Homeland Security

Post Photo: Military Vehicle | © Pixabay

I am writing this article only in view of the current war in Europe, where totalitarian regimes (not only the Russian Federation) and their allies, for the first time after 1950 - they had not let the time after World War II go to waste and, among other things, destroyed the Cossacks - again slaughter a democratically willing people. We have all already forgotten the events in the then Soviet-occupied zone in Germany in 1953 or the uprising of a few daring Hungarians in 1956 - the fact that these brave citizens and their families were all destroyed is not even an entry in the history books for us value.

I had myself retired years ago because of our catastrophic political situation, because I could no longer reconcile this condition with my conscience - fortunately, this path was made possible by my employer - I am still very grateful to all those responsible for that !

The German defense rests on two foundations. On the one hand we deploy troops to NATO to make our contribution to the defense of the alliance (field army) and on the other hand we ensure the defense of our own country and our families with a territorial army (homeland security).

With the accession to government Helmut Kohl (you have to name the culprits by their names!) government tasks and responsibilities began to be increasingly privatised. Due to the political developments at that time — as we all know by now, these are always only momentary events — it was possible to fool the citizens of a peace dividend in a very public way and to start overexploiting and selling out our own security structures.

As a result, a very dangerous mixture of private pursuit of profit and ideological activism became established in German politics ("Destroy what destroys you!" — Gerhard Schroeder is one of these representatives), which was also shaped by Soviet revanchists over the years (The corresponding warning came in 1992 Zbigniew Brzezinski in Foreign Affairs) by corrupting individual politicians through to entire parties in Europe. that itself Angela Merkel was not aware of this clear danger, can be strongly doubted simply because of her personal vita!

Ultimately, however, it doesn't matter whether it was incompetence, corruption or even ideology that ensured that the territorial army and its entire associated infrastructure were de facto abolished in Germany and that the Bundeswehr as a whole was made into a cadre factory for all sorts of political experiments and at the same time only ensured that the field army could carry out tasks of all kinds - except national defense - in Germany in a way that was effective in advertising for the respective politicians. Which is currently leading to the fact that our soldiers do not shoot, but can fill out forms in the health departments, among other things; which doesn't bother us, because our soldiers don't have good weapons or enough ammunition. And anyone who now believes that our German Navy or Air Force is doing better should keep dreaming.

All German defense ministers are primarily responsible for this Volker Ruehe, who have always been and are well informed about all challenges and developments, but have failed to this day to support at least those German citizens who are still willing to sacrifice their lives for our Federal Republic of Germany. When these defense ministers join us soldiers, it is solely for good press photos on their own behalf.

Where do we stand today in view of the current threat to Europe and our country?

The Bundeswehr is currently a better junk shop. My more politically correct comrades put it something like this:

"The Bundeswehr, the army that I am allowed to lead, is more or less blank."

Lieutenant General Alfons Mais

But you can be assured that all my comrades - with or without weapons, equipment and devices - will defend our country and also the other NATO member states. And now we're used to falling for the Federal Republic of Germany simply because of political misjudgments — let's stay politically correct here.

However, in the event of a large-scale attack on Europe - without the use of nuclear weapons - the Bundeswehr together with its NATO partners will probably only build up a first viable line of defense from the Rhine, because we will only be able to delay getting there, certainly with high losses.

And as already mentioned, we no longer have a territorial army. And unlike Ukraine, we have two other major handicaps. we

  • cannot even provide arms, let alone ammunition, to citizens who are willing to defend themselves
  • must also fear that we will find ourselves in a “civil war” sooner than we would like to admit.

reading recommendation

The Return of the Enemy, an essay by Armin Nassehi (Zeit.online from February 25.2.2022, XNUMX)

"We have long had the luxury of staging criticism within democracy as hostility to democracy - from electing an anti-democrat as president of the motherland of democracy to frivolously claiming that democracy per se has failed when you Solution offer does not fit." 

Armin Nassehi, The Return of the Enemy
You can support this weblog on Patreon!

Post a Comment

Your email address will not be published.

Militärfahrzeug

Heimatschutz

Beitragsfoto: Militärfahrzeug | © Pixabay

Diesen Beitrag schreibe ich nur angesichts des aktuellen Krieges in Europa, wo totalitäre Regime (nicht nur die Russische Föderation) und ihre Verbündeten zum ersten Mal nach 1950 — man hatte die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg nicht ungenutzt gelassen und dabei u.a. die Kosaken vernichtet — erneut ein demokratiewilliges Volk abschlachten. Vergessen haben wir bereits allesamt die Ereignisse in der damaligen sowjetisch besetzten Zone in Deutschland 1953 oder auch den Aufstand von ein paar wagemutigen Ungarn 1956 — dass diese tapferen Bürger, samt ihrer Familien, allesamt vernichtet wurden, ist uns nicht einmal mehr einen Eintrag in den Geschichtsbüchern wert.

Ich habe mich selbst bereits vor Jahren wegen unserer katastrophalen politischen Lage in den Ruhestand versetzen lassen, weil ich diesen Zustand nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren konnte — glücklicher Weise wurde mir dieser Weg seitens des Dienstherren ermöglicht — dafür bin ich heute noch allen Verantwortlichen sehr dankbar!

Die deutsche Verteidigung basiert auf zwei Grundlagen. Zum einen stellen wir Truppen an die NATO ab, um unseren Beitrag zur Bündnisverteidigung zu leisten (Feldheer) und zum anderen stellen wir durch ein Territorialheer (Heimatschutz) die Verteidigung unseres eigenen Landes und unserer Familien sicher.

Mit dem Regierungsantritt von Helmut Kohl (man muss die Schuldigen auch einmal beim Namen nennen!) begann man verstärkt staatliche Aufgaben und Verantwortlichkeiten zu privatisieren. Aufgrund der damaligen politischen Entwicklung — wie wir alle inzwischen sicher wissen, sind dies immer nur momentane Geschehnisse — konnte man sehr öffentlichkeitswirksam den Bürgern eine Friedensdividende vorgaukeln und mit dem Raubbau und Ausverkauf unserer eigenen Sicherheitsstrukturen beginnen.

In der Folge davon etablierte sich in der deutschen Politik eine sehr gefährliche Gemengelage zwischen privatem Gewinnstreben und ideologischem Aktionismus („Macht kaputt, was Euch kaputtmacht!“ — Gerhard Schröder ist einer dieser Vertreter), die über Jahre hinweg zusätzlich seitens sowjetischer Revanchisten dadurch mit geprägt wurde (Die entsprechende Warnung kam bereits 1992 von Zbigniew Brzezinski in Foreign Affairs), indem sie in Europa einzelne Politiker bis hin zu ganzen Parteien korrumpierten. Dass sich Angela Merkel dieser eindeutigen Gefahr nicht bewusst war, darf schon alleine aufgrund ihrer persönlichen Vita stark angezweifelt werden!

Letztendlich ist es aber egal, ob es Inkompetenz, Korruption oder gar Ideologie war, die dafür sorgten, dass man in Deutschland de facto das Territorialheer mit seiner gesamten dazugehörigen Infrastruktur abschaffte und die Bundeswehr insgesamt eher zu einer Kaderschmiede für alle möglichen politischen Experimente machte und dabei nur noch sicherstellte, dass das Feldheer werbewirksam für die jeweiligen Politiker anfallende Aufgaben aller Art — außer Landesverteidigung — in Deutschland erledigen kann. Was ganz aktuell dazu führt, dass unsere Soldaten zwar nicht schießen, aber dafür ganz gut Formulare u.a. in Gesundheitsämter ausfüllen können; was uns auch nicht weiter stört, da unsere Soldaten weder gute Waffen noch ausreichend Munition besitzen. Und wer jetzt glaubt, dass es unserer Bundesmarine oder der Luftwaffe besser geht, der soll ruhig weiter träumen.

Hauptverantwortlich dafür sind sämtliche deutsche Verteidigungsminister seit Volker Rühe, die immer bestens über sämtliche Herausforderungen und Entwicklungen informiert waren und sind, es aber bis heute versäumen, sich zumindest hinter jene Bundesbürger zu stellen, die immer noch bereit dazu sind, ihr Leben für unsere Bundesrepublik Deutschland zu opfern. Wenn sich diese Verteidigungsminister zu uns Soldaten stellen, dann einzig und alleine für gute Pressefotos in eigener Sache.

Wo stehen wir heute angesichts der aktuellen Bedrohung Europas und unseres Landes?

Die Bundeswehr ist ganz aktuell ein besserer Gerümpelladen. Meine politisch korrekteren Kameraden bezeichnen dies etwa wie folgt:

„Die Bundeswehr, das Heer, das ich führen darf, steht mehr oder weniger blank da.“

Generalleutnant Alfons Mais

Aber Sie dürfen sich versichert sein, dass alle meine Kameraden — ob mit oder ohne Waffen, Ausrüstung und Gerät — unser Land und auch die anderen NATO Mitgliedsstaaten verteidigen werden. Und inzwischen sind wir es auch wieder gewohnt, schon alleine aufgrund politischer Fehleinschätzungen — bleiben wir hier einmal politisch korrekt — für die Bundesrepublik Deutschland zu fallen.

Die Bundeswehr zusammen mit ihren NATO-Partnern wird allerdings im Falle eines großangelegten Angriffes auf Europa — ohne den Einsatz von Atomwaffen — wohl erst ab dem Rhein eine erste tragfähige Verteidigungslinie aufbauen, denn bis dorthin werden wir, sicherlich unter hohen Verlusten, nur verzögern können.

Und wie bereits erwähnt, ein Territorialheer besitzen wir nicht mehr. Und im Gegensatz zur Ukraine haben wir zwei weitere größere Beeinträchtigungen. Wir

  • können nicht einmal den wehrwilligen Bürgern Waffen, geschweige den Munition, zur Verfügung stellen und
  • müssen zudem befürchten, dass wir uns dann auch schneller in einem „Bürgerkrieg“ wiederfinden als wir es selber wahrhaben möchten.

Leseempfehlung

Die Rückkehr des Feindes, ein Essay von Armin Nassehi (Zeit.online v. 25.2.2022)

„Wir konnten uns lange den Luxus leisten, Kritik innerhalb der Demokratie als Feindschaft gegen die Demokratie zu inszenieren – das reicht von der Wahl eines Antidemokraten zum Präsidenten des Mutterlandes der Demokratie bis hin zur leichtfertigen Behauptung, die Demokratie per se habe versagt, wenn einem das Lösungsangebot nicht passt.“ 

Armin Nassehi, Die Rückkehr des Feindes

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.