oath of disclosure

Featured Image: Bible Page | © Pixabay

Yesterday my former favorite boss, after all a real general, was asked in the news on public radio whether the Bundeswehr could defend Germany? His answer was "No".

For such simple truths, Bundeswehr officers are usually immediately retired if they were lucky enough to have attained the rank of general by then. My former boss is fortunate to be retired. In the case of officers with far less professional success, however, their own careers very quickly become very manageable in such cases; which means that in the Bundeswehr, especially with a young family and a loan on a house, you are very careful when it comes to enforcing your basic civil rights.

In the meantime, however, we all have far greater problems, but they can be traced back to the same causes, namely little or no qualified professional politicians, some with even less morality and the only interest in enriching themselves in the shortest possible time, who pretend to be in the interests of our to represent the country and its citizens.

fact 1

We have a Bundeswehr for which a good 50 billion euros are spent every year and which cannot fulfill its mission. Right from the start of the Bundeswehr, the legislator ensured that it would never really be ready for action. This has to do with Article 87b of the Basic Law, and ensures that the defense budget can be wasted as conveniently as possible on all sorts of things. In order to professionalize this waste even more, the monster authority "Federal Office for Equipment, Information Technology and Use of the Bundeswehr" was created and it was also ensured that the originally poor ratio of soldiers to civilian employees (7:1) in the Bundeswehr is probably currently will be closer to (1:1). And once there were minimum requirements for soldiers, today it is enough for them to be provided with a uniform — not even a good one — by the federal government in order to be a soldier.

fact 2

The energy supply of the Federal Republic of Germany is no longer guaranteed. Contrary to all warnings from external experts and friendly states, Russia has deliberately made itself dependent on Russian gas and oil. And even the possibility of getting an alternative, if necessary, via one's own port for liquid gas, has been prevented with all political means to this day.

In addition, nuclear power was abolished in Germany too quickly and without any alternatives. Worse still, the development of alternative energies has been delayed wherever possible and until recently the energy supply with Russian gas was advertised as the only blissful green energy source for Europe!

Gerhard Schroeder should not be the only professional politician who earns stupid and stupid money from the destruction of the German energy supply.

fact 3

The infrastructure, whether digital, rail, water, road or anything else, in the Federal Republic of Germany is run down overall.

With Helmut Kohl not only has one begun to complete the necessary and just begun expansion of a digital infrastructure, but also to privatize this state task as a whole. After about 40 years of innumerable success stories of private companies maximizing profits, one must now unfortunately state that these profits were achieved solely at the expense of our entire infrastructure.

The bottom line is that we not only overexploit our environment, we have also deliberately overexploited our own infrastructure and we continue to do so. The necessary renovation will now amount to several trillion euros.

fact 4

As we are all experiencing right now, our healthcare system has long since reached, if not exceeded, its limits. And I don't even want to talk about our pension system anymore. For a long time now, the wonderful lie that "pensions are secure" has only been sustained with tax money — and every sane citizen is wondering when this Potemkin village will finally collapse?

Summary

What do politicians usually do when they don't want to take an oath of disclosure, they are looking for very simple alternatives. And tragically, now comes to them Vladimir Putins aggressive war at the right time.

That's why we now have to be extremely careful that our responsible politicians don't just pull themselves out of their own misery by throwing us all into a world war!

As an alternative, we can only offer our politicians that, due to the peaceful support of 40 million Ukrainians, other Belarusians and other people, Europe's economy and our societies will collapse together and as a whole, and then we all together in a European federal state will start from scratch again.

Hopefully every citizen of the Union has now noticed that there is no alternative to a united Europe and that we must vehemently stop nationalism in the future! In addition, we must ensure that new “castes” are not formed in a federal state of Europe that would destroy any democracy simply by their existence.


"Write down what you saw: what is and what will happen after."

New Testament, The Revelation of John 1,19:XNUMX
You can support this weblog on Patreon!

2 thoughts on "oath of disclosure"

  1. Dear Walther, thank you for your comment. You are more in favor of a European confederation of states in which the economy is in the foreground. The responsible politicians in the UK see it in a similar way.

    But I am very pleased that within this confederation of states you see the possibility of states merging to form a federal state.

    I also agree with you that you don't have to clarify and regulate everything at the highest level — the principle of subsidiarity should always be kept as high as possible.

    Where I do not agree with you would be the possibility of even thinking about a dirigiste system in Europe! I am convinced that we also have a responsibility for underage fellow citizens.

    I hope we will be able to discuss the whole thing more deeply during the coming Hertenstein talks.

  2. Dear Heinrich, to be frank, I believe – with alarming agreement with your analysis – that the solution cannot be found by abolishing all nationalisms. The failure of the European Union for a long time has to do with the fact that this is exactly what is wanted but cannot be achieved. In my opinion, Europe must concentrate on economic goals and on ensuring global competitiveness, while allowing the states as much as possible their own design rights, institutions and culture so that they can regulate themselves. Only very basic conditions of membership have to be formulated and then others who are further along can configure themselves and it is then an open system forward. Common defence, standardization of the defense systems, a common foreign policy with compensation for different interests then within the Union, compensation payments within the Union as in the case of regional compensation within the Federal Republic and otherwise extensive autonomy with always possible opening to an ever greater narrowing, but which cannot be dictated from above can. All of this also combined with a much stronger European standpoint, which is also positioned alongside the overall umbrella of the USA, and thus certainly not competing for decades, but which also enables its own positions. This will not happen overnight, nor are we the war zone, if in the continued comparison of an ailing economic system with only the maximum raw material resources, Russia, and the USA, which are only interested in Europe as a means of their geopolitical interests, gradually have to move out. One could assume that Europe will never again become a huge world power, but an extremely strong Switzerland in the world that everyone likes to be on good terms with. But we must finally stop with internal rum-baking at each other and the pursuit of extremely standardized because particularly higher goals, but we must, for example, also leave strong business associations so that they can compete in the world. Your analysis is correct, but this eternal emphasis on a common European will that is now being enforced with incredible efforts on the part of the peoples is a fiction. There is no such thing. We have also been mentally connected over centuries in the grown nations, but we know common supranational interests of survival, which Neupotal is showing us now, this shitty Russia, we have to get this going in the interests of everyone, while respecting the specifications of each state. If, for example, in Hungary a government that is always supported by the people, for example, does not want homo erotic relationships to be stored as a standard in school books, that is their business and not ours. If that isn't good and right, the world spirit will take care of it in Hungary in the long run. We must finally get to the right level of realistic politics if we have survived all this.

Post a Comment

Your email address will not be published.

Offenbarungseid

Beitragsbild: Bibelseite | © Pixabay

Gestern wurde mein ehemaliger Lieblingschef, immerhin eine echter General, in den Nachrichten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks gefragt, ob denn die Bundeswehr Deutschland verteidigen könne? Seine Antwort war „Nein“.

Für solche schlichten Wahrheiten werden Bundeswehroffiziere üblicher Weise sofort in den Ruhestand versetzt, wenn sie denn das Glück hatten, bis dahin schon einen Generalsrang erreicht zu haben. Mein ehemaliger Chef hat das Glück, schon im Ruhestand zu sein. Bei Offizieren mit weit weniger beruflichem Erfolg, wird in solchen Fällen hingegen die eigene Karriere sehr schnell sehr überschaubar; was dazu führt, dass man in der Bundeswehr, zumal mit junger Familie und einem Kredit auf ein Haus, sehr vorsichtig ist, wenn es um das Durchsetzen der eigenen bürgerlichen Grundrechte geht.

Wir haben inzwischen aber allesamt weit größere Probleme, die aber auf dieselben Ursachen zurückzuführen sind, nämlich wenig bis gar nicht qualifizierte Berufspolitiker, teilweise sogar mit noch weniger Moral und dem einzigen Interesse, sich in möglichst kurzer Zeit selbst zu bereichern, die vorgeben die Interessen unseres Landes und seiner Bürger zu vertreten.

Faktum 1

Wir haben eine Bundeswehr, für die jährlich gut 50 Milliarden Euro ausgegeben werden und die ihren Auftrag nicht erfüllen kann. Von Anbeginn der Bundeswehr an, wurde vom Gesetzgeber dafür gesorgt, dass diese nie wirklich einsatzbereit sein wird. Das hat ursächlich mit dem Grundgesetzartikel 87b zu tun, und sorgt dafür, dass man den Wehretat möglichst bequem für alles Mögliche verschwenden kann. Damit diese Verschwendung noch weiter professionalisiert wird, hat man die Monsterbehörde „Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr“ geschaffen und zusätzlich dafür gesorgt, dass das ursprünglich schon schlechte Verhältnis von Soldat zu zivilen Mitarbeiter (7:1) in der Bundeswehr wohl derzeit eher bei (1:1) liegen wird. Und gab es einmal Mindestvoraussetzungen für Soldaten, so langt es heute, dass diese eine Uniform — nicht einmal eine gute — vom Bund gestellt bekommen, um Soldat zu sein.

Faktum 2

Die Energieversorgung der Bundesrepublik Deutschland ist nicht mehr sichergestellt. Entgegen aller Warnungen von externen Fachleuten und befreundeter Staaten, hat man sich ganz bewusst vom russischen Gas und Öl abhängig gemacht. Und selbst die Möglichkeit, über einen eigenen Hafen für Flüssiggas notfalls eine Alternative zu bekommen, hat man mit allen politischen Mitteln bis heute verhindert.

Zudem hat man überschnell und ohne jegliche Alternativen die Atomkraft in der Bundesrepublik abgeschafft. Schlimmer noch, man hat, wo man nur kann, den Ausbau alternativer Energien verschleppt und bis vor kurzem noch die Energieversorgung mit russischem Gas als die alleine glückselig machende grüne Energiequelle für Europa beworben!

Gerhard Schröder dürfte nicht der einzige Berufspolitiker sein, der sich an der Zerstörung der deutschen Energieversorgung dumm und dämlich verdient.

Faktum 3

Die Infrastruktur, ob digital, Schiene, Wasser, Straße oder alles andere auch, der Bundesrepublik Deutschland ist insgesamt heruntergewirtschaftet.

Mit Helmut Kohl hat man nicht nur angefangen, den notwenigen und gerade begonnenen Ausbau einer digitalen Infrastruktur zu beenden, sondern diese staatliche Aufgabe insgesamt zu privatisieren. Nach ca. 40 Jahren unzähliger Erfolgsgeschichten der Gewinnmaximierung privater Firmen, muss man jetzt leider feststellen, das diese Gewinne einzig und alleine auf Kosten unserer gesamten Infrastruktur erzielt wurden.

Als Fazit muss man ziehen, dass wir einen Raubbau nicht nur an unsere Umwelt betreiben, sondern ganz bewusst auch an unserer eigenen Infrastruktur betrieben haben und immer noch weiter betreiben. Deren notwenige Sanierung wird inzwischen bei einigen Billionen Euro liegen.

Faktum 4

Wie wir es alle gerade erleben, hat unser Gesundheitswesen schon lange seine Grenzen erreicht, wenn nicht gar bereits überschritten. Und von unserem Rentensystem möchte ich schon gar nicht mehr sprechen. Schon lange wird die wunderbare Lüge, dass „die Rente sicher sei“ nur noch mit Steuermitteln aufrechterhalten — und jeder vernünftige Bürger fragt sich, wann dieses Potemkinsche Dorf endlich kollabiert?

Fazit

Was machen Politiker üblicher Weise, wenn sie keinen Offenbarungseid leisten wollen, sie suchen nach sehr einfachen Alternativen. Und tragischer Weise kommt ihnen jetzt Wladimir Putins Angriffskrieg zur rechten Zeit.

Deshalb müssen wir jetzt fürchterlich darauf achten, dass sich unsere verantwortlichen Politiker nicht einfach dadurch aus ihrer eigenen Misere ziehen, indem sie uns alle in einen Weltkrieg stürzen!

Als Alternative können wir unseren Politkern nur anbieten, dass aufgrund der friedlichen Unterstützung von 40 Millionen Ukrainer, weiteren Weißrussen und noch anderen Menschen Europas Wirtschaft und unsere Gesellschaften gemeinsam und insgesamt zusammenbrechen, und wir dann alle zusammen in einem europäischen Bundesstaat wieder einmal bei Null anfangen.

Hoffentlich hat es jetzt auch der letzte Unionsbürger gemerkt, dass es zu einem einigen Europa keine Alternative gibt, und wir die Nationalismen zukünftig vehement unterbinden müssen! Zudem müssen wir darauf achten, dass sich in einem Bundesstaat Europa nicht wieder neue „Kasten“ bilden, die alleine durch ihre Existenz jede Demokratie kaputtmachen.


„Schreib auf, was du gesehen hast: was ist und was danach geschehen wird.“

Neues Testament, Die Offenbarung des Johannes 1,19
Sie können dieses Weblog auf Patreon unterstützen!

2 thoughts on “Offenbarungseid

  1. Lieber Walther, vielen Dank für Deinen Kommentar. Du bist eher für einen europäischen Staatenbund, bei dem die Wirtschaft im Vordergrund steht. Ähnlich sehen dies auch die im UK verantwortlichen Politiker.

    Es freut mich aber sehr, dass Du innerhalb dieses Staatenbundes durchaus die Möglichkeit siehst, dass sich Staaten zu einem Bundesstaat zusammenschließen.

    Auch stimme ich mit dir darin überein, dass man nicht alles auf oberster Ebene klären und regeln muss — das Prinzip der Subsidiarität sollte immer möglichst hoch gehalten werden.

    Wo ich nicht mit Dir übereinstimme, wäre die Möglichkeit, um ein dirigistisches System in Europa nur auch anzudenken! Ich bin davon überzeugt, dass wir hierbei eine Verantwortung auch für unmündigere Mitbürger haben.

    Ich hoffe, wir werden das Ganze während den kommenden Hertensteiner Gesprächen tiefer ausdiskutieren können.

  2. Lieber Heinrich, ich glaube offen gestanden – bei erschreckender Übereinstimmung mit deiner Analyse –, dass die Lösung über das Aufheben aller Nationalismen nicht geht. Das Scheitern der Europäischen Union seit langem hängt damit zusammen, dass genau dies gewollt ist, aber nicht erreicht werden kann. Europa muss sich meines Erachtens konzentrieren, auf Ziele der Wirtschaft und der Sicherstellung globaler Wettbewerbsfähigkeit, dabei den Staaten weitest möglich eigene Gestaltungsrechte, Institutionen und Kultur lassen, damit sie sich selbst regulieren. Es müssen nur sehr grundlegende Bedingungen der Mitgliedschaft formuliert werden und dann dürfen ja andere, die weiter sind sich konfigurieren und es ist dann ein offenes System nach vorne. Gemeinsame Verteidigung, Vereinheitlichung der Verteidigungssysteme, eine gemeinsame Außenpolitik mit Ausgleich unterschiedliche Interessen dann innerhalb der Union, Ausgleichszahlung innerhalb der Union wie beim Länderausgleich innerhalb der Bundesrepublik und ansonsten weitgehende Autonomie mit immer mögliche Öffnung nach einer immer größeren Enge, die man aber nicht von oben diktieren kann. Dies alles auch verbunden mit einer viel stärkeren, auch sich neben den Gesamtschirm durch die USA stellenden, damit über Jahrzehnte sicherlich nicht konkurrierenden, aber doch auch eigene Positionen ermöglichenden europäischen eigenen Standpunkt. Das geht nicht von jetzt auf gleich, noch sind wir das Kriegsgebiet, wenn sich in der fortgesetzten Gegenüberstellung eigentlich eines maroden Wirtschaftsystems mit lediglich den maximalen Rohstoffressourcen, Russland, und den USA, die an Europa auch nur als Mittel ihre geopolitischen Interessen interessiert sind, schrittweise heraus bewegen müssen. Dabei wird Europa nie mehr eine riesige Weltmacht werden, könnte man annehmen, aber eine extrem starke Schweiz in in der Welt, mit der jeder gerne gut steht. Damit müssen wir aber endlich aufhören mit interner Rumbäckerei am jeweils anderen und der Verfolgung extrem vereinheitlichten da besonders höherer Ziele, sondern wir müssen beispielsweise auch starke Wirtschaftsverbände zu lassen, damit diese in der Welt konkurrieren können. Die Analyse von dir stimmt, diese ewige Betonung eines nun mit unglaublichen seitens der Völker durchzusetzenden gemeinsamen europäischen Willens ist aber eine Fiktion. Diesen gibt es nicht. Wir sind über Jahrhunderte in den gewachsenen Nationen auch mental verknüpft, kennen aber gemeinsame supranationalen Interessen des Überlebens, was uns ja jetzt auch Neupotal dieses Scheiß Russland zeigt, müssen das im Interesse aller auf den Weg bringen unter Achtung der Spezifikation eines jeden Staates. Wenn beispielsweise in Ungarn durch eine immer wieder vom Volk zumindest gestützte Regierung beispielsweise nicht Homo erotische Beziehungen als Standard in Schulbüchern hinterlegt wissen will, ist das deren Sache und nicht unsere. Wenn das nicht gut und richtig ist, wird der Weltgeist das auch in Ungarn auf Dauer regeln. Wir müssen endlich auf das richtige Maß realistischer Politik kommen, wenn wir dies alles noch überlebt haben. Dann sollten wir für das weitere Überleben sorgen oder man fragt sich, ob man nicht auch in einem dirigistischen System à la China leben kann, dann ja auch irgendwann dort mit zunehmenden Liberalisierung, denn nie haben die Menschen auf Dauer sich absolutistische Regime für immer bieten lassen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.