29.6.02022

Post photo: polar bear | © Shutterstock

city ​​cleaning

And the municipal council has also dealt with this — for a whole 40 minutes, you can read. Joachim Friedl cited in this regard Dieter Klenk, the head of the city cleaning department: "Heilbronn is not a dirty city.“What else should Dieter say about this?

In any case, the explanations of Dieter Klenk insightful. The municipal council should now draw the appropriate conclusions from this, otherwise these 40 minutes would be wasted again.

For the mayor of Heilbronn Wilfried Hajek, one of the main culprits of this misery, it is already clear that higher fines “do no good”. That's true insofar as one consistently refuses to carry out proper checks and also refrains from punishing identified offenses and criminal offenses, then even the highest fines don't change anything.

I like to repeat myself here, we urgently need more and, above all, effective controls. In addition, a judiciary that goes along with it and does not stylize every perpetrator as a victim. And we need how Dieter Klenk it was suggested, above all, more cleaning staff - here you could definitely scour the town hall - a meaningful activity has never hurt anyone.

By the way, a clean city is environmental protection in practice!

Climate Change & State

What do man-made climate change and a European federal state have in common? Both are the biggest problems of mankind, the latter maybe only for the western world. It is imperative that we mitigate climate change — it is no longer possible to prevent it — and create the federal state if we want to have any chance of survival at all! We have all known both facts for a very, very long time, but almost nobody is actually willing to do something themselves to improve the situation even a little.

Both the experts and climate protectors and we European federalists are talking against walls! And also the very last warning signs, such as B. the mass murder of the Ukrainian population, leave us all cold — we prefer to argue about cheap gas and holiday flights.

But what am I writing? Each of you is fully aware of this! We - my readers and I - can neither stop climate change nor create a European federal state, but we can try to the last to convince our fellow citizens of these necessities. And as before Walter Hallstein so aptly remarked, "Anyone who does not believe in miracles in European affairs is not a realist!"

That's why a few tireless federalists in Heilbronn continue to campaign for a better world, for world peace and for an ever-increasing unity of all European peoples, as well as for more environmental protection - but nobody else does it except us!

Gemeinderat

If you read the Heilbronner Voice today, whether only online or also the daily edition (29.06.2022/XNUMX/XNUMX) with the enclosed city newspaper, you very quickly realize that there is actually some movement in the Heilbronn municipal council. On the one hand, a few factions now want to change what has been planned for years new mosque building sometimes "negotiate" with those affected, other factions do not consider this necessary, and one fundamentally refuses to talk to "foreigners".

On the other hand, a city councillor, a defector from his former Free Voters faction, announces that there will be more to do after the summer break this bizarre action will be heard; but so far only a few weeks into the country. fact is that Herbert Burkhardt and Eugene Gall continues to represent the Free Voters in the Heilbronn municipal council, just as many other Free Voters have done since 1958 (see forum post by Herbert Burkhardt). And so we all have to be patient a little longer to finally find out what the two renegade councilors are now planning to do with their mandate. Let's let ourselves be surprised.

Eisbär

29.6.02022

Beitragsfoto: Eisbär | © Shutterstock

Stadtreinigung

Und auch hiermit hat sich der Gemeinderat beschäftigt — ganze 40 Minuten lang, kann man lesen. Joachim Friedl zitiert diesbezüglich Dieter Klenk, den Chef der Stadtreinigung: „Heilbronn ist keine schmutzige Stadt.“ Was soll Dieter hierbei auch anderes sagen?

Auf jeden Fall sind die Erklärungen von Dieter Klenk aufschlussreich. Jetzt sollten seitens des Gemeinderats daraus auch entsprechende Konsequenzen gezogen werden, sonst waren diese 40 Minuten auch wieder für die Katz.

Für den Heilbronner Bürgermeister Wilfried Hajek, einer der Hauptverantwortlichen dieser Misere, ist es schon jetzt eindeutig, dass höhere Bußgelder „nichts bringen“. Das stimmt insoweit, wenn man sich beständig weigert, richtig zu kontrollieren und dazu noch auf eine Ahndung von festgestellten Vergehen und Straftaten verzichtet, dann ändern auch die höchsten Bußgelder nichts.

Ich wiederhole mich hier gerne, wir benötigen dringend mehr und vor allem auch effektive Kontrollen. Dazu eine Justiz, die mitzieht und nicht jeden Täter zum Opfer stilisiert. Und wir benötigen, wie Dieter Klenk es anklingen ließ, vor allem mehr Reinigungskräfte — hier könnte man durchaus auch einmal das Rathaus durchforsten — eine sinnvolle Tätigkeit hat noch niemandem geschadet.

Übrigens, eine saubere Stadt ist gelebter Umweltschutz!

Klimawandel & Bundesstaat

Was haben der menschengemachte Klimawandel und ein europäischer Bundesstaat gemeinsam? Beides sind die größten Probleme der Menschheit, letzteres vielleicht auch nur für die Westliche Welt. Den Klimawandel müssen wir zwingend abschwächen — verhindern geht bereits nicht mehr — und den Bundesstaat zwingend schaffen, wenn wir überhaupt noch eine Überlebenschance haben wollen! Beide Tatsachen kennen wir allesamt schon sehr, sehr lange, aber fast keiner ist tatsächlich auch bereit dazu, selbst etwas zu unternehmen., um die Situation auch nur ein wenig zu verbessern.

Sowohl die Experten und Klimaschützer als auch wir Europäische Föderalisten reden gegen Wände! Und auch die allerletzten Warnzeichen, wie z. B. der Massenmord an der ukrainischen Bevölkerung, lassen uns allesamt kalt — wir streiten uns lieber über Billigbenzin und Urlaubsflüge.

Aber was schreibe ich da? Jeder von Ihnen ist sich dessen voll und ganz bewusst! Wir — meine Leser und ich — können weder den Klimawandel stoppen, noch einen Europäischen Bundesstaat schaffen, aber wir können bis zuletzt versuchen, unsere Mitbürger von diesen Notwendigkeiten zu überzeugen. Und wie bereits Walter Hallstein so treffend anmerkte, „Wer in europäischen Dingen nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!“

Deshalb werben in Heilbronn weiterhin ein paar unermüdliche Föderalisten für eine bessere Welt, für den Weltfrieden und für eine immer weitergehende Einigung aller europäischen Völker, sowie auch für mehr Umweltschutz — macht außer uns doch sonst keiner!

Gemeinderat

Wenn man heute die Heilbronner Stimme liest, ob nur online oder aber auch die Tagesausgabe (29.06.2022) mit beiliegender Stadtzeitung, kommt man sehr schnell zur Erkenntnis, dass in den Heilbronner Gemeinderat tatsächlich doch etwas Bewegung kommt. Zum einen möchten jetzt ein paar Fraktionen bezüglich des seit Jahren geplanten Moscheeneubaus auch einmal selbst mit den Betroffenen „verhandeln“, andere Fraktionen halten dies nicht für notwendig, und eine lehnt es grundsätzlich ab, sich mit „Ausländern“ zu unterhalten.

Zum anderen kündigt ein, von seiner ehemaligen Fraktion der Freien Wähler abtrünniger, Stadtrat an, dass es nach der Sommerpause mehr zu dieser bizarren Aktion zu hören geben wird; sind doch bisher auch nur ein paar Wochen ins Land gezogen. Faktum ist, dass Herbert Burkhardt und Eugen Gall weiterhin die Freien Wähler im Heilbronner Gemeinderat vertreten, so wie zuvor seit 1958 viele andere Freie Wähler auch (siehe Forums-Post von Herbert Burkhardt). Und so müssen wir uns alle noch ein wenig gedulden, um endlich zu erfahren, was die beiden abtrünnigen Gemeinderäte nun mit ihrem Mandat vorhaben. Lassen wir uns einmal überraschen.


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.