A market hall for Heilbronn

Feature photo: Markthalle Stuttgart (Source: Website banner)

The desire for a market hall in Heilbronn has been coming up again and again for many years. Most recently, the Reim area, better known as the parking lot at Käthchenhof, or even the Käthchenhof itself was discussed. A market hall in Heilbronn's core city would also be a successful addition to the weekly market, which takes place regularly on the market square.

The time for a Heilbronn market hall also seems to be more than ripe, as many citizens are again increasingly looking for regional or, even better, local products and are willing to pay a little more for them. In addition, a market hall would not only make the offer available over a longer period of time, but also more independent of the weather - an advantage that should not be underestimated in an internet-savvy world.

And combined with suitable drink and snack stands as well as small restaurants, another attraction not only for the students of the Heilbronn University and colleges and the tourists who are increasingly striving to Heilbronn. 

The market hall would come at the right time to keep up the Heilbronn innovation and attractiveness trend even after the end of the BUGA. 


"Old and young, we are all on our last cruise."

Robert Louis Stevenson, Crabbed Age and Youth (1907: 19)

3 thoughts on "A market hall for Heilbronn"

  1. That was the concern of the Free Voters during the last election period and we have to include it again this time! Greetings Irene

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * marked

Kategorien
Allgemein

Eine Markthalle für Heilbronn

Schon seit vielen Jahren kommt immer wieder einmal der Wunsch nach einer Markthalle in Heilbronn auf. Zuletzt war wohl das Reim-Areal, besser bekannt als der Parkplatz beim Käthchenhof, oder gar der Käthchenhof selbst im Gespräch. Eine Markthalle in der Heilbronner Kernstadt wäre zudem eine gelungene Ergänzung des Wochenmarkts, welcher regelmäßig auf dem Marktplatz stattfindet.

Auch scheint die Zeit für eine Heilbronner Markthalle mehr als reif zu sein, da viele Bürger wieder verstärkt nach regionalen oder besser noch lokalen Produkten Aussschau halten und auch bereit sind, ein wenig mehr dafür zu bezahlen. Dazu würde eine Markthalle das Angebot nicht nur über einen längeren Zeitraum hinweg, sondern auch witterungsunabhängiger verfügbar machen – ein in einer internetafinen Welt nicht zu unterschätzender Vorteil.

Und kombiniert mit passenden Getränke- und Imbissständen sowie kleinen Restaurants versehen, eine weitere Attraktion nicht nur für die Studenten der Heilbronner Universität und Hochschulen und den immer öfters nach Heilbronn strebenden Touristen. 

Zeitlich käme die Markthalle passend, um den Heilbronner Innovations- und Attraktivitätsschwung auch nach dem Ende der BUGA weiter aufrechtzuhalten. 

2 Antworten auf „Eine Markthalle für Heilbronn“

Das ist das Anliegen der Freien Wähler schon bei der letzten Wahlperiode gewesen und das müssen wir auch dieses Mal wieder mit aufnehmen! Grüße Irene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.