6.7.02022

Post photo: Restructuring | © Shutterstock

bird shit

You're sitting together very comfortably at dinner in a beer garden when suddenly and completely unexpectedly a bird shits on my head and plate - clearly a case of force majeure.

But a good example of the state of our society. Some pause for a moment and then order dessert, and others complain and ask the landlord for another meal. Our society perishes because of the latter.

restructuring

If you don't know (anymore) what you actually have to do or even how you could do your own tasks effectively and efficiently, then you resort to the tried and tested solution of restructuring.

This doesn't solve any problems, at most it creates new ones, but it deceives all bystanders of initiative and the ability to act. And so the Heilbronner Voice writes (July 06.07.2022th, 28: XNUMX) that "Mayor Mergel [reorganizes] his ... local political environment".

I am very pleased that at least one city councilor has a few questions about this; so asked Free Voters City Council Herbert Burkhardt: "Isn't the local council responsible for the realignment?" and "Is that watertight?" For the mayor, however, everything is still correct.

And so it is not surprising that representatives of the Heilbronn Unity Party are already praising this restructuring as a gain in efficiency. Some others, however, may see this as just another form of patronage.

But I would be happy to be taught otherwise and would also be very amazed at how suddenly a whole new impetus is coming into the town hall - however, the whole thing could have been cheaper and faster at the last mayor election with a proven expert in the prime of life.

Neckar Mile

It's a pity that yesterday's conversation, among others, with students Thomas Aurich was not present. He would certainly have been pleased that many students wished for a somewhat livelier city that didn't fold up the sidewalks at 20.00 p.m. and also had an attractive pub and club scene in mind.

It didn't help to rave about the former "old town" to the students or to point out the formerly innovative Bukowski, because that was all a few decades ago. And also the Neckar Mile did not find the appeal that so many suspect. For at least some of today's students, there are far too many restaurants and pubs, but too few clubs and pubs.

Now I'm curious as to what Thomas Aurich about that?


Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * marked

Umstrukturierung

6.7.02022

Beitragsfoto: Umstrukturierung | © Shutterstock

Vogelschiss

Da sitzt man sehr gemütlich beim Abendessen in einem Biergarten zusammen, als mir plötzlich und völlig unerwartet ein Vogel auf Kopf und Teller scheißt — eindeutig ein Fall höherer Gewalt.

Aber ein gutes Beispiel für den Zustand unserer Gesellschaft. Die einen halten kurz inne und bestellen dann einen Nachtisch, und die anderen klagen und verlangen vom Wirt ein neues Essen. An Letzteren geht unsere Gesellschaft zugrunde.

Umstrukturierung

Wenn man nicht (mehr) weiß, was man eigentlich zu tun hat oder gar, wie man seine ureigenen Aufgaben effektiv und effizient erledigen könnte, dann greift man zur altbewährten Lösung der Umstrukturierung.

Dies löst zwar keine Probleme, schafft höchstens neue, aber man täuscht damit allen Unbeteiligten Initiative und Handlungsfähigkeit vor. Und so schreibt die Heilbronner Stimme (06.07.2022: 28), dass „OB Mergel sein … kommunalpolitisches Umfeld neu [ordnet]“.

Es freut mich dabei sehr, dass zumindest ein Stadtrat ein paar Fragen dazu hat; so fragte Freie Wähler Stadtrat Herbert Burkhardt: „Ist für die Neuausrichtung nicht der Gemeinderat zuständig?“ und „Ist das wasserdicht?“ Für den OB hat aber weiterhin alles seine Richtigkeit.

Und so wundert es auch nicht, dass Vertreter der Heilbronner Einheitspartei diese Umstrukturierung bereits sogar als Effizienzgewinn loben. Manch anderer mag darin aber nur eine weitere Form von Protegierung erkennen.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und würde auch sehr gerne darüber staunen, wie plötzlich in das Rathaus ganz neuer Schwung kommt — das Ganze hätte man allerdings bei der letzten OB-Wahl mit einem ausgewiesenen Fachmann im besten Alter günstiger und schneller haben können.

Neckarmeile

Schade, dass beim gestrigen Gespräch u. a. mit Studenten Thomas Aurich nicht zugegen war. Er hätte sich bestimmt darüber gefreut, dass sich viele Studenten eine etwas lebhaftere Stadt, die nicht schon gegen 20.00 Uhr die Gehsteige hochklappt, wünschen und dabei auch eine attraktive Kneipen- und Klubszene im Auge haben.

Da half es auch nichts, den Studenten von der ehemaligen „Altstadt“ vorzuschwärmen oder auf das ehemals innovative Bukowski hinzuweisen, denn das ist alles bereits ein paar Jahrzehnte her. Und auch die Neckarmeile fand nicht den Anklang, den so viele vermuten. Für zumindest einige heutige Studenten sind dort viel zu viele Restaurants und Gaststätten, aber zu wenige Klubs und Kneipen.

Jetzt bin ich einmal gespannt darauf, was Thomas Aurich dazu meint?


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.