Apartments

All apartments are very centrally located in Heilbronn's pedestrian zone. They do not have their own parking spaces, but there is a multi-storey car park in less than two minutes (underground car park K3) and another in approx. 5 minutes (City car park at the Bollwerksturm) within walking distance. The city of Heilbronn also offers for its 37 parking zones in the city center resident parking permits which are each valid for one year.

All apartments have a road connection, which enables transport, delivery and disposal companies as well as craftsmen and emergency services to drive directly to the house.

The tram and city buses can be reached on foot in less than five minutes and the main train station is less than 20 minutes away. It takes less than five minutes to get to the Stadtbad and the Stadttheater and less than 10 minutes to the Theaterschiff. It takes about 20 minutes to get to the Neckarhalde outdoor pool. The city library can be reached in two minutes and the university library in about 15 minutes.

Die Wohnungen verfügen jeweils über einen Kabelanschluss (bis zu 1000 MBit/s im Download und bis zu 50 MBit/s im Upload) und einen Telekom-Anschluss (bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload). Wer möchte kann bei der Telekom auch einen Glasfaseranschluss buchen; die entsprechenden Glasfaserleitungen sind bereits als Hausanschluss vorhanden.

Each apartment has its own gas floor heating system and an electric hot water boiler in the kitchen. They also have insulating glazing and shutters, a fitted kitchen and an intercom system with a door opener.


The apartments in the 55 row also have a central laundry room, each with its own water and electricity connection, as well as a bicycle storage room in the basement.

Apartment 55-1

This apartment was completely renovated in 2022 and has an approx. 10 m² west-facing balcony and its own basement room.

My blog post "tenants wanted' dated July 29, 2022

My blog post "tenants wanted“ of March 14, 2023

More information about the apartment can be found here.

Apartment 55-2

This apartment has a west-facing balcony of approx. 10 m² and its own cellar room.

Apartment 55-3

This apartment was completely renovated in 2019 and is an attic apartment with access to the stage area.

My blog post "Looking for tenant“ of May 25, 2019

My blog post "tenants wanted“ of March 3, 2024

More information about the apartment can be found here.


Apartment 57-1

Apartment 57-2

More information about the apartment can be found here.

Apartment 57-3

Apartment 57-4

Apartment 57-5


Property management

You can reach the HMK property management via email hausverwaltung@kuemmerle.eu.


Emergencies

If you have problems with the water connection, the sanitary facilities or the heating, please contact us directly Partner company Scheerle GmbH under the phone number +49 7131 177681 or via email info@scheerle-sanitaer.de.

In all other emergencies, please dial the following emergency numbers:

110: The number for the police
110 is for when you or someone else needs police help because you feel threatened, in danger, or are facing a crime that requires police intervention.

112: The number for fire and rescue services
Dial 112 at AccidentsWherein fires or if someone is in a life-threatening emergency located.

116117: The number for the medical emergency service
The emergency number 116117 connects you to the medical on-call service. She is the right number if someone needs immediate medical attention but the situation is not life threatening is or when the normal medical practices are closed.


Taxes and fees included


Interesting facts


Page views: 31 | Today: 1 | Counting since October 22.10.2023, XNUMX

Wohnungen

Alle Wohnungen liegen sehr zentral in der Heilbronner Fußgängerzone. Sie verfügen über keine eigenen Fahrzeugabstellplätze, dafür sind aber ein Parkhaus in weniger als zwei Minuten (Tiefgarage K3) und ein weiteres in ca. 5 Minuten (Cityparkhaus am Bollwerksturm) zu Fuß erreichbar. Die Stadt Heilbronn bietet zusätzlich für ihre 37 Parkzonen in der Innenstadt Bewohnerparkausweise an, die jeweils ein Jahr Gültigkeit besitzen.

Sämtliche Wohnung verfügen über eine Straßenanbindung, die es ermöglicht, dass Transport-, Liefer- und Entsorgungsunternehmen sowie Handwerker und Rettungskräfte direkt vor das Haus vorfahren können.

Zu Fuß sind die Straßenbahn und auch die Stadtbusse in weniger als fünf Minuten zu erreichen und der Hauptbahnhof ist keine 20 Minuten entfernt. Zum Stadtbad wie auch zum Stadttheater sind keine fünf Minuten und zum Theaterschiff keine 10 Minuten aufzuwenden. Zum Freibad Neckarhalde ist man ca. 20 Minuten unterwegs. Die Stadtbibliothek ist in zwei Minuten und die Universitätsbibliothek in ca. 15 Minuten zu erreichen.

Die Wohnungen verfügen jeweils über einen Kabelanschluss (bis zu 1000 MBit/s im Download und bis zu 50 MBit/s im Upload) und einen Telekom-Anschluss (bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload), wobei in allen Wohnungen die TV-Grundversorgung bis 2024 über den Kabelanschluss sichergestellt ist.

Jede Wohnung verfügt über eine eigene Gas-Etagenheizung und in der Küche über einen strombetriebenen Warmwasserboiler. Zudem verfügen sie über eine Isolierungsverglasung und Rolläden, eine Einbauküche sowie eine Gegensprechanlage mit Türöffner.


Die Wohnungen der 55-Reihe verfügen zudem über eine zentrale Waschküche mit jeweils eigenem Wasser- und Stromanschluss sowie einem Fahrradabstellraum im Keller.

Wohnung 55-1

Diese Wohnung wurde 2022 kernsaniert und verfügt über einen ca. 10 m² großen Westbalkon sowie einen eigenen Kellerraum.

Mein Blogbeitrag „Mieter gesucht“ vom 29. Juli 2022

Weitere Informationen über die Wohnung finden Sie hier.

Wohnung 55-2

Diese Wohnung verfügt über einen ca. 10 m² großen Westbalkon und einen eigenen Kellerraum.

Wohnung 55-3

Diese Wohnung wurde 2019 kernsaniert und ist eine Dachwohnung mit Zugang zum Bühnenraum.

Mein Blogbeitrag „Nachmieter gesucht“ vom 25. Mai 2019


Wohnung 57-1

Wohnung 57-2

Wohnung 57-3

Wohnung 57-4

Wohnung 57-5


Hausverwaltung

Sie erreichen die HMK-Hausverwaltung über die Telefonnummer +49 7131 160792 oder über E-Mail hausverwaltung@kuemmerle.eu.


Notfälle

Im Falle, dass Sie Probleme mit dem Wasseranschluss, den Sanitäranlagen oder der Heizung bekommen, wenden Sie sich bitte direkt an unsere Partnerfirma Scheerle GmbH unter der Telefonnummer +49 7131 177681 oder über E-Mail info@scheerle-sanitaer.de.

In allen anderen Notfällen wählen Sie bitte die folgenden Notrufnummern:

110: Die Nummer für die Polizei
Die 110 ist für den Fall, dass Sie oder jemand anderes die Hilfe der Polizei benötigen, weil Sie sich bedroht fühlen, in Gefahr oder einer Straftat ausgesetzt sind, welche einen polizeilichen Einsatz erfordert.

112: Die Nummer für Feuerwehr und Rettungsdienst
Wählen Sie die 112 bei Unfällen, bei Bränden oder wenn sich jemand in einer lebensbedrohlichen Notlage befindet.

116117: Die Nummer für den ärztlichen Notdienst
Die Notrufnummer 116117 verbindet mit dem ärztlichen Bereitschaftsdienst. Sie ist die richtige Nummer, wenn jemand umgehend ärztliche Hilfe braucht, die Situation aber nicht lebensbedrohlich ist oder wenn die normalen Arztpraxen geschlossen sind.


Steuern & Gebühren


Wissenswertes