local election campaign

Post photo: Have questions? | © Shutterstock

Beginning 2019 I wrote about the fact that I enjoyed the Heilbronn local election campaign, although I was far from achieving the goal I had set myself. In the meantime, a good three years have passed, although recently it was still here on the weblog Michael George Link MdB has reminded that again Halftime on the council at a hunt.

Yesterday then has Josip Juratovic MdB at our first European breakfast pointed out the importance of political engagement at the local level and today I sat with them Herbert Burkhardt and Christian Spörer together to determine the upcoming steps of the Free Voters in Heilbronn.

Since I recently joined the Free Voters – Freie Wahlervereinigung Heilbronn e. V. was elected chairman, I can no longer avoid starting to think about the upcoming municipal election campaign — this time not only as an active election campaigner, but also as one of the responsible coordinators for the entire election campaign of all free voters in Heilbronn.

The advantage for me is that I don't have to worry too much about whether the Free Voters will put me on their list again in 2024, because I should have earned one of the 40 places on the list by then. And so I'm already looking forward to a very interesting pre-election campaign, which will certainly continue seamlessly into the next municipal election campaign.

If you have already thought about running for the municipal council and you also have your main residence in Heilbronn, then you are welcome to contact me. As already written in 2019, after the election is always before the election.

However, there are two sides to every coin, and so - as a consequence of today's conversation - I probably won't be able to avoid getting a few additional social media accounts again. I already know who else besides me will not be very happy about it either. But if you say "A", you have to say "B" for better or for worse.

You can support this weblog on Patreon!

Post a Comment

Your email address will not be published.

Have questions?

Kommunalwahlkampf

Beitragsfoto: Have questions? | © Shutterstock

Anfang 2019 schrieb ich darüber, dass mir der Heilbronner Kommunalwahlkampf Spaß gemacht hat, obwohl ich dabei mein selbst gestecktes Ziel bei weitem nicht erreichte. Inzwischen sind bereits wieder gut drei Jahre ins Land gezogen, wobei vor Kurzem noch hier im Weblog Michael Georg Link MdB daran erinnert hat, dass schon wieder Halbzeit im Gemeinderat ist.

Gestern dann hat Josip Juratovic MdB bei unserem ersten Europäischen Frühstück darauf hingewiesen, wie wichtig das politische Engagement auf lokaler Ebene ist, und heute saß ich mit Herbert Burkhardt und Christian Spörer beisammen, um die kommenden Schritte der Freien Wähler in Heilbronn festzulegen.

Da ich vor Kurzem erst bei den Freien Wählern – Freie Wählervereinigung Heilbronn e. V. zum Ersten Vorsitzenden gewählt wurde, komme ich nicht mehr darum herum, mir schon jetzt erste Gedanken für den kommenden Gemeinderatswahlkampf zu machen — dieses Mal nicht nur als aktiver Wahlkämpfer, sondern zudem auch als einer der verantwortlichen Koordinatoren für den gesamten Wahlkampf aller Freien Wähler in Heilbronn.

Der Vorteil für mich dabei ist, dass ich mir keine großen Gedanken darüber machen muss, ob mich die Freien Wähler auch 2024 wieder mit auf ihre Liste nehmen, denn einen der 40 Listenplätze dürfte ich mir bis dahin verdient haben. Und so freue ich mich schon jetzt auf eine sehr interessante Vorwahlkampfzeit, die sicherlich nahtlos in den nächsten Gemeinderatswahlkampf übergehen wird.

Wenn auch Sie schon einmal daran gedacht haben, für den Gemeinderat zu kandidieren und Sie zudem noch Ihren Hauptwohnsitz in Heilbronn haben, dann können Sie gerne mit mir Verbindung aufnehmen. Wie bereits 2019 geschrieben, nach der Wahl ist auch immer vor der Wahl.

Allerdings hat jede Medaille zwei Seiten und so werde ich — eine Konsequenz aus dem heutigen Gespräch — wohl nicht darum herum kommen, mir wieder ein paar zusätzliche Social Media Accounts zuzulegen. Ich weiß jetzt schon, wer alles außer mir ebenfalls nicht sehr glücklich darüber sein wird. Aber wer „A“ sagt, muss wohl oder übel auch „B“ sagen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.