4.4.02022

Post photo: City Hall Heilbronn | © Shutterstock

sale

The war of aggression against Ukraine is being used clandestinely to convert Hungary, Poland, Romania and Bulgaria into flawless dictatorships in a first step.

Under the patronage of Ursula von der Leyen Hungary became a dictatorship yesterday.

Today we can learn that the Romanian President Klaus Iohannis signed a law on Friday that makes the fight against corruption and organized crime more difficult.

And Poland has now officially (March 10, 2022) rejected the European Convention on Human Rights, as has the Russian Federation.

Nothing more has been heard from the European Parliament or the Federal Government. And if the Hungarian model proves its worth, we will soon be able to hear the first corresponding proposals for changes here as well.

duck ducks

It's amazing what's happening here in Germany when you can no longer just ignore the mass murders, mass rapes and other war crimes of "our brothers in arms" from the East. If, on the other hand, it was a matter of alleged outrages by the Americans or even the Bundeswehr, yes, then the "peace movement' together with the Left, the Greens, the SPD and the unions through all cities, and the remaining parties would at least announce investigations and serious consequences.

Today, through YouTube and other channels, we can all share in the war crimes of the Russian Federation and its allies in near real time.

And the best Putin friend ever, Gerhard Schröder, ducks away. the last chancellor Angela Merkel, is moved unknown. The Federal President and Federal Chancellor no longer want to remember that until recently they both had the best of relations with the Russian Federation or with Russian oligarchs, as did some prime ministers and party chairmen of the other parties.

Political Germany ducks away altogether! Only a few town twinnings and other official friendships will be left alone.

By the way, you signal Vladimir Putinthat this is only temporary, and that the restructuring of the Bundeswehr was not meant to be taken seriously anyway, not to mention that in the future one would actually like to look at alternatives for its raw materials.

So political Germany is now hoping that somewhere in the world an American will soon make a blunder in an operation: then we'll all go through the streets and talk shows again and condemn US capitalism to the core!

Until then, political Germany will seek understanding for the tense situation in the East, gently point out the mistakes of the West and especially capitalism, which — as we all know — are the real cause of all evil, and continue to dismantle, slowly but surely , both NATO and the EU. The reasons for this are twofold: some want to restore our Greater Germany, which is so successful, and others want to finally help socialism to its final victory.

Freedom and democracy play no role at all. Human rights, what is that anyway?!

If political Germany were actually interested in this, we would be able to read today about how Viktor Orbán has dismantled democracy in the EU and how our politicians now want to save the rest of the EU before Vladimir Putin can reach its first milestone in the conquest of all of Europe.

tower road

Since my childhood in the 1960s — probably even before that — the city has wanted to beautify Turmstrasse. A few decades ago they even had good ideas and promised us, among other things, that the Pfühlbachs would be raised. But since to this day neither a mayor nor a city councilman has any personal interests in Turmstrasse, nothing has happened.

It's now 2022 and the state (!) has actually made a lot of money available for the conversion of Turmstraße. Something should actually happen now — by 2029 it could be the time this time. After more than 70 years, the city administration can certainly no longer be praised for this!

Unfortunately, the tree that we used to take care of when we were children as part of a voluntary campaign has also disappeared, as has a tree a few hundred meters away that belonged to the personal interests of a city councilor from the Greens (Karl Heinz Kimmerle) opposed.

And so I no longer have to be surprised if the Greens (Heilbronner Voice, April 04.04.2022th, 30: XNUMX) are now campaigning for the cars not to be removed from Turmstrasse. You can still live with the fact that the cars coming from Lammgasse and those at the end of Gerberstraße cross Turmstraße, but then only on very wide zebra crossings that give pedestrians the right of way. Everything else is no longer justifiable for Turmstraße.

And the good thing is, you could do it today without any additional cost! But cars will probably continue to have absolute priority there well into the 2030s. And this despite the fact that, according to statements by the city, there are more than enough parking spaces available at two public parking garages, one at each end of Turmstrasse, and cause unnecessary costs.

Speaking of costs. Is there also a cost breakdown at the end of the Turmstrasse conversion that shows how much money actually went into the conversion and how much money for the measures, experts and consultants accompanying the conversion?


birthday of the day

Bettina von Arnim

Beitragsfoto: Rathaus Heilbronn | © Shutterstock

4.4.02022

Beitragsfoto: Rathaus Heilbronn | © Shutterstock

Ausverkauf

Der Angriffskrieg auf die Ukraine wird klammheimlich dazu genutzt, um wohl in einer ersten Stufe Ungarn, Polen, Rumänien und Bulgarien in lupenreine Diktaturen umzubauen.

Unter der Schirmherrschaft von Ursula von der Leyen wurde gestern Ungarn zur Diktatur.

Heute können wir erfahren, dass der rumänische Staatspräsident Klaus Iohannis bereits am Freitag ein Gesetz unterzeichnete, das den Kampf gegen Korruption und organisierte Kriminalität erschwert.

Und Polen hat nun ganz offiziell (10. März 2022) die Europäische Menschenrechtskonvention abgelehnt, so wie die Russische Föderation auch.

Vom Europäischen Parlament oder von der Bundesregierung ist dazu nichts mehr zu hören. Und im Falle, dass sich das ungarische Modell bewährt, werden wir bald auch bei uns die ersten entsprechenden Änderungsvorschläge hören können.

Wegducker

Es ist schon erstaunlich, was bei uns in Deutschland geschieht, wenn man Massenmorde, Massenvergewaltigungen und andere Kriegsverbrechen „unserer Waffenbrüder“ aus dem Osten nicht mehr nur ignorieren kann. Wenn es sich hingegen und auch nur um vermeintliche Schandtaten der US-Amerikaner oder gar der Bundeswehr handeln würde, ja dann zöge die „Friedensbewegung“ zusammen mit der Linken, den Grünen, der SPD und den Gewerkschaften durch sämtliche Städte, und die restlichen Parteien würden zumindest Untersuchungen und schwerwiegende Konsequenzen ankündigen.

Heute ist es so, dass wir alle über YouTube und andere Kanäle fast in Echtzeit an den Kriegsverbrechen der Russischen Föderation und ihrer Verbündeten teilhaben können.

Und der beste Putin-Freund alle Zeiten, Gerhard Schröder, duckt sich weg. Die letzte Kanzlerin, Angela Merkel, ist unbekannt verzogen. Bundespräsident und Bundeskanzler wollen sich nicht mehr daran erinnern, dass sie beide noch bis vor Kurzem die besten Beziehungen in die Russische Föderation oder zu russischen Oligarchen unterhielten, so wie auch einige Ministerpräsidenten und Parteivorsitzende der anderen Parteien.

Das politische Deutschland duckt sich insgesamt weg! Einzig ein paar Städtepartnerschaften und andere offizielle Freundschaften werden etwas ruhen gelassen.

Ganz nebenbei signalisiert man Vladimir Putin, dass das auch nur vorübergehend sei, und dass das mit der Sanierung der Bundeswehr eh nicht ernstgemeint war, ganz zu schweigen davon, dass man sich zukünftig tatsächlich um Alternativen für seine Rohstoffe kümmern möchte.

So hofft jetzt das politische Deutschland darauf, dass bald irgendwo in der Welt ein US-Amerikaner bei einem Einsatz einen groben Fehler macht: dann ziehen wir wieder allesamt durch die Straßen und Talk-Shows und verdammen den US-Kapitalismus bis aufs Schärfste!

Bis dahin wirbt das politische Deutschland um Verständnis für die angespannte Situation im Osten, weist behutsam auf die Fehler des Westens und insbesondere des Kapitalismus hin, die — wie wir doch alle wissen — die eigentlichen Verursacher allen Übels sind, und demontiert weiterhin, langsam aber sicher, sowohl die NATO als auch die EU. Die Gründe dafür sind zweigeteilt: die einen möchten damit wieder unser doch so erfolgreiches Großdeutschland herstellen und die anderen endlich dem Sozialismus zum Endsieg verhelfen.

Freiheit und Demokratie spielen dabei überhaupt keine Rolle. Menschenrechte, was ist das überhaupt?!

Hätte das politische Deutschland daran tatsächlich Interesse, würden wir heute darüber lesen können, wie Viktor Orbán die Demokratie in der EU zerlegt hat, und wie jetzt unsere Politiker die restliche EU retten wollen, bevor Vladimir Putin sein erstes Etappenziel bei der Eroberung Gesamteuropas erreichen kann.

Turmstraße

Seit meiner Kindheit in den 1960er Jahren — wahrscheinlich auch schon davor — will die Stadt die Turmstraße verschönern, vor ein paar Jahrzehnten hatte man dazu sogar gute Ideen und uns u.a. die Hebung der Pfühlbachs versprochen. Da aber bis heute weder ein Bürgermeister noch ein Stadtrat persönliche Interessen an der Turmstraße hat, ist auch nichts passiert.

Jetzt schreiben wir das Jahr 2022 und das Land (!) hat tatsächlich viel Geld zum Umbau der Turmstraße bereitgestellt. Jetzt soll tatsächlich etwas geschehen — bis 2029 könnte es dieses Mal dann soweit sein. Nach weit mehr als 70 Jahren kann man die Stadtverwaltung dafür sicherlich nicht mehr loben!

Leider ist inzwischen auch der Baum verschwunden, den wir noch als Kinder in einer ehrenamtlichen Aktion etwas gepflegt hatten, so wie auch ein Baum ein paar Hundert Meter weiter, der den persönlichen Interessen eines Stadtrates von den Grünen (Karl-Heinz Kimmerle) entgegenstand.

Und so muss ich mich wohl auch nicht mehr darüber wundern, wenn jetzt die Grünen (Heilbronner Stimme, 04.04.2022: 30) sich dafür stark machen, dass die Autos nicht aus der Turmstraße entfernt werden. Man kann noch damit leben, dass die Autos, die aus der Lammgasse kommen und jene am Ende bei der Gerberstraße die Turmstraße queren, dann allerdings nur auf sehr breiten Zebrastreifen, die den Fußgängern den Vortritt einräumen. Alles andere ist für die Turmstraße aber nicht mehr zu vertreten.

Und das Gute daran ist, man könnte das schon heute ohne jegliche zusätzliche Kosten umsetzen! Aber so werden wohl die Autos weiterhin, und bis weit in die 2030er Jahre hinein, dort den absoluten Vorrang haben. Und dies, obwohl nach Aussagen der Stadt gleich bei zwei öffentlichen Parkgaragen, je eine am jeweiligen Ende der Turmstraße, mehr als genügend Parkplätze zur Verfügung stehen und unnötige Kosten verursachen.

Apropos Kosten. Ob es am Ende des Turmstraßenumbaus auch eine Kostenaufstellung gibt, die aufzeigt, wie viel Geld tatsächlich in den Umbau und wieviel Geld für die, den Umbau begleitende Maßnahmen, Experten und Berater, geflossen ist?


Geburtstag des Tages

Bettina von Arnim

2 thoughts on “4.4.02022

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.